Fabia I Turbolader

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von AndreThiel, 16.04.2006.

1. #1 AndreThiel, 16.04.2006
    AndreThiel

AndreThiel

Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab nen 1.9 dti mit 101 ps und meine frage wäre ob man was am torbolader machen kann damit etwas mehr leistung rauskommt, oder wer kennt firmen die andere turbolader (mehrleistung als serie) für skoda faia anbieten.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Was birngt dir ein anderer Lader, wenn am Ladedruck und der Einspritzmenge nichts verändert wird? Also wenn Lader, dann nur zusammen mit nem darauf abgestimmten Chiptuning. Einfacher, nahezu genauso gut und wesentlich günstiger ist aber ein einfaches Chiptuning!

4. #3 AndreThiel, 18.04.2006
    AndreThiel

AndreThiel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich will ja einen größeren haben mit mehr leistung, demnach wird auch ein anderer ladeluftkühler eingebaut und im anschluß das steuerteil modifiziert

5. #4 Master-S, 18.04.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn du willst kannst du auch den Ladedruck vom Lader erhöhen, standartmäßig sollten es ca 0,2 Bar sein (zumindest bei Benziner) den kannst du dann ohne probleme auf ca 0,5 Bar hochdrehen (auch nur bekannt vom Benziner) ohne das er Probleme macht...

6. R2D2

R2D2 Guest

Der LD von TDI ist deutlich höher, aber auch den kann man eben noch ein Stück erhöhen.

Nur mal am Rande... wieviel Mehrleistung willst du denn überhaupt?

30% mehr sind problemlos ohne anderen Lader machbar, etwas mehr gehts sicher auch noch, ob es aber ratsam ist, ist die Frage... Ein größerer Lader hat ja nicht nur Vorteile, sonder auch den Nachteil, daß er schlechter anspricht!

Ein besserer LLK macht zwar Sinn, geht aber mächtig ins Geld. Billiger und dennoch effektiv ist da, die Anströmung des vorhanden LLK zu verbessern und die Ansaugwege zu entdrosseln. Geh mal in die Suchfunktion, da wirst du einiges zu dem Thema finden.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AndreThiel, 21.04.2006
    AndreThiel

AndreThiel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    wie kann ich den ladedruck jetzt noch erhöhen??
    ich habe bereit den ansaugweg zum llk vergrößert....

9. R2D2

R2D2 Guest

Schon mal was von Chiptuning gehört?

Thema:

Turbolader

Die Seite wird geladen...

Turbolader - Ähnliche Themen

1. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  2. Privatverkauf 06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia

06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia: Ich biete hier einen IHI Turbolader aus einem Skoda Octavia RS von 2014. Er hat originale 20.000km gelaufen und das ohne Probleme. Ich habe gegen...
  3. Druckdose Turbolader gebrochen

Druckdose Turbolader gebrochen: Hallo Leute durch unsachgemäße Lagerung meines Turboladers ist nun die Druckdose kaputt / gebrochen. Mein Händler meint nur Komplett Turbo sonst...
  4. Instandgesetzte Turbolader eBay

Instandgesetzte Turbolader eBay: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die instandgesetzten Turbolader für die 1.9TDI Motoren (105ps), die bei eBay in massen angeboten werden (ca 250...
  5. Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen: Hallo zusammen, von meinem kleinen RS hat sich nun der Turbolader auf der Autobahn verabschiedet. Jetzt war ich auf der Suche nach einem...