maryscherb1
Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was kann das liegen.
Bei mir ist kurz darauf die Welle gebrochen (Motor 1,9 TDI, MKB: BKC)das ist der Turbo, haben die in der werkstatt gesagt
Pfeifender Turbo deutet meist auf einen kurz bevorstehenden Wellenbruch hin. Muss aber nicht. Lass es in der Werkstatt untersuchen. Aber nicht zu lange damit warten.....jetzt pfeift mein turbo aber richtig lauf. An was kann das liegen
Turbo austauschen!160000km
Ein Turbo ist kein Verschleißteil, die Laufleistung ist nicht wirklich von Belang. Klären war los ist und wenn der Turbo tatsächlich kaputt ist, auch warum er das zeitliche gesegnet hat. Ein Turbo stirbt meist nicht ohne (externen) Grund und wenn das so ist lebt der Nächste meist auch nicht lange.Turbo austauschen!
Echt? In welchem Zeitraum sprechen wir? Meiner peift schon seit Jahren schön laut vor sich hin.Pfeifender Turbo deutet meist auf einen kurz bevorstehenden Wellenbruch hin. Muss aber nicht. Lass es in der Werkstatt untersuchen. Aber nicht zu lange damit warten.
Ist doch super!Hallo, nun hatte ich mein Auto wieder in der Werkstatt wegen despfeffens meines Turbos. Jetzt wurde festgestellt das das neu eingebaute AGR kaputt war. Alles ist jetzt perfekt.