Twindoor knacksen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Skodi1, 28.12.2009.

1. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Seit 2 Tagen habe ich beim schließen des Twindoors rechts ein knacksen beim schließen des Motors.Weiß zwar nicht was dabei passiert aber es passiert wenn sich etwas verdreht.Spürt man auf dem Kofferraumdeckel wenn man die Hand genau beim Gelenk drauf legt.Kann mir wer sagen was das ist?Ist nervig,als wenn etwas über eine Ecke drüber muß.

cy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rammstein112, 28.12.2009
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Kontrollier mal, ob die Führungen rechts und links fest verschraubt sind und es der Spalt auf beiden Seiten gleich ist, da wo der Bolzen bei groß geöffneter Heckklappe einfährt. Bei mir waren die 3 oder 4 Schrauben relativ locker und auch der Spalt war nicht plan und gleichmäßig, was man aber mit den Schrauben einstellen kann.

4. MTV

MTV

Fahrzeug:
    Superb II 2,0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    33500
    Danke, danke, danke. Endlich - auch wenn es sehr bedauerlich ist, lese ich von einem Leidensgenossen.
    Meine Twindoor knachte zunächst gar nicht, dann einmal und nur leise bei jedem Schließen.
    Ich Depp war dann beim Händler. Der hat mir beschrieben, wie schwierig die Einstellarbeiten sind und hat sich bestimmt sehr viel Mühe gegeben.
    Nun knackt die Klappe 2x und wenn man hinschaut, sieht man auch, daß die Klappe im Gelenk zunächst fest angezogen wird und dann etwas lockerer wird.
    Ich fürchte, so richtig ausgereift ist die Sache nicht. Aber dennoch eine tolle Lösung, nicht wahr?
    Nimm Dir also viel Zeit beim Freundlichen.

5. #4 Hulkster, 28.12.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Es gibt eine Werkstattaktion bezüglich der Twindoor. Denke mal, dass deine Probleme damit zusammenhängen könnten. Auf zum :) umd mal nachhaken.

6. #5 Rammstein112, 28.12.2009
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Gibt es noch eine andere Aktiion, als die, wo der Bolzen für das Einrasten der Heckklappe neu verschweißt wird ?(

7. #6 Hulkster, 28.12.2009
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Nein, diese Aktion meinte ich. :rolleyes:

8. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Habe gerade kontrolliert was du geraten hast.Also,Spalt sieht gleichmäßig aus,Schrauben sehen fest aus.Einzige was mir auffällt ist das die rechte Seite etwas weiter Richtung Kofferraum gedreht ist,sind aber nur einige Milimeter.Kannst du mir mal ein Bild einstellen wie es bei dir nun ist damit es passt?

cy

9. #8 Rammstein112, 29.12.2009
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Kann ich machen, aber es kann 1-2 Tage dauern.

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    War heute beim :D .Haben die Montierung rechts im Auto etwas an die linke angepasst und siehe da das knacksen ist weg.Perfekt.Zeitaufwand etwa 10-15 Minuten und alles läuft.Danke für eure Tipps.

cy

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rammstein112, 29.12.2009
    Rammstein112

Rammstein112 Guest

Kann ichs also sein lassen mit den Bildern???

13. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Ja hat sich erledigt.Danke aber für die Hilfe.

cy

Thema: Twindoor knacksen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb geteilte heckklappe knacken beim einrasten

Die Seite wird geladen...

Twindoor knacksen - Ähnliche Themen

1. Twindoor am Superb Limousine Standard?

Twindoor am Superb Limousine Standard?: Hallo Skoda Community Stehe kurz vor dem Kauf eines Superb Limousine Baujahr 2012. Ich habe gesehen das es für die Heckklappe dieses TwinDoor...
  2. Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor

Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor: Brauche dringend hilfe.. meine Frau hat den Superb beladen, möchte mit der Tochter morgen Trödeln. Nun zieht dieser Twindoor nicht ein.....
  3. Skoda Superb 3T Limousine Defekte Twindoor Heckklappe

Skoda Superb 3T Limousine Defekte Twindoor Heckklappe: Hallo mal eine frage an die Community! Mein Problem besteht darin das meine Twindoor Heckklappe sich nur noch über die Fernbedienung der Zv...
  4. Twindoor Justieren?

Twindoor Justieren?: Guten Morgen liebes Forum, Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten Superb Limousine EZ 8/2010. ich lese hier eifrig in den Foren...
  5. Twindoor, Kofferaum Probleme

Twindoor, Kofferaum Probleme: Hallo zusammen, Seit kurzen habe ich das Problem, dass sich mein Kofferaum nicht mehr richtig öffnet. Folgende Symptome kommen vor: Wenn ich das...