Turbolader schaltet nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Schlangenkopf, 14.02.2005.

  1. #1 Schlangenkopf, 14.02.2005
    Schlangenkopf

    Schlangenkopf Guest

    hallo

    ich habe seit gestern ein Problem
    also im kalten Zustand schaltet der Turbo nicht ein
    nach 2 bis 3 km gehts wieder
    ein Freund meinte da am Turbo wär so ein Feder das nicht mehr auf und zumacht
    da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe kann ich nix zusagen
    vieleicht habt ihr ja ein Idee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemiker, 15.02.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    so ein Lader (genauer dessen Gestänge) wird doch über eine (unter-)Druckdose betätigt (egal ob waste-gate oder VTG). Kann es nicht sein, dass der benötigte Unterdruck zum Stellen einfach nicht aufgebaut werden kann (Pumpendefekt etc.)? EGR usw. funktionieren aber?
     
  4. #3 Schlangenkopf, 16.02.2005
    Schlangenkopf

    Schlangenkopf Guest

    hmmm alles schön und gut aber was muss ich den jetzt genau machen?
    kann ich selber was machen oder muss ich in eine teure Werkstatt
    so cirka nach 1 km gehts ja,ich war gestern noch auf der Autobahn bin bis 180 km/h schnell gefahren,da kann doch der turbo nicht defekt sein oder?
     
Thema:

Turbolader schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Turbolader schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

    Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  3. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

    defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  4. Privatverkauf 06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia

    06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia: Ich biete hier einen IHI Turbolader aus einem Skoda Octavia RS von 2014. Er hat originale 20.000km gelaufen und das ohne Probleme. Ich habe gegen...
  5. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

    Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...