TV / DVB-T Tuner an Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MatzeJ, 26.08.2015.

1. MatzeJ

MatzeJ

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    So, da ich meine Umbauten fast fertig habe.
    Suche ich nach einem neuen Thema
    Ja so wird es nie Langweilig

Bin jetzt auf die Idee gekommen mir einen TV Tuner zu verbauen.

Hab schon viel dazu gelesen.
    Fest steht, es ist nicht allzu schwer, da ich schon dir RFK High verbaut habe.

Möchte euch hier Informieren für den Aktuellen Stand. Los geht es erstmal mit dem Kauf des richtigen Tuner.

Der Originale VW Tuner hat die Teilenummer:
    7L6 919 148.
    Der Kabelsatz, welcher ich nicht genau weiß ob er auch für die RFK High ist müsste sonst modifiziert werden, hat die Teilenummer: 7N1 971 327B

Zum Einbau, der Tuner sollte einfach "nur" an die RFk High, bzw. an den Kabelsatz angeschlossen werden und dann codiert werden.
    Soweit die Theorie.

Ein paar kleine Probleme habe ich noch.

1. Frage Weiß jemand was zu Antenne?
    Angeblich nutzt das Original System die Scheibenantenne für Radio + DVbT.
    Ich habe leider nur rechts in der Scheibe eine Antenne. Diese wird für Radio benutzt.
    Normal müsste das ja auch gehen. Denke ich.
    Wie ist es mit der 2. Antenne? Kann ich die DAB+ Antenne vom Dach Mitbenutzen. Oder wüsstet ihr ne andere Möglichkeit?

2. Frage / Problem
    Soweit ich weiß ist das ein Hybrid Tuner.
    Das heißt er kann sowohl Analog und Digital.
    Analog fällt bei uns ja eh weg.
    Also nur Digital, aber der Tuner kann nur DVB-T und ab 2017 soll das abgestellt werden und nur noch über DVB-T2 gesendet werden. Somit würde ich etwas nachrüsten für 2 Jahre? Auch irgendwie scheisse
    Gibt es evtl schon neuere? Glaube da wird natürlich nichts kommen. Weil das wieder ne ganz andere Technik ist.

Dann bleibt nur der weg zu einem aus dem Zubehör, da ist die Frage. Kann ich den so einfach an die RFK - High anschließen?

Hätte hier zB. diesen:
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261622204441&globalID=EBAY-DE

Preis/Leistung Vollkommen okay.

Allerdings hat der Hersteller/Verkäufer mir auf die Frage ob man es an der RFK - High nutzen kann, keine Antwort gegeben.
    Und natürlich sollte der Tuner, DVB-T2 können das geht auch der Anzeige auch nicht hervor. Warte da noch auf die Antwort vom Verkäufer und werde dann berichten.

So das wars erstmal, wenn es was neues gibt. Melde ich mich sofort. Falls ihr was hinzuzufügen habt gerne :)

Danke und bis dann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 26.08.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn es dir nur darum geht von irgendeinem DVBT oder DVBS oder was auch immer das Bild einzuspeisen brauchst du nur einen Adapter der dir aus einem Videosignal (FBAS) ein RGB Signal macht. Das Columbus hat nur einen RGB Eingang. Ob nun Kamera High oder low oder garnicht ist auch egal, da der Eingang am Columbus ja da ist.
    Solche Adapter FBAS auf RGB für Columbus und Co gibt es, ob es die für den gleichzeitigen Betrieb mit Rückfahrkamera gibt weis ich nicht.

4. MatzeJ

MatzeJ

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    10.000
    Ich will den Receiver auch über das Columbus Bedienen. Also nicht nur das Bild.
    Sonst bräuchte ich das ganze nicht.

Thema: TV / DVB-T Tuner an Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvbt tv skoda

,
  2. tv-modul für columbus

,
  3. octavia 3 columbus tv

,
  4. navi columbzs anschluss dvbt,
  5. TV-Antenne skoda octavia,
  6. columbus tv nachrusten,
  7. tv tuner columbus skoda,
  8. dvb-t2 skoda,
  9. tv tuner skoda columbus,
  10. skoda superb 2015 digital DVB-T TV ,
  11. superb iii dvb-t,
  12. superb 2015 dvb-t,
  13. dvb-t für skoda columbus,
  14. dvb t antenne skoda columbus,
  15. skoda columbus dvb-t?
Die Seite wird geladen...

TV / DVB-T Tuner an Columbus - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...