Typenklassen Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von superb-fan, 04.09.2007.

1. #1 superb-fan, 04.09.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

mein Accord liegt bei der Vollkasko auf Klasse 19 und in der Teilkasko auf 23.

Könnte jetzt umswitschen auf nen Civic Combi. Der hat VK 22 und TK 24. Wieviel Unterschied macht das aus? Gibts da eine Regel? Hab da nämlich Null Ahnung von =)

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte. Also Wieviel 1 So ein Punkt in der Typenklasse ausmacht würd ich gern mal wissen.

LG Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 05.09.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Schau doch einfach bei Huk.de oder wo du bist und da gibt es dann einen Onlinerechner

4. #3 Quax 1978, 05.09.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ist von Versicherung zu Versicherung auch verschieden. Es gibt auch sowas wie Vorzugsautos. Die sind dann besonders günstig eingestuft von der Prämie her. So kann es schonmal sein, dass ein Civic bei der einen Versicherung Prämienbezogen günstiger ist als ein Accord und ein Accord bei einer anderen Versicherung halt günstiger ist als der Civic. Wie schon geschrieben wurde, einfach Onlinerechner ausprobieren. Oder auch einen Versicherungsvergleich anstellen. Unter Umständen kann es auch sein, dass Du durch Neuvertrag und evtl. den Civic als Neuwagen gekauft hast, dieser von Haus aus günstiger ist, obwohl die Typklassen gestiegen sind.

Thema:

Typenklassen Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Typenklassen Unterschiede? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Unterschied Radio 2012 & 2013

Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  4. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  5. Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!

Unterschiedliche Stoßfängerverkleidungen für NSWs?!: Hallo zusammen, da ich bei meinem Roomi der Schönheit halber nen Satz NSW mit Abbiegelicht nachrüsten wollte (Vor-Facelift BJ 2007), hab ich mir...