Typ Nr. im KFZ-Schein

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von martina35, 16.09.2010.

  1. #1 martina35, 16.09.2010
    martina35

    martina35

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe ich mich bei meiner Versicherung über die Kosten schlau gemacht. Ich habe dort die Typ Schlüsselnummer AFF und 8004 eingegeben. Dann habe ich das Auto bei der KFZ Stelle angemeldet. Dort wurde aber AFB und 8004 eingetragen. Wenn ich unter dieser Nummer suche bekomme ich immer einen Skoda Roomster Diesel 1,9 angezeigt. Könnte es sein, das die KFZ Zulassung einen Fehler gemacht hat. Denn die Versicherung ist deshalb teurer.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Wenn die Zulasungsstelle die falschen Nummern eingegeben hat, müßtest Du das an der Kfz-Steuer merken.
    An der Höhe und im Bescheid steht ja die Berechnungsgrundlage drin. Einfach mal Nachschauen.
     
  4. #3 Robert78, 16.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Die Daten dort werden im Normalfall eingescannt. Da kann es schon mal passieren das die Texterkennungssoftware einen Fehler macht. Da kann theoretisch schon mal aus einem F ein B werden.
    Vergleiche doch mal die Angaben mit denen der Zulassungsbescheinigung II (Brief).
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Fragen gibts... ;) IMHO ist es naheliegend, an sich an folgende zwei Stellen zu wenden:

    • Versicherung und
    • Zulassungsbehörde
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Typ Nr. im KFZ-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz schein ktype-nr

Die Seite wird geladen...

Typ Nr. im KFZ-Schein - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

    Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

    Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

    "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...