Typenschild am Heck O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vettel, 08.09.2006.

1. vettel

vettel

Fahrzeug:
    O2 Combi RS
    Hallo,
    ich habe mir den O2 Combi RS bestellt, wollte aber, dass am Heck die Typenbezeichnung Octavia RS nicht auf dem Auto ist. Mein Händler sagte mir, dass Skoda diese Option fuer den RS nicht anbietet.

Stimmt das?

Falls ja, hat jemand Erfahrung, wie das Schild befestigt ist? ..ob man es vielleicht selber ohne Probleme lösen kann, falls es nur geklebt ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommy1972, 08.09.2006
    tommy1972

tommy1972

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Guten Tag,

Ich habe mit jemanden gesprochen der hat beim Fabia RS das hintere Schild entfernt und zwar mit nem Fön!
    Er sagte das daß aber ne Sau Arbeit gewesen sei!!!
    War aber danach OK.

Viel Glück

4. #3 eisbärchen, 08.09.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Moin erstmal und willkommen im Forum! :willkommen:

Da gibt es viele Möglichkeiten, wurde auch schon in X Beiträgen besprochen.
    So schwierig ist das gar nicht. Einige machen es mit Zahnseide, andere hebeln es einfach mit dem Messer vorsichtig runter. Stöber mal ein wenig durch die Suche, Du findest bestimmt eine Möglichkeit, die Dir zusagt. ;-)

Warum möchtest Du das 'RS' denn runterhaben? Ich wäre froh, wenn es bei mir draufstehen (bzw. drin sein) würde. :D

Gruß
    eisbärchen

5. jenny

jenny Guest

hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

stimmt, dass man für den RS den Entfall der Schilder nicht anbiet.
    Aber ich würde es auch dran lassen, sieht doch voll cool aus.

Gruss Jenny

6. vettel

vettel

Fahrzeug:
    O2 Combi RS
    Danke fuer die schnellen Antworten!

Mir gefällt einfach die Ansicht von hinten nicht, wenn das "Octavia RS" so rechts klebt.. :irre:
    Habe jetzt aber in einem Beitrag was gefunden, dass das Schild auch noch gesteckt ist!?? Ist das so? ..möchte da nacher dann nicht 2 Löcher haben! ;-) ..dann schon lieber mit Schild :-)

7. jenny

jenny Guest

hallo nochmal.

also ob dieses Schild aufgesteckt ist , weiss ich auch nicht. Das könnte aber der Grund sein, weshalb der kostenlose Entfall nicht angeboten wird. Denn dann müsste ja die Heckklappe entsprechend gearbeitet sein.
    Zumindest die Motokennung ist geklebt.
    Aber schick finde ich das Schild trotzdem. Sei doch stolz auf dieses schöne Auto und präsentier es nach aussen ;-)

8. #7 eisbärchen, 08.09.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Meines Wissens sind nur die Logos, also die runden Skoda- Embleme gesteckt, der Rest klebt am Heck.

Nun warte doch erst mal ab, bis er bei Dir auf dem Hof steht und Du ihn ein paar Tage gefahren hast. Wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, kannst Du es ja abnehmen.

Gruß
    eisbärchen

9. #8 Octi4ever, 08.09.2006
    Octi4ever

Octi4ever Guest

Da ja anscheinend mancher RS-Fahrer gerne Understatement betreibt
    und im Gegenzug einige Fahrer kleinerer Motorvarianten bevorzugt im
    "Schaf im Wolfspelz" daher kommen (wie insbesondere in Tuning-Unterforen
    immer wieder zu lesen ist), schlage ich vor, den RS künftig grundsätzlich
    ohne Schriftzug und die 1,6'er Motorisierungen mit RS-Schriftzug
    auszuliefern ... :hihi:

EDIT:
    Oops, hab die Limo-Fahrer vergessen, da gibt's ja auch noch 1,4'er Motörchen ...

Octi4ever

10. #9 eisbärchen, 09.09.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Ich meinte damit nicht, daß ich mir die Buchstaben draufpappen würde, sondern ich hätte gerne wirklich etwas mehr als die paar vorhandenen PS.

Ein Ralleystreifen macht mich auch nicht schneller, oder? ;-)

Gruß
    eisbärchen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 tonibus, 12.09.2006
    tonibus

tonibus Guest

Ich habe bei mir auch die Typenbezeichnung am Kofferraumdeckel weggemacht.
    Diese sind geklebt. Mit Föhn 2 - 3 Buchstaben heißmachen, ein bisschen abkühlen lassen und vorsichtig, aber kräftig, die Buchstaben mit der Hand abziehen. Dann die nächsten Buchstaben. Wenn alles weg ist, wenn noch Kleber dran ist, mit ein bisschen Verdünner den Lack abwischen.
    Gruss tonibus

13. #11 Madsnowdevil, 14.09.2006
    Madsnowdevil

Madsnowdevil Guest

Hallo
    also ich habe die Motortypisierung abgemacht. Jetzt steht nur noch OCTAVIA drauf. Finde die Buchstaben echt genial. schöne schriftart.

Ich hatte meinen Schwarzen in der Sonne stehen hab mir die schon angesprochene Zahnseide genommen und so die klebeschicht zwischen Lack und schild durchtrennt.
    Danach ein bissl die groben klebereste mit den fingernägeln abgezogen und den rest mit politur weggeschrubbt. ist ne sache von 10 Minuten.

Viel Spass dabei!
    Gruss
    Niko

Thema: Typenschild am Heck O2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi wo ist das Typenschild

,
  2. motortypenschild Skoda octavia

,
  3. typenschilld im skoda

,
  4. skoda typenschild
Die Seite wird geladen...

Typenschild am Heck O2 - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  3. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  4. Neubesitz O2

Neubesitz O2: Hallo zusammen, da wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem mein A4 aus 2008 mit knapp 300000 einen neuen Besitzer wollte, hatte ich eine...
  5. Optimierung meines neu erworbenen O2

Optimierung meines neu erworbenen O2: So, hab heute mal 12 Stunden Arbeit in meinen (meiner Frau Ihren) neuen (gebrauchten) O II investiert. Alle Radhäuser raus die Gammelecken schön...