TV-Tuner Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Soph!e, 09.08.2008.

  1. Soph!e

    Soph!e

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiss von Euch jemand, wie der TV-Tumer beim Columbus im neuen Superb sein Fernsehsignal empfängt ?

    Geht das über DVB-T und damit nur dort wo DVB-T verfügbar ist, oder wird das Signal irgendwie anders empfangen ?


    lieben Gruß


    Sophie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4ever2fast4u, 10.08.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Ich meine irgendwo (Skoda Preisliste oder Prospekt) gelesen zu haben, dass der TV Tuner sowohl DVB-T als auch Analogsignale empfängt.
     
  4. Soph!e

    Soph!e

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ...vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Dann werd ich wohl die Prospekte nochmal studieren :-)


    Gruß

    Sophie
     
  5. #4 2fast4u, 30.08.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    kann mir in diesem zusammenhang auch evtl. jemand sagen, ob der tv tuner wie bei vielen nachrüst-dvbt tunern 2 empfangsteile und 2 antennen besitzt? was den empfang während der fahrt ja deutlich verbessern soll. oder kann jemand, der sein columbus schon freigeschaltet hat, ne aussage darüber treffen, wie der empfang ist?
    mir ist schon klar, dass man das ganze zuerst freischalten müsste und bitte keine diskussionen über sinn und unsinn einer solchen freischaltung!

    ich bin nämlich am überlegen, den tv tuner ab werk zu ordern und nur die freischaltung vorzunehmen, oder aber wenn ich hier infos bekomme, dass der empfang miserabel ist, einen tuner von ampire oder alpine mit besagten zwei empfängern und 2 antennen mit einer ima box zu verbauen. das ganze wäre ca 200,-€ günstiger als ab werk, aber man hätte halt diese lästige bastelei und 2 klebeantennen an den scheiben...



    mfg, 2fast4u!
     
  6. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Verbaut ist ein sog. "Hybrid"- oder Doppel-TV-Tuner. Der erste dient dem Empfang des Analogsignals, der zweite empfängt digitale Sender.

    Das System umfasst lt. Herstellerangabe:

    -TV-Tuner mit Halter im Kofferraum
    -Heckscheibe mit EINER integrierter TV-Antenne
    -Antennenleitungen
    -Kabelstrang zum Navi
     
  7. #6 2fast4u, 30.08.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    vielen dank für die antwort!

    was macht denn solch ein doppeltuner für einen sinn, wenn man analog sowieso nur 3 sender reinbekommt, an standorten, die den sendebetrieb noch nicht eingestellt haben...

    kann auch jemand etwas zum empfang während der fahrt sagen?

    mfg, 2fast4u!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mn-80

    mn-80

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Die Anzeige des TV-Bildes ist nur bei stehendem Fahrzeug möglich. Überschreitet die Fahrgeschwindigkeit 6 km/h verschwindet das Bild vom Bildschirm. Der Ton aber wird weiter übertragen. Das gleiche trifft übrigens beim DVD-Betrieb zu.
     
  10. #8 2fast4u, 30.08.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das war mir schon klar, aber dafür gibt es ja freischaltmöglichkeiten... das soll aber wie bereits oben erwähnt keine diskussion über sinn und unsinn dieser freischaltung werden. ich hatte in meinem octavia nen dvd player am mfd-navi und der war auch freigeschaltet, was für die mitreisenden die fahrt in den urlaub deutlich kurzweiliger gestaltete etc



    mfg, 2fast4u!
     
Thema: TV-Tuner Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvbt tuner im columbus navi

Die Seite wird geladen...

TV-Tuner Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...