TV Freischaltung für Navi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von XTrail, 25.01.2004.

1. XTrail

XTrail Guest

Moin, Moin,

bekomme bald meinen neuen Fabia mit Navi, weiß jemand ob sich das Navi für den Fernsehemfang freischalten läßt?

MfG
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 25.01.2004
    octavius

octavius

Gala-Leitung muss am Navistecker unterbrochen werden
    Am besten ein Schalter rein.

Nähere Infos zum Navi findet man hier:

http://navi-forum.net/board/viewforum.php?f=2

Ist TV schon Serie im Fabia? Ich dachte, das gibts nur im Maibach ähh, Superb?

4. XTrail

XTrail Guest

Scön wäre es wenn TV im Fabia Serie wäre.
    Leider kenne ich das Navi bisher nur von einem Bild aus dem Fabia - Prospekt.
    Ich dachte hier könnte mir vorher schon jemand ein paar Hinweise zu dem Navi geben. Kann nie schaden!

MfG Andreas

5. #4 octavius, 25.01.2004
    octavius

octavius

ach so.

Nun, dann musst Du Dir erst den TV-Tuner vom Superb (eigentlich ist der von Audi/VW) bei ebay besorgen.
    Kostet so um die 200€. Dazu das 5m-Kabel, die Antennenverstärker und die Scheibenantennen baut man sich am besten selbst. Damit Du während der Fahrt schauen kannst, brauchst Du die Gala-Unerbrechung (ebay-Adapter ca. 10€, oder Kneifzange) . Damit Du DVD, Digital-TV und eine Rückfahrkamera ranhängen kannst, brauchst Du für den TV-Tuner noch ein AV-Adapter (40€) oder Du hast Glück, dass Du an die Kontaktstifte für den Stecker kommst (hat mir ein Member vom Navi-Forum bestellt). Dann hast Du für 350€ das selbe, wie es im Superb 1500 € kostet.
    Ich hatte den Kram aber schon drin, als es das im Superb noch nicht gab. Nachher sagt doch einer, ich baue alles aus dem Superb nach
    :zensur:

6. #5 Scanner, 25.01.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Und wennst dann im Auto Video-kucken kannst,
    solltest vielleicht am besten immer
    "To fast to furious ankucken" oder wie das auch immer geschrieben wird

und das solltest dir dann immer auf der Autobahn bei Tempo 180 oder mehr ankucken

Da kommt Freude auf

greeets
    "Ich glaub, ich schmeiss mein Auto gleich weg"

Scanner

7. #6 octavius, 26.01.2004
    octavius

octavius

ich hergass zu erwähnen, dass es natürlich nur für den Beifahrer ist :rofl:

8. #7 superb25tdi, 26.01.2004
    superb25tdi

superb25tdi

:offtopic:

@ Scanner:
    Heinz, Du schreibst : "Ich glaub, ich schmeiss mein Auto gleich weg"

GUTE IDEE ! Wann können wir Bilder davon sehen ?

9. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @octavius

DVD im Navi ankucken? Ich habs gemacht. Den erwähnten Stecker kann man sich ganz leicht selber basteln, hat bei mir ca. 15 Minuten gedauert. Einfach bei Conrad oder so Kontaktstifte oder sog. Brückenstecker für paar Cent kaufen und n guten 2-K-Kleber auf Epoxydharzbasis. Dann Folie über die Buchse legen, die 10 Steckerchen durchpiecksen und alles schön mit dem Epoxyd verkleistern. Dann aushärten lassen ca. 10 Minuten und anschliessend den Rand schön beschneiden. Fertich. Dann nur noch die Verkablung zum SCART machen. Dummerweise hat mein DVD-Player (wie die meisten) keinen voll beschalteten SCART-Ausgang, also ohne die einzelnen RGB-Signale. Also nochn Y/C auf RGB-Adapter zusammengelötet (ca. 25 €) und dazwischen gesetzt.

GALA wird manuell ein- und ausgeschaltet (Adapter-Stecker und Buchsen gibts ebenfalls bei Conrad), der DVD-Player über ein Relais durch den Remote des Navi.
    Ich kann zwar kein TV schaun, aber mir gings primär um MP3 und DVD. Alles in allem für knapp 30 Euro. Ohne DVD-Player ;-)

Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

VG Ralph

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 octavius, 26.01.2004
    octavius

octavius

ich glaube es ging hier um TV am Navi.
    Wenn man einen TV-Tuner hat, kann man dort für 0 € einen DVD-Player anschließen, soweit man an die 12 erforderlichen Kontaktzungen herankommt, die man dann noch einsetzten muss. Dann kann man auch einen Computer anschließen, da der Tuner auch über S-VHS Eingang verfügt. Dann braucht man nur noch eine Funkmaus-/Tastatur und eine LUPE :LOL:

12. XTrail

XTrail Guest

Moin , Moin ,

erstmal tausend Dank für Eure Antworten!!
    Ich glaube das ist mir als Elektronik - Laie, absolut zu
    kompliziert.Bei diesem Enormen Aufwand nutze ich es wohl doch nur als Navi!! So es denn funktioniert.

MfG Andreas

Thema:

TV Freischaltung für Navi

Die Seite wird geladen...

TV Freischaltung für Navi - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...