Turbolader Problem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von xcalibur, 25.07.2010.

  1. #1 xcalibur, 25.07.2010
    xcalibur

    xcalibur

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,



    wir haben einen Skoda Octavia II Combi mit 2.0 TDI 140 PS BJ 04/2007 vor ca. 1 Woche mit 93000km gekauft.



    Wir haben nun schon die ersten Probleme:



    Wir hatten heute eine ca. 30km Tour gemacht und im 6.Gang bergauf bei ca. 100 km/h plötzlichen Leistungsabfall.

    Es ging sehr schwergängig, egal in welchem Gang" bergauf, dieses Problem ging auch nach 5 Minuten nicht weg, Fehler wurden am Display nicht angezeigt. Lösen könnte ich das Problem nur mit Zündung Aus- und Einschalten.



    Ich habe nun schon einige Infos im Internet gesucht und komme auf einige Fälle mit Problemen des Turboladers.



    Hat jemand Informationen zu diesem Fehlerbild?



    Vielen Dank, Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Halllo !!!

    Ja könnte Fehler Turbo , Ladedruck Regelgrenze überschritten ; heißen... dann schaltet der Turbo ab aufgrund einer Fehlfunkion. und geht erstmal wieder nach Zündung Aus - Ein .
    wird wohl zum Turbo tausch kommen.
    Privat gekauft denn OC II ..???

    mfg..
     
  4. #3 skoda-dental, 25.07.2010
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich hatte diese "Symptome" beim Oct Combi 2.0 TDI nach einem Marderbiß in einen Schlauch beim Turbolader. Schlauch gewechselt, Problem erledigt.
     
  5. #4 Adler-Lui, 27.07.2010
    Adler-Lui

    Adler-Lui

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende hatte ich einen Marderbiss an meinem 4 Wochen alten Octavia 2,0 TDI CR. Das Auto steht seit gestern in der Werkstatt. Nun erhielt ich einen Anruf, das ich einen Turboladerschaden habe. X( (geht auf Garantie)



    Bin mal gespannt, wie lange das ganze dauern wird, da die Teile erst bestellt werden müssen.



    Jetzt habe ich schon so lange auf das Auto warten müssen und nun das !!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbolader Problem

Die Seite wird geladen...

Turbolader Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...