Typenschild 1.4 / 16V

Diskutiere Typenschild 1.4 / 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Eine (dumme?) Frage an die wissende Community: Warum gibt es Typenschilder für den 1.4 / 16V, wo das 16V schwarz ODER rot ist??? Ist...

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo!

    Eine (dumme?) Frage an die wissende Community:

    Warum gibt es Typenschilder für den 1.4 / 16V, wo das 16V schwarz ODER rot ist??? Ist das ganz einfach der 55kW und der 74kW???

    CU
    ray
     
  2. #2 toaster, 15.05.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Richtig!

    schwarz = 55kW
    rot = 74 kW
     
  3. #3 Štefan, 15.05.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe mal gelesen, dass das bei den MPIs genauso ist, MPI für den 60PS und MPI für den 68PS Motor. Irgendwie scheint das aber nicht zu stimmen, denn ich hab den 68PS MPI mit schwarzem I. Weiß jemand ob das bei den MPIs eigentlich auch stimmt mit der Farbe des "I"?
    VG Stefan
     
  4. #4 KleineKampfsau, 15.05.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Es gibt keinen Fabia MPI mit 60 PS. Wenn jemand ein rotes "I" dran haben sollte, wurde es sicher nachgefärbt, da es diese meines Wissens nicht gibt.

    Andreas
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Des Rätzels Lösung bei den MPI iss gand einfach, dass es anfangs nur den 68PSer gab, und daher keine unterscheidung stattfinden musste. Seit dem es die 60 PS Version gibt werden diese Motoren auch am Schild hinten Unterschieden. Mein 68PS MPI hatte damals auch noch alles Schwarz.

    Na ja, dier grosse 16V war dagegen schon immer rot, warum immer... ;-)

    MfG
    Benni
     
Thema: Typenschild 1.4 / 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild skoda octavia tsi ersatz

    ,
  2. typenschild bezeichnung russisch

Die Seite wird geladen...

Typenschild 1.4 / 16V - Ähnliche Themen

  1. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Dynamic Paket

    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Dynamic Paket: Verkaufe meinen schicken Octavia. Daten im mobile.de Link...
  3. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  4. 1.4 TSI Turbo Probleme

    1.4 TSI Turbo Probleme: Hallo community ! ich habe mit meinem Superb 1.4 TSI, Baujahr 2009, Laufleistung ~45000 Km sporadisch das Problem, dass nach längerer Fahrt bei...
  5. Skoda Fabia 1.4 TSI 125 PS ab Februar 2018

    Skoda Fabia 1.4 TSI 125 PS ab Februar 2018: Skoda bringt einen "RS-Light": Den Fabia mit 1.4 TSI und 125 PS. Aber nur als limitiertes Sondermodell. Infos gibt es hier:...