TV / DVB-T Tuner an Columbus

Diskutiere TV / DVB-T Tuner an Columbus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, da ich meine Umbauten fast fertig habe. Suche ich nach einem neuen Thema [emoji1] Ja so wird es nie Langweilig [emoji16][emoji16] Bin jetzt...

  1. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl & Gras
    Kilometerstand:
    11.111
    So, da ich meine Umbauten fast fertig habe.
    Suche ich nach einem neuen Thema
    Ja so wird es nie Langweilig

    Bin jetzt auf die Idee gekommen mir einen TV Tuner zu verbauen.

    Hab schon viel dazu gelesen.
    Fest steht, es ist nicht allzu schwer, da ich schon dir RFK High verbaut habe.

    Möchte euch hier Informieren für den Aktuellen Stand. Los geht es erstmal mit dem Kauf des richtigen Tuner.

    Der Originale VW Tuner hat die Teilenummer:
    7L6 919 148.
    Der Kabelsatz, welcher ich nicht genau weiß ob er auch für die RFK High ist müsste sonst modifiziert werden, hat die Teilenummer: 7N1 971 327B

    Zum Einbau, der Tuner sollte einfach "nur" an die RFk High, bzw. an den Kabelsatz angeschlossen werden und dann codiert werden.
    Soweit die Theorie.

    Ein paar kleine Probleme habe ich noch.

    1. Frage Weiß jemand was zu Antenne?
    Angeblich nutzt das Original System die Scheibenantenne für Radio + DVbT.
    Ich habe leider nur rechts in der Scheibe eine Antenne. Diese wird für Radio benutzt.
    Normal müsste das ja auch gehen. Denke ich.
    Wie ist es mit der 2. Antenne? Kann ich die DAB+ Antenne vom Dach Mitbenutzen. Oder wüsstet ihr ne andere Möglichkeit?

    2. Frage / Problem
    Soweit ich weiß ist das ein Hybrid Tuner.
    Das heißt er kann sowohl Analog und Digital.
    Analog fällt bei uns ja eh weg.
    Also nur Digital, aber der Tuner kann nur DVB-T und ab 2017 soll das abgestellt werden und nur noch über DVB-T2 gesendet werden. Somit würde ich etwas nachrüsten für 2 Jahre? Auch irgendwie scheisse
    Gibt es evtl schon neuere? Glaube da wird natürlich nichts kommen. Weil das wieder ne ganz andere Technik ist.

    Dann bleibt nur der weg zu einem aus dem Zubehör, da ist die Frage. Kann ich den so einfach an die RFK - High anschließen?

    Hätte hier zB. diesen:
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=261622204441&globalID=EBAY-DE

    Preis/Leistung Vollkommen okay.

    Allerdings hat der Hersteller/Verkäufer mir auf die Frage ob man es an der RFK - High nutzen kann, keine Antwort gegeben.
    Und natürlich sollte der Tuner, DVB-T2 können das geht auch der Anzeige auch nicht hervor. Warte da noch auf die Antwort vom Verkäufer und werde dann berichten.

    So das wars erstmal, wenn es was neues gibt. Melde ich mich sofort. Falls ihr was hinzuzufügen habt gerne :)

    Danke und bis dann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 26.08.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Wenn es dir nur darum geht von irgendeinem DVBT oder DVBS oder was auch immer das Bild einzuspeisen brauchst du nur einen Adapter der dir aus einem Videosignal (FBAS) ein RGB Signal macht. Das Columbus hat nur einen RGB Eingang. Ob nun Kamera High oder low oder garnicht ist auch egal, da der Eingang am Columbus ja da ist.
    Solche Adapter FBAS auf RGB für Columbus und Co gibt es, ob es die für den gleichzeitigen Betrieb mit Rückfahrkamera gibt weis ich nicht.
     
  4. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl & Gras
    Kilometerstand:
    11.111
    Ich will den Receiver auch über das Columbus Bedienen. Also nicht nur das Bild.
    Sonst bräuchte ich das ganze nicht.
     
Thema: TV / DVB-T Tuner an Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia columbus tv tuner

    ,
  2. dvb t2 tuner für skoda columbus

    ,
  3. dvb-t skoda superb

    ,
  4. dvbt tv skoda,
  5. tv-modul für columbus,
  6. octavia 3 columbus tv,
  7. navi columbzs anschluss dvbt,
  8. TV-Antenne skoda octavia,
  9. columbus tv nachrusten,
  10. tv tuner columbus skoda,
  11. dvb-t2 skoda,
  12. tv tuner skoda columbus,
  13. skoda superb 2015 digital DVB-T TV ,
  14. superb iii dvb-t,
  15. superb 2015 dvb-t,
  16. dvb-t für skoda columbus,
  17. dvb t antenne skoda columbus,
  18. skoda columbus dvb-t?
Die Seite wird geladen...

TV / DVB-T Tuner an Columbus - Ähnliche Themen

  1. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  2. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  3. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  4. Octavia II Columbus I - Design Kompass

    Columbus I - Design Kompass: Tag, ich hab in meinem Octavia ein Columbus I mit DAB+ und folgenden Eckdaten: SW: 6276 HW: H26 01/2015 Wenn ich mir das Zusatzfenster...
  5. Amundsen gegen Columbus

    Amundsen gegen Columbus: Hallo Leute! Was ist ein echter Unterschied zwischen diesen beiden navi-Systemen? Ich würde Amundsen über Columbus wählen, weil: 1. Ich brauche...