Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Diskutiere Typencode Fabia II - 5J vs. 54 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen...

  1. #1 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo zusammen,

    da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen Typencodes des Fabia II.

    Meistens wird er ja mit "5J" gelistet, oft aber auch mit "54" (z.B. in meiner Bestellung oder in diversen VIN-Listen im Netz).
    Weiß einer, woher der Unterschied kommt und gibt es eine offizielle Aufstellung aller Skoda- oder VW-Codes?

    Danke im Voraus :)

    Gruß,
    Stefan

    P.S. Antworten dürfen ganz ausdrücklich hier im Thread gegeben werden (kleiner Seitenhieb auf einen anderen "Thread", der ja eigentlich keiner ist, wenn dort keiner posten soll... :D )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ich könnte mir vorstellen, dass die 54 der besseren Unterscheidung zum Roomster dient, der ja (auch) unter 5J läuft.

    Zu den weiteren Ziffern: die dritte Ziffer ist anscheinend für die Karosserie (2=Limousine, 5=Combi), die vierte Ziffer für die Ausstattungslinie, die fünfte Ziffer für den Motor und die sechste Ziffer für das Getriebe (4=manuell, C=Tiptronic). Ohne Gewähr!
     
Thema:

Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Die Seite wird geladen...

Typencode Fabia II - 5J vs. 54 - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...