"Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Schwenn, 18.06.2009.

1. #1 Schwenn, 18.06.2009
    Schwenn

Schwenn

Hallo zusammen,

habe seit 09/2008 einen Skoda Fabia 2 Kombi 1,2l 70 PS. Bisher war ich mit dem Auto auch sehr zufrieden :P , doch auf einmal aus heiterem Himmel fängt es an zu "tuten" im Inneraum. Seit gestern geschlagene 15 mal ist Das schon vorgekommen :cursing: , dabei spielt weder Geschwindigkeit, noch Fahrbahnuntergrund oder das befahren einer Kurve (ESP) eine Rolle. Selbst im Stand fängt die "Karre" an zu "tuten". Mal drei mal, mal fünf mal, mal mit aufleuchten von der ESP-Lampe, mal ohne leuchten einer Lampe und manchmal leuchtet die Achtung-Lampe, die ESP und die ABS-Leuchte zusammen auf. Der Skoda steht nun beim Händler meines Vertrauens, aber die fanden beim Fehlerauslesen kein Problem. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen ? ?(

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cymeg

cymeg

Mein 1er hat mal rumgepiept immer wenn ich von der autobahn kam. da er kein text display hat wusste ich natürlich nicht was er fürn problem hat.
    nachdem ich ne halbe stunde rumgesucht habe stellte sich raus das der bremsflüssigkeitsstand unter min stand und immer wenn man das leichte gefälle an der autobahnabfahrt
    hatte hat wohl der sensor ausgelöst ;)
    (lag daran das mein händler beim abs gerät tauschen zu dumm war alle 4 bremseitungen festzuziehen; eine war lose da kam die suppe raus)

aber das kann bei dir ja tausende ursachen haben, wenn da sogar lampen kamen muss doch aber eigentlich was im fehlerspeicher drin sein.
    manchmal piept er auch wenn die rückbank nicht richtig eingerastet ist.

gruß, dirk

4. #3 John Smith, 18.06.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Jo, genau das Problem hatte ich auch, 3 Monate nachdem ich den Fabia2 hatte.

Es kam die Fehlermeldung: "Stopp-Bremsenfehler-Betriebsanweisung" im maxidot. Dazu permanent laute Pieptöne und die Warnleuchte für die Bremse hat Signal gegeben. Regulär werden pro Warnung 3 Pieptöne gegeben, bei mir kamen mal 3, mal 2, mal nur einer. Aber das permanent auf der ganzen Fahrt und auch im Stand. Die Warnleuchte kam auch nur ab und zu...

Die erste Maßnahme des Freundlichen: Überprüfen der Kontakte.
    Die zweite Maßnahme: Softwareupdate. Das hat den Fehler auch einige Tage unterdrückt. Aber dann kam er erneut.
    Als dritte Maßnahme, wohlwissend das dies sein letzter Nachbesserungsversuch ist, hat er den Wagen mehrere Tage behalten und in Zusammenarbeit mit SAD den Fehler gesucht:
    Es war ein Kabelbruch. Also Wackel- bzw. Massekontakt. Das Kabel wurde gewechselt und seit dem habe ich Ruhe.

Der Fehlerspeicher hat bei mir übrigens auch nie ein Fehler angezeigt. Ansonsten stimmen deine Symtome mit meinen überein.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, das ganze ist echt nervig...

J.S.

Thema:

"Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

"Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...