Typ Nr. im KFZ-Schein

Diskutiere Typ Nr. im KFZ-Schein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe...

  1. #1 martina35, 16.09.2010
    martina35

    martina35

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe ich mich bei meiner Versicherung über die Kosten schlau gemacht. Ich habe dort die Typ Schlüsselnummer AFF und 8004 eingegeben. Dann habe ich das Auto bei der KFZ Stelle angemeldet. Dort wurde aber AFB und 8004 eingetragen. Wenn ich unter dieser Nummer suche bekomme ich immer einen Skoda Roomster Diesel 1,9 angezeigt. Könnte es sein, das die KFZ Zulassung einen Fehler gemacht hat. Denn die Versicherung ist deshalb teurer.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wenn die Zulasungsstelle die falschen Nummern eingegeben hat, müßtest Du das an der Kfz-Steuer merken.
    An der Höhe und im Bescheid steht ja die Berechnungsgrundlage drin. Einfach mal Nachschauen.
     
  4. #3 Robert78, 16.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Die Daten dort werden im Normalfall eingescannt. Da kann es schon mal passieren das die Texterkennungssoftware einen Fehler macht. Da kann theoretisch schon mal aus einem F ein B werden.
    Vergleiche doch mal die Angaben mit denen der Zulassungsbescheinigung II (Brief).
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Fragen gibts... ;) IMHO ist es naheliegend, an sich an folgende zwei Stellen zu wenden:

    • Versicherung und
    • Zulassungsbehörde
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Typ Nr. im KFZ-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz schein typ

    ,
  2. kfz schein ktype-nr

Die Seite wird geladen...

Typ Nr. im KFZ-Schein - Ähnliche Themen

  1. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

    Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  2. Fundmotor Skoda-Typ?

    Fundmotor Skoda-Typ?: Tag zusammen, beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden: [ATTACH] [ATTACH] Bin aber kein Fachmann und nur über...
  3. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  4. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...
  5. Fabia III, Typ 5J, gibt es das?

    Fabia III, Typ 5J, gibt es das?: Bei der Suche nach einer FSE für meinen neuen Fabia, EZ 12/2016, bin ich drauf gestossen, dass ich die Typenbezeichnung nicht kapiere: Laut den...