Typenschild 1.4 / 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ray, 15.05.2002.

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Eine (dumme?) Frage an die wissende Community:

    Warum gibt es Typenschilder für den 1.4 / 16V, wo das 16V schwarz ODER rot ist??? Ist das ganz einfach der 55kW und der 74kW???

    CU
    ray
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 15.05.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Richtig!

    schwarz = 55kW
    rot = 74 kW
     
  4. #3 Štefan, 15.05.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe mal gelesen, dass das bei den MPIs genauso ist, MPI für den 60PS und MPI für den 68PS Motor. Irgendwie scheint das aber nicht zu stimmen, denn ich hab den 68PS MPI mit schwarzem I. Weiß jemand ob das bei den MPIs eigentlich auch stimmt mit der Farbe des "I"?
    VG Stefan
     
  5. #4 KleineKampfsau, 15.05.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Es gibt keinen Fabia MPI mit 60 PS. Wenn jemand ein rotes "I" dran haben sollte, wurde es sicher nachgefärbt, da es diese meines Wissens nicht gibt.

    Andreas
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Des Rätzels Lösung bei den MPI iss gand einfach, dass es anfangs nur den 68PSer gab, und daher keine unterscheidung stattfinden musste. Seit dem es die 60 PS Version gibt werden diese Motoren auch am Schild hinten Unterschieden. Mein 68PS MPI hatte damals auch noch alles Schwarz.

    Na ja, dier grosse 16V war dagegen schon immer rot, warum immer... ;-)

    MfG
    Benni
     
Thema: Typenschild 1.4 / 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild skoda octavia tsi ersatz

    ,
  2. typenschild bezeichnung russisch

Die Seite wird geladen...

Typenschild 1.4 / 16V - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

    Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...