"Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!!

Diskutiere "Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit 09/2008 einen Skoda Fabia 2 Kombi 1,2l 70 PS. Bisher war ich mit dem Auto auch sehr zufrieden :P , doch auf einmal aus...

  1. #1 Schwenn, 18.06.2009
    Schwenn

    Schwenn

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit 09/2008 einen Skoda Fabia 2 Kombi 1,2l 70 PS. Bisher war ich mit dem Auto auch sehr zufrieden :P , doch auf einmal aus heiterem Himmel fängt es an zu "tuten" im Inneraum. Seit gestern geschlagene 15 mal ist Das schon vorgekommen :cursing: , dabei spielt weder Geschwindigkeit, noch Fahrbahnuntergrund oder das befahren einer Kurve (ESP) eine Rolle. Selbst im Stand fängt die "Karre" an zu "tuten". Mal drei mal, mal fünf mal, mal mit aufleuchten von der ESP-Lampe, mal ohne leuchten einer Lampe und manchmal leuchtet die Achtung-Lampe, die ESP und die ABS-Leuchte zusammen auf. Der Skoda steht nun beim Händler meines Vertrauens, aber die fanden beim Fehlerauslesen kein Problem. Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir weiterhelfen ? ?(

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cymeg

    cymeg

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mein 1er hat mal rumgepiept immer wenn ich von der autobahn kam. da er kein text display hat wusste ich natürlich nicht was er fürn problem hat.
    nachdem ich ne halbe stunde rumgesucht habe stellte sich raus das der bremsflüssigkeitsstand unter min stand und immer wenn man das leichte gefälle an der autobahnabfahrt
    hatte hat wohl der sensor ausgelöst ;)
    (lag daran das mein händler beim abs gerät tauschen zu dumm war alle 4 bremseitungen festzuziehen; eine war lose da kam die suppe raus)

    aber das kann bei dir ja tausende ursachen haben, wenn da sogar lampen kamen muss doch aber eigentlich was im fehlerspeicher drin sein.
    manchmal piept er auch wenn die rückbank nicht richtig eingerastet ist.

    gruß, dirk
     
  4. #3 John Smith, 18.06.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Jo, genau das Problem hatte ich auch, 3 Monate nachdem ich den Fabia2 hatte.

    Es kam die Fehlermeldung: "Stopp-Bremsenfehler-Betriebsanweisung" im maxidot. Dazu permanent laute Pieptöne und die Warnleuchte für die Bremse hat Signal gegeben. Regulär werden pro Warnung 3 Pieptöne gegeben, bei mir kamen mal 3, mal 2, mal nur einer. Aber das permanent auf der ganzen Fahrt und auch im Stand. Die Warnleuchte kam auch nur ab und zu...

    Die erste Maßnahme des Freundlichen: Überprüfen der Kontakte.
    Die zweite Maßnahme: Softwareupdate. Das hat den Fehler auch einige Tage unterdrückt. Aber dann kam er erneut.
    Als dritte Maßnahme, wohlwissend das dies sein letzter Nachbesserungsversuch ist, hat er den Wagen mehrere Tage behalten und in Zusammenarbeit mit SAD den Fehler gesucht:
    Es war ein Kabelbruch. Also Wackel- bzw. Massekontakt. Das Kabel wurde gewechselt und seit dem habe ich Ruhe.

    Der Fehlerspeicher hat bei mir übrigens auch nie ein Fehler angezeigt. Ansonsten stimmen deine Symtome mit meinen überein.

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, das ganze ist echt nervig...

    J.S.
     
Thema:

"Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

"Tuten" im Inneraum /Wo steckt der Fehler ? Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...
  5. Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket

    Hilfe zum skoda citigo 1.0 urban paket: hallo, ich brauche Hilfe zur Kaufentscheidung. Ich habe keine Ahnung von skoda und bin da totaler Neuling in Bezug auf Preise, Kinderkrankheiten...