Turboprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hawemue, 28.05.2003.

  1. #1 hawemue, 28.05.2003
    hawemue

    hawemue Guest

    habe Prbleme mit meinem Octi 1,8 T 4x4
    Er macht Geräusche beim Abtouren und Gaswegnehmen. Die Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff. 2 mal wurde der Turbo jetzt schon gewechselt (das Auto wird im August 2 Jahre-kein schlechter schnitt). Die Werkstatt sagt alle 4x4 Modelle haben dieses Problem. Wer kann Helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 29.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich habe einen 4x4 1,8T und Deine Werkstatt kann mich gerne mal anrufen, da ich dieses Problem nicht habe.
    Es gibt hier noch 2 Members mit 4x4 1,8T.

    Suche einfach alle Themen mit 4x4 ab, dann findest Du sie.
     
  4. #3 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Wenn ich das schon höre, geht mir der Hut hoch! Wenn eine Werkstatt zu dämlich ist, einen Fehler zu beheben, dann isses immer gaaaanz normal, dass das Auto diesen Fehler eben hat :wc: .
    An Deiner Stelle würd ich mal ganz schnell ne andere Werkstatt aufsuchen...
     
  5. #4 Power Feli, 29.05.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    @Superb02
    wieder einmal ein sehr Hilfreiches Posting!!

    @hawemue

    Wie hört sich dieses Geräusch an isses ein "klackern", "pfeifen"....... ?

    gruß power feli
     
  6. smhu

    smhu Guest

    Wurde das Schubumluftventil schon mal getauscht? Sind alle Zu- und Ableitungen zum Turbo auf Dichtigkeit und Sitz überprüft? Wurde schon das Druckregelventil N75 ausgetauscht?

    Für Sorgen mit dem 1.8T bist Du hier vielleicht nicht ganz richtig, da hier die wenigsten den 1.8T fahren. Probier es mal bei

    Audi Speed Club

    Die fahren dort alle den 1.8T und haben schon jedes Problem mit dem Motor durchgemacht.
     
  7. #6 hawemue, 29.05.2003
    hawemue

    hawemue Guest

    Das Geräusch hört sich wie ein scheppernes Blech an.
    Das meine Werkstatt nicht die beste ist mußte ich übrigens schon mehrfach erleben, leider muß ich ihr die Chance auf Nachbesserung geben. Übrigens habe ich nächste Woche den nächsten Termin, der Krümmer wurde beim letzten Wechsel des Turboladers nicht richtig angezogen.
    Vielen Dank für die Hinweise
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboprobleme

Die Seite wird geladen...

Turboprobleme - Ähnliche Themen

  1. 1.8T Turboprobleme

    1.8T Turboprobleme: Hallo liebe Gemeinde Ich habe folgendes großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre den 1.8 t und habe das Problem das der...
  2. RS TDI Motor/Turboprobleme bekannt?

    RS TDI Motor/Turboprobleme bekannt?: Hallo zusammen! Bei mir spielt sich Folgendes ab: wenn ich auf's Gas trete, spricht der Motor erst ca eine Sekunde später drauf an. erst quasi...