Typenschild am Heck O2

Diskutiere Typenschild am Heck O2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir den O2 Combi RS bestellt, wollte aber, dass am Heck die Typenbezeichnung Octavia RS nicht auf dem Auto ist. Mein Händler sagte...

  1. vettel

    vettel

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi RS
    Hallo,
    ich habe mir den O2 Combi RS bestellt, wollte aber, dass am Heck die Typenbezeichnung Octavia RS nicht auf dem Auto ist. Mein Händler sagte mir, dass Skoda diese Option fuer den RS nicht anbietet.

    Stimmt das?

    Falls ja, hat jemand Erfahrung, wie das Schild befestigt ist? ..ob man es vielleicht selber ohne Probleme lösen kann, falls es nur geklebt ist.

    Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy1972, 08.09.2006
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Guten Tag,

    Ich habe mit jemanden gesprochen der hat beim Fabia RS das hintere Schild entfernt und zwar mit nem Fön!
    Er sagte das daß aber ne Sau Arbeit gewesen sei!!!
    War aber danach OK.



    Viel Glück
     
  4. #3 eisbärchen, 08.09.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Moin erstmal und willkommen im Forum! :willkommen:

    Da gibt es viele Möglichkeiten, wurde auch schon in X Beiträgen besprochen.
    So schwierig ist das gar nicht. Einige machen es mit Zahnseide, andere hebeln es einfach mit dem Messer vorsichtig runter. Stöber mal ein wenig durch die Suche, Du findest bestimmt eine Möglichkeit, die Dir zusagt. ;-)

    Warum möchtest Du das 'RS' denn runterhaben? Ich wäre froh, wenn es bei mir draufstehen (bzw. drin sein) würde. :D

    Gruß
    eisbärchen
     
  5. jenny

    jenny Guest

    hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

    stimmt, dass man für den RS den Entfall der Schilder nicht anbiet.
    Aber ich würde es auch dran lassen, sieht doch voll cool aus.

    Gruss Jenny
     
  6. vettel

    vettel

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Combi RS
    Danke fuer die schnellen Antworten!

    Mir gefällt einfach die Ansicht von hinten nicht, wenn das "Octavia RS" so rechts klebt.. :irre:
    Habe jetzt aber in einem Beitrag was gefunden, dass das Schild auch noch gesteckt ist!?? Ist das so? ..möchte da nacher dann nicht 2 Löcher haben! ;-) ..dann schon lieber mit Schild :-)
     
  7. jenny

    jenny Guest

    hallo nochmal.

    also ob dieses Schild aufgesteckt ist , weiss ich auch nicht. Das könnte aber der Grund sein, weshalb der kostenlose Entfall nicht angeboten wird. Denn dann müsste ja die Heckklappe entsprechend gearbeitet sein.
    Zumindest die Motokennung ist geklebt.
    Aber schick finde ich das Schild trotzdem. Sei doch stolz auf dieses schöne Auto und präsentier es nach aussen ;-)
     
  8. #7 eisbärchen, 08.09.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Meines Wissens sind nur die Logos, also die runden Skoda- Embleme gesteckt, der Rest klebt am Heck.

    Nun warte doch erst mal ab, bis er bei Dir auf dem Hof steht und Du ihn ein paar Tage gefahren hast. Wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, kannst Du es ja abnehmen.

    Gruß
    eisbärchen
     
  9. #8 Octi4ever, 08.09.2006
    Octi4ever

    Octi4ever Guest

    Da ja anscheinend mancher RS-Fahrer gerne Understatement betreibt
    und im Gegenzug einige Fahrer kleinerer Motorvarianten bevorzugt im
    "Schaf im Wolfspelz" daher kommen (wie insbesondere in Tuning-Unterforen
    immer wieder zu lesen ist), schlage ich vor, den RS künftig grundsätzlich
    ohne Schriftzug und die 1,6'er Motorisierungen mit RS-Schriftzug
    auszuliefern ... :hihi:

    EDIT:
    Oops, hab die Limo-Fahrer vergessen, da gibt's ja auch noch 1,4'er Motörchen ...

    Octi4ever
     
  10. #9 eisbärchen, 09.09.2006
    eisbärchen

    eisbärchen

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Kilometerstand:
    45000
    Ich meinte damit nicht, daß ich mir die Buchstaben draufpappen würde, sondern ich hätte gerne wirklich etwas mehr als die paar vorhandenen PS.

    Ein Ralleystreifen macht mich auch nicht schneller, oder? ;-)

    Gruß
    eisbärchen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tonibus, 12.09.2006
    tonibus

    tonibus Guest

    Ich habe bei mir auch die Typenbezeichnung am Kofferraumdeckel weggemacht.
    Diese sind geklebt. Mit Föhn 2 - 3 Buchstaben heißmachen, ein bisschen abkühlen lassen und vorsichtig, aber kräftig, die Buchstaben mit der Hand abziehen. Dann die nächsten Buchstaben. Wenn alles weg ist, wenn noch Kleber dran ist, mit ein bisschen Verdünner den Lack abwischen.
    Gruss tonibus
     
  13. #11 Madsnowdevil, 14.09.2006
    Madsnowdevil

    Madsnowdevil Guest

    Hallo
    also ich habe die Motortypisierung abgemacht. Jetzt steht nur noch OCTAVIA drauf. Finde die Buchstaben echt genial. schöne schriftart.

    Ich hatte meinen Schwarzen in der Sonne stehen hab mir die schon angesprochene Zahnseide genommen und so die klebeschicht zwischen Lack und schild durchtrennt.
    Danach ein bissl die groben klebereste mit den fingernägeln abgezogen und den rest mit politur weggeschrubbt. ist ne sache von 10 Minuten.

    Viel Spass dabei!
    Gruss
    Niko
     
Thema: Typenschild am Heck O2
Die Seite wird geladen...

Typenschild am Heck O2 - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Privatverkauf O2 Combi Trenngitter, Kofferraummatte und Lampenset

    O2 Combi Trenngitter, Kofferraummatte und Lampenset: Alles für den 1Z. Auto wurde verkauft daher abzugeben Trenngitter:...
  4. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...
  5. Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009

    Enormer Ölverbrauch O2 Facelift Bj. 2009: Moinsen liebe Skodagemeinde, ich weiß dass ich hier mit dem Ölverbrauch wieder ein mit Sicherheit lang und breit diskutiertes Thema anspreche,...