Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Diskutiere Typencode Fabia II - 5J vs. 54 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen...

  1. #1 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo zusammen,

    da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen Typencodes des Fabia II.

    Meistens wird er ja mit "5J" gelistet, oft aber auch mit "54" (z.B. in meiner Bestellung oder in diversen VIN-Listen im Netz).
    Weiß einer, woher der Unterschied kommt und gibt es eine offizielle Aufstellung aller Skoda- oder VW-Codes?

    Danke im Voraus :)

    Gruß,
    Stefan

    P.S. Antworten dürfen ganz ausdrücklich hier im Thread gegeben werden (kleiner Seitenhieb auf einen anderen "Thread", der ja eigentlich keiner ist, wenn dort keiner posten soll... :D )
     
  2. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ich könnte mir vorstellen, dass die 54 der besseren Unterscheidung zum Roomster dient, der ja (auch) unter 5J läuft.

    Zu den weiteren Ziffern: die dritte Ziffer ist anscheinend für die Karosserie (2=Limousine, 5=Combi), die vierte Ziffer für die Ausstattungslinie, die fünfte Ziffer für den Motor und die sechste Ziffer für das Getriebe (4=manuell, C=Tiptronic). Ohne Gewähr!
     
Thema:

Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Die Seite wird geladen...

Typencode Fabia II - 5J vs. 54 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL

    Octavia FL Unterschied Unterboden Oct FL vs Oct vFL: Hallo, gibt es am Unterboden einen Unterschied zwischen dem vFL und dem FL. Meiner Meinung nach nicht, oder bin ich da falsch informiert worden
  5. Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung

    Speedlimiter vs. vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Hallo zusammen, was ich ja immer beim OIII schmerzlich vermisse, ist die nicht vorhandene Kopplung der Verkehrszeichenerkennung mit dem...