Twin-Door jetzt auch beim Combi ?

Diskutiere Twin-Door jetzt auch beim Combi ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir heute ein Superb Cobi bestellt und im Angebot war das Twin-Door augeführt ich finde da kaum Infos drüber aber es scheint es zu geben....

  1. 4zoom

    4zoom

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Ein Händler, der im Angebot für einen Combi eine Twin-Door mit aufführt gehört schon geteert und gefedert...


    Diese gibt es definitiv nicht für den Combi...

    und im Artikel von Berlin.de steht ja auch ausdrücklich, dass ... die Twin-Door "von Skoda für Stufenhecklimousinen: Hier lässt sich wahlweise nur der Kofferraumdeckel oder die große Heckklappe samt Heckscheibe öffnen.


    Also nicht drauf hoffen... es könnte vergeblich sein...



    Gruß
    Peter
     
  3. 4zoom

    4zoom

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ber schau mal was Skoda Schweiz schreibt

    http://www.skoda.ch/che/model/superbcombi/look/Pages/look.aspx
     
  4. #4 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Tja... da haben sich die Skoda-Leute auf der Seite nicht exakt ausgedrückt...

    da steht nicht, dass der Combi mit Twin-Door lieferbar ist... da steht, dass die neue Modellgeneration des Superbs (gemeint sind sowohl Limosine als auch Combi) modernste Technik liefern... dann die Aufzählung (die bezieht sich auf die Limosine)... dann erst wird auf den Combi mit weiteren Vorteilen verwiesen...


    Die Seite ist übrigens nicht von Skoda-Schweiz sondern wird von Skoda-Schweiz 1 zu 1 aus der Skoda-Auto.com übernommen... eine Seite vorher ist extra die Twin-Door bei der Limosine dargestellt... unten beim Combi ist eindeutig die Combi-Heckklappe zu sehen...

    Ich habe es mir beim Autosalon in Genf von einem Skodatechniker auch erklären lassen... der meinte, dass es beim Superb Combi keine Twin-Door gibt, da dieses nicht mit der elektrischen Heckklappe kombinierbar ist (aus welchen Gründen auch immer)...


    Wie dem auch sei... vielleicht ist meine Info ja schon wieder überholt und nun haben sie (wie bei BMW auch) die zweigeteilte Combi-Heckklappe... vielleicht nach dem Moto: BMW darf für den 5er GT die Twin-Door einbauen und im Gegenzug baut Skoda im Combi die zweigeteilte Heckklappe ein...

    Diese allerdings ist ja ein vollkommen anderes Prinzip, da man bei BMW den unteren Teil nicht alleine öffnen kann, sondern ggf. nur die Scheibe.... also irgendwie andersrum...


    Gruß
    Peter
     
  5. 4zoom

    4zoom

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen sowas habe ich mir auch schon gedacht das sie da sich schlecht ausgedrückt haben. So wie es scheint gibt es einige Leute die auch für ein solches System am Combi interessieren ;-)

    Schade eigentlich
     
  6. #6 pietsprock, 14.06.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Muss mich allerdings korrigieren...

    Die Seite Skoda-Auto.com ist von der AMAG erstellt... die AMAG ist der schweizer Skoda-Importeur

    somit ist die Seite Skoda-Auto.com und Skoda.ch identisch...





    Gruß
    Peter
     
  7. 4zoom

    4zoom

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wer hats erfunden ???

    Die Schweizer ;-)
     
Thema:

Twin-Door jetzt auch beim Combi ?

Die Seite wird geladen...

Twin-Door jetzt auch beim Combi ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...