Turbolader tauschen in Berlin

Diskutiere Turbolader tauschen in Berlin im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr...

ks029766

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hi,

bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr habe und manchmal ins Notlaufprogramm falle.

Der Reparatursatz bei Skoda kostet ja um die 450€ und scheint ja "nur" der Krümmer mit Wastgate zu sein.
Wenn man jetzt im Internet nach generalüberholten Turbos sucht, findet man deutlich günstigere Preise mit bis zu 3 Jahren Garantie.
Die Überlegung ist jetzt, den "alten" Turbo ausbauen zu lassen und einen Generalüberholten einbauen zu lassen.

Wer hat so etwas in Berlin machen lassen? Dazu wäre es interessant zu wissen, wie teuer das war, in welcher Werkstatt der Aus- und Einbau vorgenommen wurde und in welcher Firma der Turbo überholt wurde.

Wer Infos und Erfahrungen dazu beisteuern kann, ich wäre dankbar.

Ach ja, beim Fahrzeug handelt es sich um einen Skoda Octavia 1.4 TSI mit 122PS (BJ 2009 mit jetzt über 120TKM).

schönen Abend noch......
 
Zuletzt bearbeitet:

ks029766

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hat das noch niemand so gemacht? Deutschlandweit vielleicht jemand?

;(
 
Thema:

Turbolader tauschen in Berlin

Turbolader tauschen in Berlin - Ähnliche Themen

Turbolader altersschwach?: Hallo, ich habe einen Octi 1 TDI, 81kW, AHF, Bj. 12/98 mit 305tkm. Vor 170tkm habe ich einen gebrauchten Turbolader einbauen lassen der jetzt...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Wischer ohne Funktion - Bordnetzsteuergerät (BCM) defekt: Es fing damit an, dass meine Scheibenwischer (vorne) auf einmal nicht mehr auf den einzelnen Stufen sondern nur noch via "Einmal-Wischen" (wenn...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben