Turbolader tauschen in Berlin

Diskutiere Turbolader tauschen in Berlin im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr...

1. #1 ks029766, 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2017
    ks029766

ks029766

Hi,

bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr habe und manchmal ins Notlaufprogramm falle.

Der Reparatursatz bei Skoda kostet ja um die 450€ und scheint ja "nur" der Krümmer mit Wastgate zu sein.
    Wenn man jetzt im Internet nach generalüberholten Turbos sucht, findet man deutlich günstigere Preise mit bis zu 3 Jahren Garantie.
    Die Überlegung ist jetzt, den "alten" Turbo ausbauen zu lassen und einen Generalüberholten einbauen zu lassen.

Wer hat so etwas in Berlin machen lassen? Dazu wäre es interessant zu wissen, wie teuer das war, in welcher Werkstatt der Aus- und Einbau vorgenommen wurde und in welcher Firma der Turbo überholt wurde.

Wer Infos und Erfahrungen dazu beisteuern kann, ich wäre dankbar.

Ach ja, beim Fahrzeug handelt es sich um einen Skoda Octavia 1.4 TSI mit 122PS (BJ 2009 mit jetzt über 120TKM).

schönen Abend noch......

2. #2 ks029766, 11.10.2017
    ks029766

ks029766

Hat das noch niemand so gemacht? Deutschlandweit vielleicht jemand?

;(

Thema:

Turbolader tauschen in Berlin

Die Seite wird geladen...

Turbolader tauschen in Berlin - Ähnliche Themen

1. Superb III Welcher Turbolader?

Welcher Turbolader?: Moin zusammen, Ich habe den S3 mit dem 272 PS Motor drin. Welcher Turbolader ist da eigentlich verbaut? Der IS38 oder IS20? Woran kann ich den...
  2. Umluftmagnetventil für Turbolader mechanisches Problem

Umluftmagnetventil für Turbolader mechanisches Problem: Hallo liebe skodafreunde Ich hab meine fehlerspeichers ausgelesen und zeigte Fehler an P2261 Umluftmagnetventil für Turbolader mechanisches...
  3. Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234

Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
  4. Turbolader defekt/fest... Anleitung zum Tausch?

Turbolader defekt/fest... Anleitung zum Tausch?: Hallo Zusammen, leider hat der Turbolader, von dem Auto meiner Frau, den Geist ausgegeben. Nach einer Autobahnfahrt hat die Start/Stop-Automatik...
  5. Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen: Hallo zusammen, von meinem kleinen RS hat sich nun der Turbolader auf der Autobahn verabschiedet. Jetzt war ich auf der Suche nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden