Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von motorcaster, 28.03.2009.

1. #1 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo zusammen,

da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen Typencodes des Fabia II.

Meistens wird er ja mit "5J" gelistet, oft aber auch mit "54" (z.B. in meiner Bestellung oder in diversen VIN-Listen im Netz).
    Weiß einer, woher der Unterschied kommt und gibt es eine offizielle Aufstellung aller Skoda- oder VW-Codes?

Danke im Voraus :)

Gruß,
    Stefan

P.S. Antworten dürfen ganz ausdrücklich hier im Thread gegeben werden (kleiner Seitenhieb auf einen anderen "Thread", der ja eigentlich keiner ist, wenn dort keiner posten soll... :D )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ich könnte mir vorstellen, dass die 54 der besseren Unterscheidung zum Roomster dient, der ja (auch) unter 5J läuft.

Zu den weiteren Ziffern: die dritte Ziffer ist anscheinend für die Karosserie (2=Limousine, 5=Combi), die vierte Ziffer für die Ausstattungslinie, die fünfte Ziffer für den Motor und die sechste Ziffer für das Getriebe (4=manuell, C=Tiptronic). Ohne Gewähr!

Thema:

Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Die Seite wird geladen...

Typencode Fabia II - 5J vs. 54 - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service