Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?

Diskutiere Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug habe ich bemerkt, dass der Druck zwischen großer Klappe und Dichtung zu gering ist. Dies habe ich bemerkt,...

1. #1 spiritx, 02.12.2018
    spiritx

spiritx

Fahrzeug:
    Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

bei meinem Fahrzeug habe ich bemerkt, dass der Druck zwischen großer Klappe und Dichtung zu gering ist. Dies habe ich bemerkt, weil die Heckscheibe schnell beschlagen ist. Dieses habe ich mit einem DIN A4 Blatt getestet, in dem ich das Blatt einfach zwischen Klappe und Dichtung geklemmt habe. Das Blatt lässt sich sehr leicht durchiehen.
    An der kleinen Klappe lässt es sich sehr schwer durchziehen.

Meine frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit den Druck bzw. Abstand zwischen der Klappe und der Dichtung einzustellen?

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 dathobi, 02.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Am Schliesshacken sollten zwei Schrauben sein...

3. #3 spiritx, 02.12.2018
    spiritx

spiritx

Fahrzeug:
    Skoda Superb II / 2.0 TDI CR/ 170 PS/ Limousine
    Kilometerstand:
    60000
    danke für die schnelle Antwort.
    Aber der Schließhaken befindet sich an der kleinen Klappe. Hat dieser mit der großen Klappe etwas zu tun ? Ich dachte man kann an der Mechanik, der die große Klappe einzieht etwas einstellen.

Thema:

Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?

Die Seite wird geladen...

Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen? - Ähnliche Themen

1. Getriebe undicht?

Getriebe undicht?: Hallo zusammen, habe gestern mal unter meinen Octavia geschaut und gemerkt, dass er etwas undicht am Getriebe ist. Habe bereits versucht...
  2. Scout: Klappe an Heckstoßstange einzeln erwerbbar?

Scout: Klappe an Heckstoßstange einzeln erwerbbar?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dieser Klappe der Heckstoßstange (siehe Foto). Ich weiß weder, wie diese genau heißt, noch habe ich bisher...
  3. Ölwechsel selbst und wie variables Intervall einstellen?

Ölwechsel selbst und wie variables Intervall einstellen?: Hallo, bei mir zeigt er seit paar Tage die Ölwechselmeldung an, weil ich dann die 15tkm runter habe aber eigentlich müsste es doch ein variables...
  4. Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!)

Wassereinbruch Panoramadach (Rahmen undicht!!!): Hallo, ich weiß, dass genug über das Panoramadach hier berichtet wurde mit geknickten Ablaufschläuchen, verstopften Abläufen, geänderten hinteren...
  5. Kennt sich jemand mit den "Klimaprofil" Einstellungen aus?

Kennt sich jemand mit den "Klimaprofil" Einstellungen aus?: Moin. Hab mein Auto fast 2 Jahre. Hab aber noch nie den Knopf SETUP auf den Klimareglern gedrückt. Gestern erstes mal . Dann kommt ja dieses Bild....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden