Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

Diskutiere TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...

stau

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb III L&K
Hallo,
Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet".
Der Fehler ist im Handbuch nicht dokumentiert.
Wissentlich ist meine einzige genutzte Datenverbindung ein SIM-Karte im Handschuhfach-Slot.

Ich finde keine Möglichkeit, in den Menüs bestehende WLAN-Verbindungen zu erkennen.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
Horst
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.295
Zustimmungen
1.091
Wie hast du denn TV dazu bestellt?

Habe dazu noch nichts gefunden.
 
smares

smares

Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
1.163
Zustimmungen
255
Ort
Bad Herrenalb
Fahrzeug
Skoda Octavia II 2.0 TDI
Kilometerstand
333333
Fahrzeug
Toyota Corolla 1.4 D-4D
Kilometerstand
525000
Liegt es an der DVB-T2 HD Umstellung?
 
stbufraba

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.958
Zustimmungen
771
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
77000
DVB-T ist / wird abgelöst durch DVB-T2 HD. Die alte Hardware ist nicht kompatibel (Elektroschrott).
 
xmax99

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Japp, das ist leider normal. Zum Anfang des Jahres wurde vielerorts der DVBT Empfang eingestellt und das neue DVBT2 wird von deinem Empfänger leider nicht unterstützt. Musst Du Dich leider mit abfinden.
 

stau

Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb III L&K
Danke für die Antworten.
Ich habe Skoda in Weiterstadt direkt kontaktiert und melde mich zurück, sobald ich eine Antwort bekommen habe.

Im Übrigen stolpere ich darüber, dass meine Fehlermeldung "WLAN - Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet", so gar nicht zur möglichen Ursache der DVB-T Umstellung passt.
 

AppleDeveloper

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
10
Im Übrigen stolpere ich darüber, dass meine Fehlermeldung "WLAN - Eine andere Datenverbindung wird bereits verwendet", so gar nicht zur möglichen Ursache der DVB-T Umstellung passt.
Warum das? Versetz dich doch mal in die Lage der Programmierer. Zum damaligen Zeitpunkt gab es kein DVBT2 und wenn da was schief gelaufen ist konnte das vlt. nur der Fehler sein. Dementsprechend kommt so ein Message Text. Müssten die evtl. umprogrammieren.
 
Thema:

TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks: Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen im Bezug des Einbaus und der Funktionen des Zenecs mitteilen. Gestern erhielt ich einen Anruf vom ACR Shop...

Sucheingaben

skoda superb 2018 columbus tv

,

superb tv empfang

,

fernsehen skoda columbus 2020

Oben