Typ Nr. im KFZ-Schein

Diskutiere Typ Nr. im KFZ-Schein im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe...

1. #1 martina35, 16.09.2010
    martina35

martina35

Hallo!

Wer kann mir helfen? Im letzten Jahr habe ich mir einen neuen Skoda Roomster (51 kW 69 PS 1198 ccm) als EU Fahrzeug gekauft. Vorher habe ich mich bei meiner Versicherung über die Kosten schlau gemacht. Ich habe dort die Typ Schlüsselnummer AFF und 8004 eingegeben. Dann habe ich das Auto bei der KFZ Stelle angemeldet. Dort wurde aber AFB und 8004 eingetragen. Wenn ich unter dieser Nummer suche bekomme ich immer einen Skoda Roomster Diesel 1,9 angezeigt. Könnte es sein, das die KFZ Zulassung einen Fehler gemacht hat. Denn die Versicherung ist deshalb teurer.

Vielen Dank

2. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Wenn die Zulasungsstelle die falschen Nummern eingegeben hat, müßtest Du das an der Kfz-Steuer merken.
    An der Höhe und im Bescheid steht ja die Berechnungsgrundlage drin. Einfach mal Nachschauen.

3. #3 Robert78, 16.09.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Die Daten dort werden im Normalfall eingescannt. Da kann es schon mal passieren das die Texterkennungssoftware einen Fehler macht. Da kann theoretisch schon mal aus einem F ein B werden.
    Vergleiche doch mal die Angaben mit denen der Zulassungsbescheinigung II (Brief).

4. R2D2

R2D2 Guest

Fragen gibts... ;) IMHO ist es naheliegend, an sich an folgende zwei Stellen zu wenden:

• Versicherung und
    • Zulassungsbehörde

Thema: Typ Nr. im KFZ-Schein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ktype-nr

,
  2. kfz schein typ

,
  3. kfz schein ktype-nr

Die Seite wird geladen...

Typ Nr. im KFZ-Schein - Ähnliche Themen

1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig

Sicherung Nr. 3 fliegt regelmäßig: Hallo, seit ca. 3 Wochen fliegt aller paar Tage bei meinem Skoda Fabia II Bj. 2011 die Sicherung Nr. 3, entweder zum Start oder kurz danach. Das...
  3. Privatverkauf LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712

LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...
  4. Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder

Kfz Ladegerät mit LED im Zigarettenanzünder: Hi zusammen, Ich habe mir einen ordentliches Ladegerät für mein Handy gekauft und jetzt bemerkt, dass immer Strom durch den Zigarettenanzünder...
  5. Fundmotor Skoda-Typ?

Fundmotor Skoda-Typ?: Tag zusammen, beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden: [ATTACH] [ATTACH] Bin aber kein Fachmann und nur über...