Typenschilder?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BadHunter, 21.05.2004.

1. #1 BadHunter, 21.05.2004
    BadHunter

BadHunter

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDi Combi bis 2010, jettz Hyundai i30 CRDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eggers, Bad Segeberg
    Kilometerstand:
    142000
    Weiß irgendjemand, wann und wieso ein Skoda ein Typenschild auf dem Heck bekommt und wann nicht??? Ich meine nicht den Modellschriftzug "fabia" oder "octavia" oder "superb", sondern den mit der Motorisierung, also 1,4 mpi, 1,4 TDi etc.....
    Mein Fabia Extreme hatte kein solches, mir ist auch noch kein Skoda mit einem Typenschild 1,4 TDi aufgefallen... Ich war heute beim Freundlichen, und der bestellt es mir gleich und schickt es mir per Post, ich brauchs auch nicht bezahlen, er schenkt es mir (find ich mal wieder sehr OK von ihm...).
    Er meinte, bestellen kann man es, also gibt es das Schild!

Muß man das beim Kauf immer mitbestellen, oder wie sieht das aus?

Ich meine. es ist ja nicht lebenswichtig, aber ich bin überzeugter Diesefahrer (auch weil Vielfahrer), und man soll ruhig sehen, was dieses kleine Motörchen so drauf hat....

Gruß, Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn du den Konfigurator auf skoda-auto.de nutzt (z.B.beim neuen Octi) kannst du bei den Sonderausstattungen wählen, ob du eins drauf haben willst oder nicht (kostet beides nix).

Ich persönlich finde es auch besser mit der Motorbezeichnung.
    1. Kommt das nicht schlecht, wenn beim Fabi "1.9 TDI" und beim Occi 4 X 4 TDI steht (protz, protz, protz :D)
    2. Wirkts ohne irgendwie so "nackt" :]

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Turbo-Bastl

Noch besser ist, wenn auf dem Fabia statt 1.9 TDI ein 2.0 MPI draufsteht :D

Michael

5. #4 turbo-bastl, 21.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    :streit: :nieder: :grrr: :verwirrt::boxen: :grübel: :fluch: :motzen:
    Mehr sag ich dazu nicht :D :LOL:

TDI

6. Daniel

Daniel Guest

Noch viel besser isses wenn das Auto was zu leisten vermag... :toedlich:

Ist doch net wahr das man als Skodafahrer auf irgendeine blöde beschriftung angewiesen ist? Skoda ist Understatement pur ... da brauch ich mich doch net mit der blöden Beschriftung brüsten.

Ich hab mein Schild zwar noch dran ... aber nur weil man es eh kaum lesen kann wenn man nicht weiß was es bedeutet. So ein riesen VW-Prolo TDI usw. hätte ich schon längst abgefummelt.

P.S.: @Turbo der richtige TDI ... hat 130 PS (ja genau... meiner is viiieeel länger :sieger: )

7. #6 schmaxelander, 22.05.2004
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    Genau!

Uns ist nämlich folgendes passiert:
    Dienstag vor acht Tagen wurde unser Fabia 1.9 TDI endlich geliefert und der Schreck war nicht schlecht, als hintendrauf "1.4 TDI" pappte!
    Der Freundliche konnte das erst am nächsten Tag klären, aber da hat wohl tatsächlich jemand im Werk gepennt und die falsche Typenbezeichnung draufgeklebt. :zwinker:
    Das wär ja was gewesen, wenn die den falschen Motor eingebaut hätten... puh! Aber so etwas hat unser Freundlicher auch noch nicht erlebt.

War erstmal ein Schreck, im nachhinein aber ganz witzig. Zumal wir so zu einer kostenlosen Typenschild-Entfernung gekommen sind! :D

~Alex

8. #7 Rubidubidu, 22.05.2004
    Rubidubidu

Rubidubidu

Bei den Serienmodellen steht grundsätzlich die Motorbezeichnung am Heck, kann ohne Aufpreis ab Werk abbestellt werden. Die Sondermodelle EXACT, EXTREME und EXCELLENT haben ab Werk KEINE Motorbezeichnung drauf und man kann sie auch nicht mitbestellen.

9. #8 turbo-bastl, 22.05.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin schon allein deshalb so ein Motorbezeichnungs-Fan, weil man dann immer mal neben einem TDI (ob der 130er oder der 100er - egal) stehen bleiben und den Wagen gründlich anschauen kann - allein um den Passanten zu zeigen, was das für ein tolles Auto ist... :D

Meine Ex :kuesschen: war zwar nie so begeistert, dass ich immer an jedem SK stehen bleib, aber das hat sich ja jetzt erübrigt :zuschuetten:

@schmaxelander: Da hättest du ja mal die Mobilitätsgarantie ausprobieren können :D ("Hallo, habe hier falsche Motorbezeichnung drauf...") :LOL:

10. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,
    mein Sondermodel (MJ 2004) hat die 1.4 16V hinten drauf.

Mfg Micha

11. #10 schmaxelander, 22.05.2004
    schmaxelander

schmaxelander

Fahrzeug:
    O2 2.0 TDI / 6.2004
    @turbo-bastl:

:D Das spar ich mir lieber für die schweren Fälle auf! Immerhin stand der noch auf dem Gelände des Freundlichen!! :-)

~Alex

PS: Wir haben übrigens ein Excellent-Sondermodell und bekamen trotzdem die (fehlerhafte) Kennzeichnung drauf...

12. fawel

fawel Guest

Meiner hat hinten das TDI Schild dran... dafür fehlen die Bezeichnung nach Ausstattung... Das TDI Schild kommt bei gelegenheit auch noch runter ;-)

13. #12 EvolutionRS, 22.05.2004
    EvolutionRS

EvolutionRS Guest

Ich kenne sogar Leute die kleben sich extra das falsche Typenschild drauf.
    Ein Freund hat sich auf seinen A3 1.8T das 1.6er Schild geklebt.
    Man kann auf der Autobahn schon ein paar Leute beeindrucken, wenn sie denken das ist "ja" nur ein 1.6er und drängeln und dann zeiht man erst ein mal davon.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 FabiaGT1, 23.05.2004
    FabiaGT1

FabiaGT1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia GT, BJ 2001
    Kilometerstand:
    99000
    Jo, ich find's auch besser, wenn man nix drauf hat. Wenn sich dann manche Leute einbilden, man könnte das Auto leicht "vernaschen", schnell einen Gang tiefer und Vollgas - weg biste.

16. Daniel

Daniel Guest

Sorry, aber peinlicher geht`s nimmer? Das ist kein Understatement das ist meiner Meinung nach nur doof ... wer ein derartig schlechtes Selbstwertgefühl hat ist vllt. beim Psychologen besser aufgehoben als beim Autohändler. Es kann doch den restlichen Autofahrern eigentlich egal sein was für ein Motor drinsteckt.

Und mal ehrlich.. welcher Scherzkeks schaut denn auf eine Typenbezeichnung bevor er zum überholen ansetzt? Die können dann auch gleich mit evtl. gibts dann Gruppentherapierabatt.

Naja... vllt. sollte ich mir ein 1.0 MPI schild ans Auto kleben?? .. bringt zwar nix, aber sieht toll aus??

Thema: Typenschilder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda typenschild wo

,
  2. suzuki swift typenschild

,
  3. typenschilld im skoda

,
  4. skoda typenschild
Die Seite wird geladen...

Typenschilder? - Ähnliche Themen

1. S100 Typenschild gesucht

S100 Typenschild gesucht: Ahoj Vorgängermodellfahrer 8) ich suche für einen wunderschönen, nicht meinen, S100 das Typenschild auf der Heckklappe ... Habts Ihr da was...
  2. Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall

Vergleich Typenschilder von vor dem Mauerfall: Hallo, ich beziehe mich für folgende Frage auf Kleine Kampfsaus historischer "Rennwagen" - Welcome home Namelose :) und halte sie für im...
  3. Kann mir jemand was dazu sagen (Aufkleber im Kofferraum + Typenschild) ????

Kann mir jemand was dazu sagen (Aufkleber im Kofferraum + Typenschild) ????: Ich hab mal 2 Fotos vom Typenschild und einmal von nem Aufkleber im Kofferraum gemacht. Könnt ihr mir erklären für welche KG Angabe was steht und...
  4. Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild????

Zündspule/Vorwiederstand ??? HILFE und wo ist das Typenschild????: hab mir ja jetzt nen 120er zugelegt, und nun tauchen erstmal 2 Fragen auf. 1. wo ist das Typenschild mit Modelbezeichnung usw. im Kofferraum...
  5. Privatverkauf Brillenfach, Typenschild 1.2 HTP Vorfacelift 54PS etc.

Brillenfach, Typenschild 1.2 HTP Vorfacelift 54PS etc.: habe die Reste von meinem Auto abzugeben: - großer rechter England Außenspiegel für Fabia I elektrisch verstell- und beheizbar (aktuell lackiert...