Twin-Door öffnet sich nicht!

Diskutiere Twin-Door öffnet sich nicht! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die...
migal92

migal92

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Limousine 2.0 TDI PD 140PS
Kilometerstand
77000
Hallo Leute,

fahre nun den Superb sein über 2 Jahren, seit Freitag Abend lässt sich das Twin-Door nicht öffnen, sprich ich betätige erst die rechte taste und die 3te Bremsleuchte blinkt nicht bzw. es öffnet sich sofort die kleine Kofferraumklappe. Wenn ich die rechte taste betätige öffnet auch nur das Schloß der kleinen Kofferraumklappe, normal ist doch das das Schloß vom Twin-Door geöffnet wird bzw. es macht so ein Mechanisches Geräusch.

Was könnte Defekt sein?
Elektrik schließe ich aus sonst wäre ja was im Fehlerspeicher, ich denke eher was Mechanisches.
oder Kabelbruch von der rechten taste zum Schloß von dem Twin-Door.
Werde die Woche auch zum Händler fahren, aber vllt kann mir einer per Ferndiagnose helfen :)

Mit VCDS ausgelesen, keine Fehlermeldung.

Danke für die Hilfe.

Grüsse
Alex

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kabelbruch... ist ein bekanntes Problem.

migal92

migal92

Fahrzeug
Kilometerstand
77000
Aber warum zeigt mir VCDS nix an?
Oder Kabelbruch von der Taste zum Twin-Door?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Benutze mal die Suchfunktion. Du bist nicht der erste.
Und ein Kabelbruch wird nicht immer angezeigt.

migal92

migal92

Fahrzeug
Kilometerstand
77000
Ok Danke für die Information.

Ich frage mich jetzt ob ich die Twin-Door Manuel irgendwie an meiner Limosuine öffnen kann?

Und wo muss ich nach dem Kablebruch suchen?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Dafür müsste es eine Notentriegelung geben.
Dazu mal in das Bordbuch schauen.
Und für die Fehlersuche müssen diverse Verkleidungen entfernt werden.

migal92

migal92

Fahrzeug
Kilometerstand
77000
Ja die Notentriegelung für den Kofferraum kenn ich, aber ich meint gibt es eine Notentriegelung für den Kompletten Kofferraum also das die Scheibe mit aufgeht

Thema:

Twin-Door öffnet sich nicht!

Twin-Door öffnet sich nicht! - Ähnliche Themen

Twindoor Problem: Hallo Ich habe seit einem Auffahrunfall Probleme mit meiner Kofferraumklappe. Das Verrückte, mal geht sie wie sie soll und mal nicht. Problem...
Heckklappenschloss nicht ansteuerbar: moin, ich habe bei meinem 1,2l (70ps) Combi neuerdings das Problem, dass die Heckklappe nicht mehr aufgeht. Also in den Kofferraum geklettert...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
LMM - Luftmassenmesser neu - Fehler besteht weiterhin / Fehlercodes: Guten Morgen zusammen, aus einem anderen Forum kopiere ich mein Thema auch zu Skoda Community. wie oben beschrieben habe ich ein bestehendes...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...

Sucheingaben

Superb 2 twindoor not auf

,

skoda superb twindoor

,

twin door superb geht nicht mehr

,
superb 3t notentriegelung heckklappe www.skodacommunity.de
, skod twindoor
Oben