Turboprobleme

Diskutiere Turboprobleme im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe Prbleme mit meinem Octi 1,8 T 4x4 Er macht Geräusche beim Abtouren und Gaswegnehmen. Die Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff. 2...

hawemue

Guest
habe Prbleme mit meinem Octi 1,8 T 4x4
Er macht Geräusche beim Abtouren und Gaswegnehmen. Die Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff. 2 mal wurde der Turbo jetzt schon gewechselt (das Auto wird im August 2 Jahre-kein schlechter schnitt). Die Werkstatt sagt alle 4x4 Modelle haben dieses Problem. Wer kann Helfen?

#
schau mal hier: Turboprobleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

octavius

ich habe einen 4x4 1,8T und Deine Werkstatt kann mich gerne mal anrufen, da ich dieses Problem nicht habe.
Es gibt hier noch 2 Members mit 4x4 1,8T.

Suche einfach alle Themen mit 4x4 ab, dann findest Du sie.

Superb02

Guest
Original von hawemue
Die Werkstatt sagt alle 4x4 Modelle haben dieses Problem. Wer kann Helfen?

Wenn ich das schon höre, geht mir der Hut hoch! Wenn eine Werkstatt zu dämlich ist, einen Fehler zu beheben, dann isses immer gaaaanz normal, dass das Auto diesen Fehler eben hat :wc: .
An Deiner Stelle würd ich mal ganz schnell ne andere Werkstatt aufsuchen...

Power Feli

Guest
hallo

@Superb02
wieder einmal ein sehr Hilfreiches Posting!!

@hawemue

Wie hört sich dieses Geräusch an isses ein "klackern", "pfeifen"....... ?

gruß power feli

smhu

Guest
Wurde das Schubumluftventil schon mal getauscht? Sind alle Zu- und Ableitungen zum Turbo auf Dichtigkeit und Sitz überprüft? Wurde schon das Druckregelventil N75 ausgetauscht?

Für Sorgen mit dem 1.8T bist Du hier vielleicht nicht ganz richtig, da hier die wenigsten den 1.8T fahren. Probier es mal bei

Audi Speed Club

Die fahren dort alle den 1.8T und haben schon jedes Problem mit dem Motor durchgemacht.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hawemue

Guest
Das Geräusch hört sich wie ein scheppernes Blech an.
Das meine Werkstatt nicht die beste ist mußte ich übrigens schon mehrfach erleben, leider muß ich ihr die Chance auf Nachbesserung geben. Übrigens habe ich nächste Woche den nächsten Termin, der Krümmer wurde beim letzten Wechsel des Turboladers nicht richtig angezogen.
Vielen Dank für die Hinweise

Thema:

Turboprobleme

Turboprobleme - Ähnliche Themen

Ausgleichsbehälter drückt Wasser raus: Hallo Zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia III 5 E, Baujahr 2013, als 2,0 Liter Diesel mit 150 PS. Vorab: ich habe einen neuen Motor...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Ruckeln beim Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 90kW: Liebe Rapid Freunde! (Bin Neuling und derzeit hilfesuchend! Hoffe dieses Thema gibt es noch nicht!) Ich habe einen Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben