Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Diskutiere Typencode Fabia II - 5J vs. 54 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen...

  1. #1 motorcaster, 28.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo zusammen,

    da die SuFu nicht wirklich weiterhilft (sie kann mit so kurzen Zeichenketten nichts anfangen), mal die Frage nach den möglichen Typencodes des Fabia II.

    Meistens wird er ja mit "5J" gelistet, oft aber auch mit "54" (z.B. in meiner Bestellung oder in diversen VIN-Listen im Netz).
    Weiß einer, woher der Unterschied kommt und gibt es eine offizielle Aufstellung aller Skoda- oder VW-Codes?

    Danke im Voraus :)

    Gruß,
    Stefan

    P.S. Antworten dürfen ganz ausdrücklich hier im Thread gegeben werden (kleiner Seitenhieb auf einen anderen "Thread", der ja eigentlich keiner ist, wenn dort keiner posten soll... :D )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Das habe ich mich auch schon gefragt, ich könnte mir vorstellen, dass die 54 der besseren Unterscheidung zum Roomster dient, der ja (auch) unter 5J läuft.

    Zu den weiteren Ziffern: die dritte Ziffer ist anscheinend für die Karosserie (2=Limousine, 5=Combi), die vierte Ziffer für die Ausstattungslinie, die fünfte Ziffer für den Motor und die sechste Ziffer für das Getriebe (4=manuell, C=Tiptronic). Ohne Gewähr!
     
Thema:

Typencode Fabia II - 5J vs. 54

Die Seite wird geladen...

Typencode Fabia II - 5J vs. 54 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...