Typen und Herstellerschlüssel Nummer ?????

Diskutiere Typen und Herstellerschlüssel Nummer ????? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus , habe leider nichts in der Suchmaschine gefunden. Will meine EBV NR bei meiner Versicherung holen damit mein Händler sie schon mal hat,...

  1. #1 sunnyhaeschen1, 01.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus ,
    habe leider nichts in der Suchmaschine gefunden.

    Will meine EBV NR bei meiner Versicherung holen damit mein Händler sie schon mal hat,

    und nicht darauf warten muß ,meinen Dicken anzumelden wenn er kommt.Ca 2 wochen

    Brauche dazu die Herstellerschlüssel das ist glaub ich. Herstellerschlüssel ( 8004) .
    Und die TypNR. Typnr ( AJK ).

    Kann mir jemand sagen ob die stimmt.

    Bekomme einen Superb Kombi 2 3t 1,8 TSI 118 KW
    PS.wenn ich mit Multimedia mit bestellt habe (ablage fach) was ist es denn dann für eine USB vorne (konnte mir noch keiner genau sagen auser das es 4 verschiedene gibt
    DANKE
     
  2. #2 Rumstärä, 01.12.2010
    Rumstärä

    Rumstärä Guest

    Serwutz!

    Es gibt in deinem Fall drei Varianten:
    1,8 TSI Hand HSN: 8004 TSN: AIP
    1,8 TSI DSG HSN: 8004 TSN: AIP
    1,8 TSI 4x4 HSN: 8004 TSN: AIS

    Das Multimediainterface ist lediglich eine Schnittstelle, an der du verschiedene Adapter anschliessen kannst, sprich:
    - Adapter in die Multimediabuchse -> USB female A (normale Größe)
    - Adapter in die Multimediabuchse -> iPod/iPhone Stecker
    - Adapter in die Multimediabuchse -> Mini USB
    - und noch einer, soweit ich weiss, aber ned, was es is

    Pfüadieh
     
  3. #3 sunnyhaeschen1, 01.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Vielen dank für die schnelle hilfe.

    Von deiner Auflistung her ist es der 1. mit Handschaltung TypNR AIP HSN 8004.

    Bei meiner versicherung ( online antrag) zeigt es mir nur Ajk als TypNR. mh mhmh komisch.

    Na ja wird schon gut gehen.

    Viele Dank

    MFG

    Sunny
     
  4. #4 Amarok64, 01.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Seit wann brauch mal für eine eVB die HSN und TSN? Brauchst Du nicht!
     
  5. #5 SuperB 2002, 01.12.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    Und wie nimmt dann die eVB die Einstufung in die gültige Typklasse vor, ohne HSN und TSN?
     
  6. #6 sunnyhaeschen1, 01.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Sag das bitte nicht mir , sondern den Köpfen bei der VS.

    Um das KFZ eizustufen brauchen sie dies.

    Ob, Fabrikat und Model nicht erstmal reichen würden.

    Ich könnt es ja auch nachreichen.


    :evil: :evil: :cursing: :cursing: X( X(
     
  7. #7 Amarok64, 01.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    ich bin Versicherungsvertreter, und für eine eVB braucht man das nicht. Ausser du willst gleich den Preis wissen, aber auch dann kann man die Daten in der DB finden.
    Also ist Dein Versicherungsvertreter eine Lusche und Du solltest Dir überlegen ob Du dort richtig aufgehoben bist.
     
  8. #8 sunnyhaeschen1, 02.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus,

    bin eigentlich soweit zufrieden, mit den konditionen auch Preislich.

    Ist ne online Versicherung, und wechsle jetzt zu dieser,da meine restliche Familie dort ist und eigentlich zufrieden ist.

    Denn Preis hab ich schon berechnen können bein Online-Antrag, an dem kann es eigentlich nicht liegen.

    Versteh die ganze sache auch nicht.

    Zahle für alles knappe 500 Euro Jährlich teilkasko 150 selbstbe Sf 10 45%----und vollkasko 1000- selbstbe Sf10 50%--------max 100 Mio Versichert Personen,Sachschaden

    ,Vermögensschäden max je Person 12 Mio

    Finde ich gut im Preis und ihr

    MFG

    Sunny
     
  9. #9 Amarok64, 02.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ok beim Onlineversicherer kann der Grund sein das sie nicht jedes Risiko haben möchten. Sprich die picken sich nur die Rosinen raus. So kann man natürlich auch Gewinne machen. "Eigentlich zu frieden" und uneigentlich? Sicher so lange nicht passiert und man nur zahlt ist eine Onlineversicherung gut. Im Schadenfall wenn Stress aufkommt ist man aber froh wenn man einen Ansprechpartner hat zu den man hin gehen kann oder der zu einen nach Hause kommt und wirklich hilft.

    @suberb 2002: eine eVB kann doch kein Einstufung vornehemen eine eVB ist eine elektronische Versicherungsbestätigungskarte. Mit der man sein Auto zulässt. Dann werden die Daten an der Versicherer übermittelt. Anhand dieser Daten kann dann der Versicherer / Versicherungsvertreter einen Antrag aufnehmen. Das einzige was nicht übermittelt wird ist die EZ.
    Ich habe in 17 Jahren noch nicht einmal die HSN oder TSN auf eine eVB bzw. auf deren Vorgänger eingetragen.
     
  10. #10 sunnyhaeschen1, 02.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    vieleicht weil ich neu einsteigen will ,und ich nicht schon mal dort versichert wahr !!!

    Keine Ahnung.

    Danke für die Tipps
     
  11. #11 SuperB 2002, 02.12.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    @Amarok64: Wenn ich eine eVB beantrage, so habe ich mich eigentlich schon für eine Versicherung entschieden. Im Vorfeld möchte ich schon die genauen Prämien kennen, die jedoch ohne HSN und TSN nicht exakt ermittelbar sind.
     
  12. #12 Amarok64, 02.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Dafür brauche ich aber keine HSN und TSN. Um den Preis zu nennen reichen mir KW und Fahrzeugtype z. B Skoda Superb Combi. dann könnte ich evt noch nach Allrad fragen und schon habe ich das richtige Auto in der Datenbank gefunden. Wenn natürlich Berufskollegen das nicht können, dann spricht das sicher nicht für sie. Hab das mal mit den 125 KW und Superb mal getestet. Es kommen sechs Möglichkeiten und die haben alle die gleichen Typenklassen, also in so einen Fall ja nichts schief gehen.
     
  13. #13 sunnyhaeschen1, 03.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Vielen Dank an euch zwei.

    Wird sicherlich am Sachbearbeiter liegen der sich leider GOTTES nicht mehr so richtig auskennt.

    Besten Dank
     
  14. #14 Fabelhafter Fabia II, 03.12.2010
    Fabelhafter Fabia II

    Fabelhafter Fabia II

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Und falls er es immernoch nicht hinkriegt - HSN ist bei Skoda immer 8004, Typschlüsselnummern sind hier aufgeführt
     
  15. #15 Amarok64, 04.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Nur mit der Einschränkung das es für den 125 KW combi mittlerweile drei verschiedene TSN gibt :-) Der Blog ist halt nicht auf den laufenden. :D :D :D
     
Thema:

Typen und Herstellerschlüssel Nummer ?????

Die Seite wird geladen...

Typen und Herstellerschlüssel Nummer ????? - Ähnliche Themen

  1. PR Nummer herausfinden,verzweiflung

    PR Nummer herausfinden,verzweiflung: Hallo, wir haben einen Skoda Octavia Bj.1998, habe schon überall gesucht,aber es sind keine PR Nummern vorhanden, weder im Kofferraum,noch auf dem...
  2. PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt

    PR Nummer Bremse Vorderachse fehlt: Hallo zusammen, ich habe folgende PR Nummern zu meinem Octavia 3 und den Bremsen hier im Forum gefunden: Bremse vorn (PR-1ZE) Bremse vorn...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. PR Nummern Bremsen

    PR Nummern Bremsen: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia Scout 2.0TDI MKB: CFHC Ich würde gerne noch heute Bremsen bestellen da bei mister-auto -15% sind. Kedoch...
  5. Fundmotor Skoda-Typ?

    Fundmotor Skoda-Typ?: Tag zusammen, beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden: [ATTACH] [ATTACH] Bin aber kein Fachmann und nur über...