Typenschlüssel Demarrage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lemmi999, 26.05.2006.

  1. #1 Lemmi999, 26.05.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, hab aber gleich eine Frage, sorry.
    Ich hab mir einen Octavia 1 als EU-Neuwagen bestellt und der Vermittler kann mir leider nicht sagen, welchen Typenschlüssel der Wagen hat. Damit ich mich aber jetzt schon um ein Versicherungsangebot kümmern kann, brauch ich das aber. Im Internet findet man einige Typenschlüssel die passen könnten, aber woher soll ich wissen, welcher der richtige ist?

    Hier mein Modell:
    Skoda Octavia Combi I, Demarrage 1,6 75kW (102PS)

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße
    Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 27.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also mein Bruder fährt das 98'er Modell 1.6 Limo und hat die Schlüsselnummer:
    zu2: 8004 (klar, weil Skoda...)
    zu3: 323

    MfG
    Sven
     

    Anhänge:

  4. #3 Lemmi999, 28.05.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Danke für deine Antwort, aber ich weiß nicht, ob nach 6 Jahren noch derselbe Typenschlüssel gilt, ich bezweifle das eher.

    Viele Grüße
    Günter
     
  5. hanmai

    hanmai Guest

    Hallo,

    also in meinen Versichrungsunterlagen steht: 403.
    Ich habe meinen Demarrage 1.6 im Dezember aus Holland bekommen.

    Und ich kann ihn wärmstens empfehlen. :klatschen:
    Lediglich 1 Nachteil, die Schaltung ging anfangs schwer und hakelig. Ist aber schon besser geworden. Dafür ist der Motor superklasse.
     
  6. #5 Lemmi999, 30.05.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Hallo hanmai,

    danke für deine Antwort. Ich bin jetzt im Internet allerdings auf einer Seite fündig geworden, wo mir lediglich 2 mögliche Nummern zurückgegeben werden und durch die Unterscheidung 1U bzw. 1Z ebenfalls klar sein sollte, was zumindest dieser Versicherer für einen Typenschlüssel verwenden würde, nämlich 354.

    403 wie in deinem Fall steht dort für 1Z, also das neue Modell angegeben. Hast du denn das neue Modell?
    Falls nicht, würde ich vielleicht mal im Fahrzeugschein nachgucken, ob dort ebenfalls 403 steht, denn letztlich kommt es ja nur darauf an. Beim Versicherungsangebot wäre übrigens bei diesem Versicherer 354 geringfügig preiswerter als 403.

    Viele Grüße
    Günter
     
  7. hanmai

    hanmai Guest

    Hallo,

    also ich habe den 1U (TMBJX41U3...) Modell 2006. Vieleicht hat sich ja die Versicherung geirrt.

    In der neuen Zulassungsbescheinigung, Teile 1 und 2, stehen nur noch 8 Nullen. Jedenfalls habe ich die 403 auch unter Demarrage auf einer Reimport-Anbieterseite gelesen.

    So gesehen weiß ich es letztendlich auch nicht genau.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lemmi999, 01.06.2006
    Lemmi999

    Lemmi999 Guest

    Hallo,

    okay, dann scheint es ja wohl doch eher auf die 403 hinauszulaufen.

    Danke dir auf jeden Fall für deine hilfreichen Antworten!!
     
  10. hanmai

    hanmai Guest

    Na dann, gute Vorfreude. :gruenwink:
     
Thema:

Typenschlüssel Demarrage?

Die Seite wird geladen...

Typenschlüssel Demarrage? - Ähnliche Themen

  1. Typenschlüssel HSN/TSN Superb III

    Typenschlüssel HSN/TSN Superb III: Wie lauten eigentlich die deutschen Typenschlüsselnummern für den Superb III? Die einschlägigen Seiten im Netz haben den SIII leider noch nicht...
  2. AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI

    AKT / AKN Typenschlüssel Superb Combi 2.0 TSI: Guten Tag. kann mir jemand sagen was ihr im Schein stehen habt? der versicherungsbeitrag unterscheidet sich komischerweise um 200€ bei mir steht...
  3. Typenschlüssel Fabia II Sportline

    Typenschlüssel Fabia II Sportline: hallo alle zusammen wollt mir nen fabia II (vorfacelift) sportline zulegen. und um die preise der händler einschätzen zu können bräuchte ich die...
  4. Bedeutung Typenschlüssel

    Bedeutung Typenschlüssel: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welches "Kürzel" z.B. 6Y6 für welchen Fabia steht und welche es da denn noch gibt? Gruß und danke Frog