Twin-Door jetzt auch beim Combi ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 4zoom, 14.06.2010.

1. 4zoom

4zoom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ein Händler, der im Angebot für einen Combi eine Twin-Door mit aufführt gehört schon geteert und gefedert...

Diese gibt es definitiv nicht für den Combi...

und im Artikel von Berlin.de steht ja auch ausdrücklich, dass ... die Twin-Door "von Skoda für Stufenhecklimousinen: Hier lässt sich wahlweise nur der Kofferraumdeckel oder die große Heckklappe samt Heckscheibe öffnen.

Also nicht drauf hoffen... es könnte vergeblich sein...

Gruß
    Peter

4. 4zoom

4zoom

Ja ber schau mal was Skoda Schweiz schreibt

http://www.skoda.ch/che/model/superbcombi/look/Pages/look.aspx

5. #4 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Tja... da haben sich die Skoda-Leute auf der Seite nicht exakt ausgedrückt...

da steht nicht, dass der Combi mit Twin-Door lieferbar ist... da steht, dass die neue Modellgeneration des Superbs (gemeint sind sowohl Limosine als auch Combi) modernste Technik liefern... dann die Aufzählung (die bezieht sich auf die Limosine)... dann erst wird auf den Combi mit weiteren Vorteilen verwiesen...

Die Seite ist übrigens nicht von Skoda-Schweiz sondern wird von Skoda-Schweiz 1 zu 1 aus der Skoda-Auto.com übernommen... eine Seite vorher ist extra die Twin-Door bei der Limosine dargestellt... unten beim Combi ist eindeutig die Combi-Heckklappe zu sehen...

Ich habe es mir beim Autosalon in Genf von einem Skodatechniker auch erklären lassen... der meinte, dass es beim Superb Combi keine Twin-Door gibt, da dieses nicht mit der elektrischen Heckklappe kombinierbar ist (aus welchen Gründen auch immer)...

Wie dem auch sei... vielleicht ist meine Info ja schon wieder überholt und nun haben sie (wie bei BMW auch) die zweigeteilte Combi-Heckklappe... vielleicht nach dem Moto: BMW darf für den 5er GT die Twin-Door einbauen und im Gegenzug baut Skoda im Combi die zweigeteilte Heckklappe ein...

Diese allerdings ist ja ein vollkommen anderes Prinzip, da man bei BMW den unteren Teil nicht alleine öffnen kann, sondern ggf. nur die Scheibe.... also irgendwie andersrum...

Gruß
    Peter

6. 4zoom

4zoom

Ich muss sagen sowas habe ich mir auch schon gedacht das sie da sich schlecht ausgedrückt haben. So wie es scheint gibt es einige Leute die auch für ein solches System am Combi interessieren ;-)

Schade eigentlich

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Muss mich allerdings korrigieren...

Die Seite Skoda-Auto.com ist von der AMAG erstellt... die AMAG ist der schweizer Skoda-Importeur

somit ist die Seite Skoda-Auto.com und Skoda.ch identisch...

Gruß
    Peter

9. 4zoom

4zoom

Wer hats erfunden ???

Die Schweizer ;-)

Thema:

Twin-Door jetzt auch beim Combi ?

Die Seite wird geladen...

Twin-Door jetzt auch beim Combi ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...