Twindoor Problem

Diskutiere Twindoor Problem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe seit einem Auffahrunfall Probleme mit meiner Kofferraumklappe. Das Verrückte, mal geht sie wie sie soll und mal nicht. Problem:...

1. #1 Skoda_Map, 11.05.2020
    Skoda_Map

Skoda_Map

Hallo

Ich habe seit einem Auffahrunfall Probleme mit meiner Kofferraumklappe. Das Verrückte, mal geht sie wie sie soll und mal nicht.

Problem: Die kleine Klappe geht immer au und zu wie sie soll. Die große Klappe geht manchmal gar nicht auf oder auch gar nicht zu. Ich erhalte auch nicht das Blinken der Kofferraumleuchte beim Betätigen des Schalters. Beim Verschließen blinkt im Problemfall auch das Auto nicht ... Das blinken kommt erst nach betätigen des rechten Tasters. (man hört aber keine Servos die etwas machen).

Mein erster Verdacht Kabelbaum an der, wie ich gerade gelesen habe, "Problemzone".
    --> Leider wurde im Zuge der Reparatur der komplette Baum bis unters Dach erneuert und die Kabel sind weich und flexibel ... also keine Originalkabel mehr. Den Baum also durchgemessen und keine Kabelbrüche feststellen können.

Nun gehen mir die Ideen aus an welcher Stelle man ansetzen könnte. Gibt es Sensoren die die Türbolzen in der Mitte erkennen? Denn mich wundert dass die Schließer nicht immer "schließen" und zumindest die große Klappe sperren.

Wenn man die große Klappe man nicht "leicht" aufbekommt hilft es oft das halben Wagen etwas auszuheben (an der Kofferaumklappe). Dann öffnet sich der Kasten... aber das ist kein Zustand.

Kennt einer die Probleme?

LG Niki

2. #2 Knorpel, 12.05.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ab in die Werkstatt, wo der Kabelbaum getauscht und der Schaden gerichtet wurde.

3. #3 Skoda_Map, 20.05.2020
    Skoda_Map

Skoda_Map

Das ich auf die Idee nicht selber kam. ^^
    Reparatur ist verjährt. Kostenvoranschlag für Fehlersuche 350 Äppel ... die lege ich da definitiv nicht hin.
    Aus der freien Werkstatt kam der Tipp Kabelbaum im Holm...

Wo liegt eigentlich das Steuergerät für die ganze Geschichte?

Thema:

Twindoor Problem

Die Seite wird geladen...

Twindoor Problem - Ähnliche Themen

1. Gasdämpfer kleine Klappe Twindoor wechseln

Gasdämpfer kleine Klappe Twindoor wechseln: Hallo zusammen, im Forum konnte ich nichts dazu finden, deshalb meine Frage an Euch. Gibt es eine Anleitung bzw. Leitfaden, wie man die Dämpfer...
  2. Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?

Twindoor undicht! (große Klappe) wie Abstandsmaß einstellen?: Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug habe ich bemerkt, dass der Druck zwischen großer Klappe und Dichtung zu gering ist. Dies habe ich bemerkt,...
  3. Twindoor am Superb Limousine Standard?

Twindoor am Superb Limousine Standard?: Hallo Skoda Community Stehe kurz vor dem Kauf eines Superb Limousine Baujahr 2012. Ich habe gesehen das es für die Heckklappe dieses TwinDoor...
  4. Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!

Problem mit Twindoor- läßt sich nicht Öffnen !!: Hallo Gemeinde Habe das Promlem das sich die Twindoor Klappe nicht öffnen läßt,der kleine Deckckel geht auf ,mehr nicht.Ums forweg zu nehmen ,ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden