Turini auf Octavia 1U

Diskutiere Turini auf Octavia 1U im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich war hier bisher nur als Leser unterwegs, nun habe ich mir einen 1U Combi 1.8T zugelegt und habe eine Idee: Ich...

1. Lollom

Lollom

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8T 20V
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo liebe Skoda-Gemeinde,

ich war hier bisher nur als Leser unterwegs, nun habe ich mir einen 1U Combi 1.8T zugelegt und habe eine Idee:

Ich würde günstig einen Satz Turini-Felgen von einem Octavia III bekommen. Nun ist meine Frage ob da jemand Erfahrung mit Lochkreisadaptern gemacht hat. Woher beziehen? Welche Breite? Eintragung? Wie verträgt sich das mit einer Tieferlegung (um wie viel?)?

Ich habe leider keine Erfahrung in diesem Gebiet, da es mein erstes Auto ist an dem was gemacht wird und bedanke mich im Voraus schon mal bei euch!

2. #2 Lollom, 22.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    Lollom

Lollom

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8T 20V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    45000
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Welche Maße haben die Turini genau? Inkl. ET.

Ich fahre 8,5x18 ET47 mit 20mm LK-Adaptern rundum, also effektiv ET27. Dazu 225/35 18. Ist insgesamt aber schon eng.
    Adapter bieten alle bekannten Hersteller an. Eine Einzelabnahme wird es in jedem Fall (ca. 150,-)

4. Lollom

Lollom

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.8T 20V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    45000
    Vielen Dank für deine Antwort!

Die Turini hat die Maße 7,5Jx18 und die ET ist 51. Reifen würde ich gerne 225/40 18 fahren. Ich überlege dann einen 25mm-Adapter zu nehmen, so dass ich dann bei einer ET von 26 wäre.

Ist dein Wagen tiefergelegt? Und wenn ja, wie viel?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business