Typ Nr. im KFZ-Schein

Diskutiere Typ Nr. im KFZ-Schein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe...

  1. #1 martina35, 16.09.2010
    martina35

    martina35

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe ich mich bei meiner Versicherung über die Kosten schlau gemacht. Ich habe dort die Typ Schlüsselnummer AFF und 8004 eingegeben. Dann habe ich das Auto bei der KFZ Stelle angemeldet. Dort wurde aber AFB und 8004 eingetragen. Wenn ich unter dieser Nummer suche bekomme ich immer einen Skoda Roomster Diesel 1,9 angezeigt. Könnte es sein, das die KFZ Zulassung einen Fehler gemacht hat. Denn die Versicherung ist deshalb teurer.

    Vielen Dank
     
  2. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wenn die Zulasungsstelle die falschen Nummern eingegeben hat, müßtest Du das an der Kfz-Steuer merken.
    An der Höhe und im Bescheid steht ja die Berechnungsgrundlage drin. Einfach mal Nachschauen.
     
  3. #3 Robert78, 16.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Die Daten dort werden im Normalfall eingescannt. Da kann es schon mal passieren das die Texterkennungssoftware einen Fehler macht. Da kann theoretisch schon mal aus einem F ein B werden.
    Vergleiche doch mal die Angaben mit denen der Zulassungsbescheinigung II (Brief).
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Fragen gibts... ;) IMHO ist es naheliegend, an sich an folgende zwei Stellen zu wenden:

    • Versicherung und
    • Zulassungsbehörde
     
Thema: Typ Nr. im KFZ-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf Typ aus KFZ-Schein

    ,
  2. ktype-nr

    ,
  3. kfz schein typ

    ,
  4. kfz schein ktype-nr
Die Seite wird geladen...

Typ Nr. im KFZ-Schein - Ähnliche Themen

  1. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  2. Suche Netz für Citigo mit der Nr. 1S0867689B7EY

    Netz für Citigo mit der Nr. 1S0867689B7EY: Ich suche das schmale Netz für den Citigo das vorne am Schließblech im Kofferraum angebracht wird. Das gibt es ja im Set mit größeren das an der...
  3. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...
  4. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
  5. KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti

    KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti: Moin Ihrs, wir haben einen Yeti 2l 150PS 4x4 BJ 2015 als zukünftiges Auto für meine Frau ins Auge gefasst. Da sie auf den Rollstuhl angewiesen ist...