Turboladerausfall

Diskutiere Turboladerausfall im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe folgendes problem schon öfters gehabt: beim beschleunigen fiel auf einmal der Turbolader aus, was natürlich ENORMEN leistungsverlust...
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
ich habe folgendes problem schon öfters gehabt:

beim beschleunigen fiel auf einmal der Turbolader aus, was natürlich ENORMEN leistungsverlust nach sich zog, danach musste man jedes mal den Motor ausmachen und neu starten, kurz im leerlauf gas geben und dann mit vollgas wegfahren damit er wieder ging!

jetzt meine frage: an was kann das liegen?

hat mein TL vielleicht einen Riss, dass sich der Ladedruck nicht wirklich aufbaut, oder liegt es am Magnetventil für die Ladedruckbegrenzung?

Hilfe ?(

#
schau mal hier: Turboladerausfall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

R2D2

Guest
Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weist du mehr. Ich tipp mal auf die Ladedruckregelung. Ein Riss im Lader oder eine sonstige Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke, der/die sporadisch auftritt ist ja wohl eher unwahrscheinlich.

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
hast auch wieder recht dass das unwahrscheinlich ist, aber das mit der ladedruckbegrenzung halt ich für plausibel

meisterLars

Fahrzeug
Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
Werkstatt/Händler
Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
Kilometerstand
75000
Mein Octi hat das damals auch einmal in 5 Jahren gehabt. Wenn ich mich recht erinnere, war die Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten.

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
210000
mittlerweile hat er s eh nicht mehr, aber das letzte mal hat er s im sommer gehabt, wie ich gerade einen berg raufgefahren bin, das wird ohne TL mühsam^^

Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
210000
dankeschön für die tipps ; D

Octavia

Octavia

Fahrzeug
Octavia 20V T
Was hat denn die Reparatur gekostet?

bei mir ruckelt der Motor und zieht nicht ordentlich, meist wenn es draußen wieder kälter wird... so bei weniger als 0 Grad Celsius.

Beim Fehler auslesen, soll wohl ne Meldung über "Fehlerhafte Verbrennung" ausgespuckt wurden sein...
Fehler löschen, und nichts anderes wird gefunden und das war es... Na toll und wenn es wieder kälter wird, kommt der Fehler wieder.

Dann fahre ich vielleicht 10 km mit 3.000 bis 3.500 Umdrehungen und dann geht es wieder einigermaßen.

Thema:

Turboladerausfall

Turboladerausfall - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
1.8T ruckelt bei Volllast: Guten Tag, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Superb 3U 1.8T AWT(Bj.2008, 122000km). Und zwar ruckelt dieser beim Beschleunigen...
Wunderheilung beim RS!?: Ich brauche Hilfe ! Am Dienstag hat mich unser treuer RS mitten während der Fahrt verlassen! Ging mitten auf der Straße aus und lies sich nicht...
Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
2,0 TDI 110ps, Geräusche in jedem Gang, beim rollen, sehr seltsam, Hilfe^^: Hallo liebe Community, ich bitte um Hilfe: zuerst die Daten. -Skoda Octavia II BJ 2012/12 -edit ca. 120000km -6 Gang Handschaltung -110 ps TDI...
Oben