TV im Auto

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von octavius, 29.10.2002.

  1. #1 octavius, 29.10.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    das Thema könnte auch fast nach off-topic, aber nicht absolut.

    Bei ebay war beim Ersteigern eines TV-Tuners wieder mal ein anderer schneller. Ich möchte mir so ein Teil einbauen (über den Sinn und Unsinn der Sache mag ich nicht diskutieren, jeder hat so seine Macke)

    Doch heute hörte ich, das das terrestrische Fernsehen über die normalen Analogsender (UHF/VHF) noch in diesem Jahr abgeschafft werden soll!

    Stimmt das? Dann wäre es ja gut, dass wieder ein anderer schneller war als ich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torfnase, 29.10.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Im Prinzip stimmt es - zumindest für Berlin und Potsdam. Dort will man ab dem 1. November mit dem Digitalbetrieb beginnen. Bis 2010 sollen bundesweit alle analogen Fernsehfrequenzen sukzessive abgeschaltet werden.

    In Berlin und Potsdam werden (so die Planungen) die privaten Sender noch bis Februar 2003 und die öffentlich rechtlichen Sender noch bis August 2003 analog ausstrahlen.

    Ob diese Zeitpläne eingehalten werden können, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

    Quelle:
    Digital-TV per Antenne mit Verzögerungen
    Berlin bekommt Digital-TV per Antenne
     
  4. #3 Trooper, 29.10.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Kann ich mir garnicht vorstellen, da dann die serienmäßigen TV-Tuner sinnlos wären.... ?(
     
  5. #4 octavius, 30.10.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wäre der Hammer. Dann warte ich mal lieber noch mit dem Kauf.
     
  6. #5 olbetec, 30.10.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @Trooper
    Freud'sche Fehlleistung: Das Kabelfernsehen wird es noch ein Weilchen geben, dafür brauche ich die Tuner nämlich...
    Munter getuned
    OlBe
     
  7. #6 octavius, 30.10.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    danke für die Links.
    Sieht ja traurig aus, für die TV-Auto-Gemeinde.
     
  8. Ivan

    Ivan Guest

    Analoger tv Empfang ist sowieso im Auto kein Gewinn - waehrend der Fahrt ziemlich gestoert . Um die Kinder zu unterhalten wuerde ich an Deiner Stelle DVD oder Videorecorder einbauen. Frueher oder spaeter kommt digitales Fernsehen auch ins Auto - da ist es aber noch "wilder" Es gibt fast keine Stoereungen oder Verwschlechterungen im Bild - entweder hatt man voellige Qualitaet oder ueberhaupt nichts.
     
  9. #8 Trooper, 31.10.2002
    Trooper

    Trooper Guest

    Wie soll ich das jetzt verstehen? Kabelfernsehen im Auto? ?(
     
  10. #9 octavius, 31.10.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    er will vielleicht sagen, dass es den analogen TV-Empfang noch eine weile gibt. Nur wird wird das Signal nicht über die Atmosphäre abgestrahlt sondern über ein Erdkabel eingespeist.
     
  11. #10 supermario, 31.10.2002
    supermario

    supermario Guest

    hallo...

    der empfang wäre sowieso schlecht und es kommt auch noch auf deinen standpunkt an wie gut der empfang ist. ich baue mir demnächst (wenn es wieder wärmer wird) einen tft monitor ein und schliesse die ps 2 an. zum zocken und dvd gucken ist es super und das ohne empfangsschwierigkeiten.

    mario :-))
     
  12. #11 octavius, 31.10.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    was meinst Du mit: ps 2 ?

    Ich werde mir nun nur den Video-Konverter für mein Navi holen. Da kann man dann wenigstens normale Videoquellen anschließen. Irgendwann werden die digi-Tuner fürs Auto kommen.

    Der TV-Empfang ist im Auto nicht schlecht!
    Ich fahre noch einen 3erCab, da ist das serienmäßige Navi mit TV drin und der Empfang ist gut.
    Einige Leute haben sich auch das Freischaltmodul von Docemmeth besorgt und die schreiben, dass es auch im Fahren OK ist.

    Zum DVD-Sehen nimm doch lieber einen Notebook. Da hast Du ein wesentl größeres Bild. Es gibt mittlerweile schon Exemplare für um die 1000€. Mit einem TFT-Monitor + DVD-Player+Adapter+Kabel dürftest Du nicht so günstig hinkommen. Den Notebook kannst Du echt vielseitiger Verwenden.
     
  13. #12 octavius, 01.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Heute nun offiziell in den Nachrichten:

    In Berlin und Brandenburg wird das analoge TV von Feb. bis Aug. 2002 sukzessive abgeschaltet.


    Wie bitte schön sieht es in den anderen Bundesländern und in Österreich aus?
     
  14. #13 Ungewiss, 01.11.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Also ich habe ja auch einen TV-Tuner im Auto. Und der Empfang ist eignetlich nie so schlecht das man gar nichts sieht :]
    Ich wüßte jetzt auch nicht das in Österreich das analogfernsehn abgeschaltet werden soll. ORF 1 und 2 werden wohl ewig über den Äther flimmern :rofl:
    Aber da ich an meinen Tuner auch jede andere Signalquelle anschließen kann bleibt der auch drinnen wenn ich nichts mehr empfange.

    Das mit der PS2 ist übrigends ne super Idee. Ne überlegung wert. Danke für den Vorschlag :zwinker:

    Thomas
     
  15. #14 octavius, 01.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    JA WAS IST DEN PS2???

    :wall:
     
  16. #15 Ungewiss, 01.11.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Eine Playstation 2 :wink:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 octavius, 01.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    oh je :schuss:
     
  19. #17 supermario, 01.11.2002
    supermario

    supermario Guest

    sorry, habe erst jetzt wieder antworten können. ps 2 = playstation 2. zum dvd sehen und zum spielen.

    monitor: 5,6" bei e-bay
    ps 2 : stand schon in meiner wohnung und ist nur zu events und langstecken im auto
     
Thema:

TV im Auto

Die Seite wird geladen...

TV im Auto - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

    DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...