Turboumbau auf Feli 1,6???? wer macht das?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 09.11.2003.

  1. #1 pc_19_freak, 09.11.2003
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hallo,


    ich suche jemanden der mit turboumbauten vertraut ust bzw einer der einen Tuner kenn der umbauten dieser art macht oder habt ihr selber erfahrung damit dann mailt mir bitte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrroadrunner, 09.11.2003
    mrroadrunner

    mrroadrunner Guest

    Hi!

    Würde mich auch interessieren. Hab auch schon überall geschaut (kann mir aus meiner aussichtslosen Suche vorstellen, dass es nur VW Tuner machen).

    Kann es denn sein, dass keiner sowas macht??
    (Bitte nicht schlagen;-) falls mein Kommentar als unnötig angesehen würde)
     
  4. #3 Flashman, 10.11.2003
    Flashman

    Flashman Guest

    Naja recht haste.. das es sicherlich relativ aussichtslos ist so nem UMBAU von nem Skoda Tuner zu bekommen weils ja net mal ein gibt der ordentliche Styling parts anbietet.. aber da der Motor ja aus der VW Schmiede Stammt würd ich mich mal an nem VW tuner wenden der wird dir sicherlich sagen das es Möglich is auch den Feli Motor nem Turbo bzw. andere Leistungsteigerungen dieser Art zu gönnen, was nat. alles ne Preis Frage ist.

    Mfg
    Flash
     
  5. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Für den Polo (selber Motor) hab ich einiges gefunden.
    z.B bb-automobiltechnik.de
    Allerdings steht oft dazu, dass die Bremsanlage geändert werden muss und dafür kenn ich in D keinen Anbieter.
    In CZ bietet AirDesign eine bessere Bremsanlage an. Ich weiss jedoch nicht mal wo die sind.
    Ein größeres Problem wird wohl Kupplung und Getriebe darstellen. Werden wohl eher nicht für derartige Leistung ausgelegt sein.
     
  6. #5 fun the 2nd, 10.11.2003
    fun the 2nd

    fun the 2nd Guest

    @pc_19_freak

    du solltest mal bei rh-design nachfragen
    http://www.design-bei-rh.de/

    boomboommelli lässt ihren fun dort umbauen
    meiner war für lenkrad umbau und Ladefläche dort
    ist nur zu empfehlen

    das mit der bremse ist auch kein problem
     
  7. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Entsprechendes VW-Getriebe und Achsen sind bei einem solchem Umbau schon empfehlenswert.
    AIRDESIGN sitzt in Mnichovo Hradiste (nördlich von Mlada Boleslav) an der 277 ortsausgangs links Richtung Cesky Dub. Hat aber nur wochentags geöffnet.

    skomo
     
  8. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    RH-Design gibt aber leider keine Auskünfte, was eigentlich verbaut wird.
    @ skomo
    Warst du mal dort ? Eindruck ?
     
  9. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ja, ein ordentlicher Laden. Gutes Material, vernünftige Preise. Hat mich nur wenig interessiert, da sie für meine Autos leider nix mehr zu bieten haben.
    Anders im Nachbarladen MS Racing (im selben Haus, rechte Seite). Dort sollte man aber seine Geldbörse festhalten und sich Preise am besten schriftlich geben lassen. Sonst böse Überraschung .....

    skomo
     
  10. #9 feli-turbo, 12.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Hi. Nach dem was ihr meinem Namen entnehmen könnr habe ich meinen Felicia einen Turbo verpasst.
    :hexe: das geht ab wie SAU.

    Ich habe aber leider einen DIESEL, der hatte nur 64PS jetzt hat er 100PS:sieger: :fahren:

    Es müsste an einem Feli auch gehen, ich würde erstmal die ganze Einspritzanlage vom Golf 2 1,8L G60 verwenden und einen Turbo einbauen.

    Da du einen Benziner hast müsste er dann min. 150PS haben.

    Viele Grüße. Euer Feli-Turbo
     
  11. #10 Seven111, 13.11.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Hi Feli-turbo,
    warst du diese Jahr ín Luckau?
     
  12. #11 feli-turbo, 13.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Ja man ist ja GEIL :gitarre: :suche:

    Ich war in Luckau, wenn du das VW-Blasen meintest.
    Ich wohne dort in der gegend. (nur ca. 15km)



    Fals ich dir meinen Motorraum gezeigt hatte dan sag mal wie du den Umbau fandest.

    Ich will bald mal Foto`s ins Netz stellen.
     
  13. Ivan

    Ivan Guest

    1,6l Motor mit 75 PS dank Turbo auf 150PS? Moeglich waere es sogar, nur fliegt der Motor ausseinander gleich nach dem Getriebe und Kupplung.
    Oder wieso denkst Du, dass der 1,8T "nur" 150PS hat?
     
  14. #13 Seven111, 13.11.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Denn hast du sicher mit dem Fahrer des roten Felis gesprochen 8o
     
  15. #14 feli-turbo, 13.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Ja, mit dem Feli fahrer hatte ich gesprochen. Der hatte doch die Haubenverlängerung. oder???? :peace: :knuddel:


    Und du da oben es giebt auch einen originalen 1.8T mit 225PS.

    Außerdem habe ich nicht gesagt das der Motorblock so bleiben kann.
    ich habe ja auch andere Kolben ... den fahre ich jetzt schon seit April so (20000km) Okay er hatte erst 75PS eine Woche später ca.90PS und jetzt ca.100PS.

    Ist schon klar das die Kupplung nachgibt wenn ich zu hastig in den zweiten schalte :tot: :tot: :tot:



    :megaphon: Grüße aus dem fernen Spreewald. :peace:
     
  16. #15 feli-turbo, 13.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Ja, mit dem Feli fahrer hatte ich gesprochen. Der hatte doch die Haubenverlängerung. oder????

    Und du da oben es gibt auch einen originalen 1.8T mit 225PS.


    Außerdem habe ich nicht gesagt das der Motorblock so bleiben kann.
    ich habe ja auch andere Kolben ... den fahre ich jetzt schon seit April so (20000km) Okay er hatte erst 75PS eine Woche später ca.90PS und jetzt ca.100PS.

    Ist schon klar das die Kupplung nachgibt wenn ich zu hastig in den zweiten schalte :tot: :tot: :tot:



    :megaphon: Grüße aus dem fernen Spreewald. :peace:
     
  17. #16 Seven111, 14.11.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Naja der rote Feli hat die Rueckfahrt nicht überlebt.
    Den Motor fand ich intressant von der Mischung her wie wars 1.9er Td Motor mit LLK vom Fabia usw.
    Coole Sache
    Russt bloss ganz schön heftig
     
  18. Ivan

    Ivan Guest

    Na du da...
    Es ist was anderes ein Auto von 75 auf 150PS umzubauen und was anderes nur ein Turbo zu verpassen.
    Normallweisse tut man nur "Softturbo" Serienmotoren an - dies anhebt die maximale PS Zahl zwar nicht besonders spektakulaer, aber sorgt fuer gleichmaessigen und deutlich erhoehten Drehmoment. Kostenpunkt liegt ueber 2000 Euro.
    Nur wenn man auch auf 150PS umruesten wuerde, ist es sinnlos mit dem Originalgetriebe zu fahren, da wuerde schon Uebersetzungsanpassung Sinn machen, damit man die Leisstung auch ausnutzen kann.
    Ganz schlimm waere es bei der Kupplung - die soweit ich weiss im Grunde genausogross wie bei dem 1,3 Modell ist und schon in dem Standart 1,6l Motor ziemlich ueberstrapaziert ist...
    Moeglich ist es also - nur, wenn man was davon haben will, muss man halt etwas mehr investieren und mehrere Sachen umbauen - und das lohnt sich bei der Felicia nicht unbedingt - obwohl man danach sicherlich ein aussergewoehnliches Exeplar hat.
     
  19. #18 feli-turbo, 14.11.2003
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Wieso schreibt ihr immer so zeitig müsst ihr gar nicht arbeiten?????




    Und Seven111: was hatte der Feli???
    waren noch ein paar Teile zu Retten???

    :bluemchen: :bluemchen:

    Na denne bis später. :wink:

    Euer feli-turbo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Seven111, 15.11.2003
    Seven111

    Seven111

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal
    Wie sagt man er war die Salamie auf einen Sandwich wurde zusammen geschoben :toedlich: Wirtschaftlicher wohl
     
  22. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hey Ihrs!
    Mich würde mal interessieren, wie die Leistung des SDI genau gesteigert wurde, denn meines Wissens ist eine Turboanpassung sehr kompliziert...

    Zum VW Blasen: Ich war auch da, kann mich jetz aber nich an nen Feli mit MHV erinnern, hätte sonst wahrscheinlich auf n schnack angehalten...

    CU, Thomas
     
Thema: Turboumbau auf Feli 1,6???? wer macht das?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.3 mpi turbo

    ,
  2. turboumbau wer macht das

    ,
  3. skoda felicia motor umbau

Die Seite wird geladen...

Turboumbau auf Feli 1,6???? wer macht das????? - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

    Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...