Fabia I Turbolader

Diskutiere Turbolader im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab nen 1.9 dti mit 101 ps und meine frage wäre ob man was am torbolader machen kann damit etwas mehr leistung rauskommt, oder wer kennt...

  1. #1 AndreThiel, 16.04.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich hab nen 1.9 dti mit 101 ps und meine frage wäre ob man was am torbolader machen kann damit etwas mehr leistung rauskommt, oder wer kennt firmen die andere turbolader (mehrleistung als serie) für skoda faia anbieten.
     

    Anhänge:

  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Was birngt dir ein anderer Lader, wenn am Ladedruck und der Einspritzmenge nichts verändert wird? Also wenn Lader, dann nur zusammen mit nem darauf abgestimmten Chiptuning. Einfacher, nahezu genauso gut und wesentlich günstiger ist aber ein einfaches Chiptuning!
     
  3. #3 AndreThiel, 18.04.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    ich will ja einen größeren haben mit mehr leistung, demnach wird auch ein anderer ladeluftkühler eingebaut und im anschluß das steuerteil modifiziert
     
  4. #4 Master-S, 18.04.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    wenn du willst kannst du auch den Ladedruck vom Lader erhöhen, standartmäßig sollten es ca 0,2 Bar sein (zumindest bei Benziner) den kannst du dann ohne probleme auf ca 0,5 Bar hochdrehen (auch nur bekannt vom Benziner) ohne das er Probleme macht...
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Der LD von TDI ist deutlich höher, aber auch den kann man eben noch ein Stück erhöhen.

    Nur mal am Rande... wieviel Mehrleistung willst du denn überhaupt?

    30% mehr sind problemlos ohne anderen Lader machbar, etwas mehr gehts sicher auch noch, ob es aber ratsam ist, ist die Frage... Ein größerer Lader hat ja nicht nur Vorteile, sonder auch den Nachteil, daß er schlechter anspricht!

    Ein besserer LLK macht zwar Sinn, geht aber mächtig ins Geld. Billiger und dennoch effektiv ist da, die Anströmung des vorhanden LLK zu verbessern und die Ansaugwege zu entdrosseln. Geh mal in die Suchfunktion, da wirst du einiges zu dem Thema finden.
     
  6. #6 AndreThiel, 21.04.2006
    AndreThiel

    AndreThiel

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dietramszell Münchner Str. 23 83623 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Kilometerstand:
    68000
    wie kann ich den ladedruck jetzt noch erhöhen??
    ich habe bereit den ansaugweg zum llk vergrößert....
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Schon mal was von Chiptuning gehört?
     
Thema:

Turbolader

Die Seite wird geladen...

Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was...
  2. TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?

    TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?: Als ich einen 81kW TSI 6-Gang zur Probe gefahren bin konnte ich beim Anfahren aus dem Stand ab ca. 1500U/min immer ein deutliches hochfrequentes...
  3. Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch

    Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch: Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit dem ersten Problem zu Euch. Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 TSI. Seit kurzem geht das Fahrzeug des...
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

    defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...