Typenschild 1.4 / 16V

Diskutiere Typenschild 1.4 / 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Eine (dumme?) Frage an die wissende Community: Warum gibt es Typenschilder für den 1.4 / 16V, wo das 16V schwarz ODER rot ist??? Ist...

  1. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo!

    Eine (dumme?) Frage an die wissende Community:

    Warum gibt es Typenschilder für den 1.4 / 16V, wo das 16V schwarz ODER rot ist??? Ist das ganz einfach der 55kW und der 74kW???

    CU
    ray
     
  2. #2 toaster, 15.05.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Richtig!

    schwarz = 55kW
    rot = 74 kW
     
  3. #3 Štefan, 15.05.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Ich habe mal gelesen, dass das bei den MPIs genauso ist, MPI für den 60PS und MPI für den 68PS Motor. Irgendwie scheint das aber nicht zu stimmen, denn ich hab den 68PS MPI mit schwarzem I. Weiß jemand ob das bei den MPIs eigentlich auch stimmt mit der Farbe des "I"?
    VG Stefan
     
  4. #4 KleineKampfsau, 15.05.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana" BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    70000
    Es gibt keinen Fabia MPI mit 60 PS. Wenn jemand ein rotes "I" dran haben sollte, wurde es sicher nachgefärbt, da es diese meines Wissens nicht gibt.

    Andreas
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Des Rätzels Lösung bei den MPI iss gand einfach, dass es anfangs nur den 68PSer gab, und daher keine unterscheidung stattfinden musste. Seit dem es die 60 PS Version gibt werden diese Motoren auch am Schild hinten Unterschieden. Mein 68PS MPI hatte damals auch noch alles Schwarz.

    Na ja, dier grosse 16V war dagegen schon immer rot, warum immer... ;-)

    MfG
    Benni
     
Thema: Typenschild 1.4 / 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild skoda octavia tsi ersatz

    ,
  2. typenschild bezeichnung russisch

Die Seite wird geladen...

Typenschild 1.4 / 16V - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia II Combi 1.4 tdi 80PS

    Skoda Fabia II Combi 1.4 tdi 80PS: Moin moin, Ich habe da ein Problem mit meinem Skoda Fabia tdi (Diesel). Das Auto springt nicht mehr an wenn es draußen warm ist, bzw. nur mit...
  2. Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen

    Restwert/Zuverlässigkeit des 1.4 16V und Fabi 6Y + Frage zu den Originalteilen: Hallo liebe Community, die letzte Inspektion war für meinen Fabi weniger erfreulich: die Vorderbremse muss komplett erneuert werden, Zahnriemen...
  3. Skoda FAbia Benziner 1.4 BUD Federbein Stoßdämpfer Domlager tauschen

    Skoda FAbia Benziner 1.4 BUD Federbein Stoßdämpfer Domlager tauschen: Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe, dass jemand eine Antowort auf meine Frage geben kann. Ich möchte die Domlager bei meinem Benziner 1.4 BUD...
  4. 1.4 tsi 140 PS NGK oder Bosch

    1.4 tsi 140 PS NGK oder Bosch: Ich müsste mal langsam meine Zündkerzen bei meinem 1.4 tsi mit 140 ps tauschen. Welche waren bei euch vom Werk aus montiert und welche habt ihr...
  5. Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI

    Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI: Hallo zusammen. Ich habe sein letztes Jahr März den octavia 3 facelift als Limo und dem 1.4 TSI mit 150 PS als Schalter. Seit ca. Juli letztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden