Turbolader schaltet nicht

Diskutiere Turbolader schaltet nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich habe seit gestern ein Problem also im kalten Zustand schaltet der Turbo nicht ein nach 2 bis 3 km gehts wieder ein Freund meinte da am...

  1. #1 Schlangenkopf, 14.02.2005
    Schlangenkopf

    Schlangenkopf Guest

    hallo

    ich habe seit gestern ein Problem
    also im kalten Zustand schaltet der Turbo nicht ein
    nach 2 bis 3 km gehts wieder
    ein Freund meinte da am Turbo wär so ein Feder das nicht mehr auf und zumacht
    da ich überhaupt keine Ahnung von Autos habe kann ich nix zusagen
    vieleicht habt ihr ja ein Idee
     
  2. #2 Chemiker, 15.02.2005
    Chemiker

    Chemiker Guest

    so ein Lader (genauer dessen Gestänge) wird doch über eine (unter-)Druckdose betätigt (egal ob waste-gate oder VTG). Kann es nicht sein, dass der benötigte Unterdruck zum Stellen einfach nicht aufgebaut werden kann (Pumpendefekt etc.)? EGR usw. funktionieren aber?
     
  3. #3 Schlangenkopf, 16.02.2005
    Schlangenkopf

    Schlangenkopf Guest

    hmmm alles schön und gut aber was muss ich den jetzt genau machen?
    kann ich selber was machen oder muss ich in eine teure Werkstatt
    so cirka nach 1 km gehts ja,ich war gestern noch auf der Autobahn bin bis 180 km/h schnell gefahren,da kann doch der turbo nicht defekt sein oder?
     
Thema:

Turbolader schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Turbolader schaltet nicht - Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  2. Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was...
  3. TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?

    TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?: Als ich einen 81kW TSI 6-Gang zur Probe gefahren bin konnte ich beim Anfahren aus dem Stand ab ca. 1500U/min immer ein deutliches hochfrequentes...
  4. Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch

    Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch: Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit dem ersten Problem zu Euch. Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 TSI. Seit kurzem geht das Fahrzeug des...
  5. Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI

    Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI: Guten Morgen, liebe Skodianer folgendes Problem: Seit einiger Zeit fällt mir ein hochtöniges Summen der Saugrohrklappe beim Fabi auf, nachdem ich...