Twin-Door öffnet sich nicht!

Diskutiere Twin-Door öffnet sich nicht! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...

Gast93756

Guest
Hallo Leute,

fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die rechte taste und die 3te Bremsleuchte blinkt nicht bzw. es öffnet sich sofort die kleine Kofferraumklappe. Wenn ich die rechte taste betätige öffnet auch nur das Schloß der kleinen Kofferraumklappe, normal ist doch das das Schloß vom Twin-Door geöffnet wird bzw. es macht so ein Mechanisches Geräusch.

Was könnte Defekt sein?
Elektrik schließe ich aus sonst wäre ja was im Fehlerspeicher, ich denke eher was Mechanisches.
oder Kabelbruch von der rechten taste zum Schloß von dem Twin-Door.
Werde die Woche auch zum Händler fahren, aber vllt kann mir einer per Ferndiagnose helfen :)

Mit VCDS ausgelesen, keine Fehlermeldung.

Danke für die Hilfe.

Grüsse
Alex
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kabelbruch... ist ein bekanntes Problem.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Benutze mal die Suchfunktion. Du bist nicht der erste.
Und ein Kabelbruch wird nicht immer angezeigt.
 

Gast93756

Guest
Ok Danke für die Information.

Ich frage mich jetzt ob ich die Twin-Door Manuel irgendwie an meiner Limosuine öffnen kann?

Und wo muss ich nach dem Kablebruch suchen?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.287
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Dafür müsste es eine Notentriegelung geben.
Dazu mal in das Bordbuch schauen.
Und für die Fehlersuche müssen diverse Verkleidungen entfernt werden.
 

Gast93756

Guest
Ja die Notentriegelung für den Kofferraum kenn ich, aber ich meint gibt es eine Notentriegelung für den Kompletten Kofferraum also das die Scheibe mit aufgeht
 
Thema:

Twin-Door öffnet sich nicht!

Twin-Door öffnet sich nicht! - Ähnliche Themen

Problem mit Heckklappe: Hallo, hab plötzlich folgende Probleme: Roomster Baujahr 6/2007 Ich fuhr mit dem Roomster Rückwärts aus der Parklücke, habe den...
Tür hinten rechts schließt bzw öffnet nicht alle x mal: Hallo, Ich habe jetzt ähnliche Probleme gefunden, aber in der Form noch nicht: Ich habe den RS mit keyless. Alle x Betätigungen öffnet bzw...
Twindoor Problem: Hallo Ich habe seit einem Auffahrunfall Probleme mit meiner Kofferraumklappe. Das Verrückte, mal geht sie wie sie soll und mal nicht. Problem...
Heckklappenschloss nicht ansteuerbar: moin, ich habe bei meinem 1,2l (70ps) Combi neuerdings das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Also in den Kofferraum geklettert...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...

Sucheingaben

Superb 2 twindoor not auf

,

skoda superb twindoor

,

twin door superb geht nicht mehr

,
superb 3t notentriegelung heckklappe www.skodacommunity.de
, skod twindoor
Oben