Fabia I Turbolader

Diskutiere Turbolader im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab nen 1.9 dti mit 101 ps und meine frage wäre ob man was am torbolader machen kann damit etwas mehr leistung rauskommt, oder wer kennt...

  1. #1 AndreThiel, 16.04.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab nen 1.9 dti mit 101 ps und meine frage wäre ob man was am torbolader machen kann damit etwas mehr leistung rauskommt, oder wer kennt firmen die andere turbolader (mehrleistung als serie) für skoda faia anbieten.
     

    Anhänge:

  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Was birngt dir ein anderer Lader, wenn am Ladedruck und der Einspritzmenge nichts verändert wird? Also wenn Lader, dann nur zusammen mit nem darauf abgestimmten Chiptuning. Einfacher, nahezu genauso gut und wesentlich günstiger ist aber ein einfaches Chiptuning!
     
  3. #3 AndreThiel, 18.04.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich will ja einen größeren haben mit mehr leistung, demnach wird auch ein anderer ladeluftkühler eingebaut und im anschluß das steuerteil modifiziert
     
  4. #4 Master-S, 18.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn du willst kannst du auch den Ladedruck vom Lader erhöhen, standartmäßig sollten es ca 0,2 Bar sein (zumindest bei Benziner) den kannst du dann ohne probleme auf ca 0,5 Bar hochdrehen (auch nur bekannt vom Benziner) ohne das er Probleme macht...
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Der LD von TDI ist deutlich höher, aber auch den kann man eben noch ein Stück erhöhen.

    Nur mal am Rande... wieviel Mehrleistung willst du denn überhaupt?

    30% mehr sind problemlos ohne anderen Lader machbar, etwas mehr gehts sicher auch noch, ob es aber ratsam ist, ist die Frage... Ein größerer Lader hat ja nicht nur Vorteile, sonder auch den Nachteil, daß er schlechter anspricht!

    Ein besserer LLK macht zwar Sinn, geht aber mächtig ins Geld. Billiger und dennoch effektiv ist da, die Anströmung des vorhanden LLK zu verbessern und die Ansaugwege zu entdrosseln. Geh mal in die Suchfunktion, da wirst du einiges zu dem Thema finden.
     
  6. #6 AndreThiel, 21.04.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    wie kann ich den ladedruck jetzt noch erhöhen??
    ich habe bereit den ansaugweg zum llk vergrößert....
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Schon mal was von Chiptuning gehört?
     
Thema:

Turbolader

Die Seite wird geladen...

Turbolader - Ähnliche Themen

  1. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  2. Problem mit Turbolader bei 1.4 TSI

    Problem mit Turbolader bei 1.4 TSI: Hallo,ich habe einen 1.4 Yeti mit Allrad.Ich habe ihn im Februar 16 gekauft.Es war eine Tageszul(7.2015)und er hat erst 17000km runter. Seit...
  3. Turbolader tauschen in Berlin

    Turbolader tauschen in Berlin: Hi, bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. Turbolader sehr laut!

    Turbolader sehr laut!: Hallo Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem. Zu aller erst zum Fahrzeug... Skoda Superb 3T4 2.0 TDI - 170 PS Schräghecklimousine Modell...
  5. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....