Twindoor Justieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sirius_b, 15.03.2015.

  1. #1 sirius_b, 15.03.2015
    sirius_b

    sirius_b

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeug:
    Superb
    Kilometerstand:
    94000
    Guten Morgen liebes Forum,
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten Superb Limousine EZ 8/2010. ich lese hier eifrig in den Foren und nach und nach Stellen sich mir die ersten Fragen!
    Meine erste Frage bezieht sich auf die Twindoor.

    Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe öffnet sich die kleine Klappe automatisch beim langen Druck auf den Schlüssel, bei mir tut sie das auch, aber leider nur sehr selten und scheinbar eher wenn die Temperaturen höher sind.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Klappe? Und wenn ja: gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen, dass es immer funktioniert?

    Danke im Voraus
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingo262, 15.03.2015
    ingo262

    ingo262

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Das würde mich auch mal interessieren. Klappt beim mir mittlerweile auch nicht mehr.
     
  4. #3 Jan.Superb, 15.03.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    wäre auch an ner Lösung interessiert woran es liegt das es nicht mehr klappt...
    ob es irgendeine feder ist die erneuert werden muss oder irgendwas nach gespannt werden muss...
    ist bei mir auch schon seit längeren so....
    wenn ich da an die Anfänge zurück denke das ist der Kofferraumdeckel ja fast aufgesprungen
     
  5. #4 Lamensis, 15.03.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Wenn ich mich recht entsinne wurde da immer nur mit WD40 nachgeholfen, aber an einer vernünftigen Lösung wäre ich auch interessiert :)
     
  6. #5 dimension84, 15.03.2015
    dimension84

    dimension84 Guest

    Mir ist das auch aufgefallen das meine Klappe sich im bei niedrigen Temperaturen sehr schlecht von alleine öffnet. Im Sommer dagegen funktioniert sie ohne Probleme.

    Ich nehme an das sich irgendwas bei Kälte verzieht und sie deshalb garnicht oder schwerer öffnet.

    Mit WD40 wurde auch schon behandelt, hat bei mir aber nicht wirklich was gebracht
     
  7. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ich glaube es liegt an den Dichtungsgummis ... Die "kleben" im Winter mehr. Eventuell die Gummis mal Pflegen
     
  8. #7 Jan.Superb, 15.03.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    also beim mir geht es auch im warmen kaum noch von alleine auf....
    aber es fing auch so an das es erst immer nur im winter so war....

    mich würde es interessieren ob man irgendwas nach spannen kann
     
  9. tirex

    tirex

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    98646 Eicha
    Fahrzeug:
    Superb 2,170 Ps,4x4,CBBB,Bj.09,
    Werkstatt/Händler:
    VCDS,selbstistder Mann
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,da kann nichts eingestellt werden da die Òffnung der klappe durch kleine Haubenlifter so änlich wie Gasdruckdàmpfer funktioniert.
    Die Haubenlifter erneuern oder tauschen gegen welche mit etwas mehr Nm.Ich weis nicht ob es überhaupt stàrkere gibt .
     
  10. #9 sirius_b, 18.03.2015
    sirius_b

    sirius_b

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeug:
    Superb
    Kilometerstand:
    94000
    Schade, offensichtlich haben sich die wenigen Limousinen Fahrer damit abgefunden, dass das nicht mehr funktioniert :( Und das mein Händler da etwas unternimmt wage ich auch mal zu bezweifeln.

    Sollte doch noch jemand einen Lösungsvorschlag habe, her damit :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mythology, 18.03.2015
    Mythology

    Mythology

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schneeberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Tut mir leid zu sagen, auch ich habe das gleiche Problem, im Winter ging gar nichts, man musste manuell nachhelfen und jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen ging es 3 mal und dann wieder 2 mal nicht :cursing:
     
  13. #11 Lamensis, 05.11.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ich muss das alte Thema mal ausgraben (sorry dafür), leider beschäftigt sich nicht wirklich jemand damit (oder ich google einfach falsch), ich suche verzweifelt die Teilenummern, um tirex ' Vorschlag eventuell in die Tat umzusetzen. Ich hab zwar eine Teilenummer gefunden, glaube aber dass das die Gasdruckfedern für die komplette Heckklappe sind:3T5827550
    Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
     
Thema: Twindoor Justieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda twindoor öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Twindoor Justieren? - Ähnliche Themen

  1. Twindoor am Superb Limousine Standard?

    Twindoor am Superb Limousine Standard?: Hallo Skoda Community Stehe kurz vor dem Kauf eines Superb Limousine Baujahr 2012. Ich habe gesehen das es für die Heckklappe dieses TwinDoor...
  2. Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor

    Hilfe !! Heckklappe zieht nicht ein.. Twindoor: Brauche dringend hilfe.. meine Frau hat den Superb beladen, möchte mit der Tochter morgen Trödeln. Nun zieht dieser Twindoor nicht ein.....
  3. Skoda Superb 3T Limousine Defekte Twindoor Heckklappe

    Skoda Superb 3T Limousine Defekte Twindoor Heckklappe: Hallo mal eine frage an die Community! Mein Problem besteht darin das meine Twindoor Heckklappe sich nur noch über die Fernbedienung der Zv...
  4. Twindoor, Kofferaum Probleme

    Twindoor, Kofferaum Probleme: Hallo zusammen, Seit kurzen habe ich das Problem, dass sich mein Kofferaum nicht mehr richtig öffnet. Folgende Symptome kommen vor: Wenn ich das...
  5. Twindoor Superb

    Twindoor Superb: Hallo Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Twindoor. Anfangs ging sie noch sporadisch auf aber jetzt garnnicht mehr. Ich kann nur noch...