Turbolader ausgefallen?

Diskutiere Turbolader ausgefallen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Fabia RS mit ca. 220.000 km. Eben ist mir beim überholen der Turbolader ausgefallen (denke ich zumindest). Das Auto zog...

  1. leerie

    leerie

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo,

    ich fahre einen Fabia RS mit ca. 220.000 km.
    Eben ist mir beim überholen der Turbolader ausgefallen (denke ich zumindest).
    Das Auto zog nicht mehr und ist auf 80 km/h runtergegangen.

    Am der nächsten Ampel hab ich den Motor abgestellt, danach ging wieder alles wie sonst auch.
    Vor ca. einem Jahr hatte er das Problem auch schon einmal.

    Muss ich mir Sorgen um den Turbolader machen?? Es war ja jetzt ein Jahr lang auch nix mehr..
     
  2. #2 TT Nürnberg, 24.04.2012
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Servus!

    Ging eine gelbe Lampe im Tacho an?

    Fahr doch mal in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das er nach dem Neustart wieder normal lief, spricht für Notprogramm des Steuergerätes, auf Grund eines Fehlers.

    VG
    Timo
     
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    vtg, schlauch zur unterdruckdose aufgescheuert. von links hinten gehe eine schlauch zur mitte und runter zum turbo. schlauch vermutich habe eine loch, VTG gestänge dann nicht verstelle. viel glück!
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    Mach er den "Sound"?

    Ansonsten ziemlich sicher VTG. Einfach mal schaun, ob das Gestaenge haengt.
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    wenn gestänge klemmt gehe lampe an zwecks überdruck, auch keine Leistungsminderung.
    Glaube nicht an einen Vtg klemmer. sondern weil loch ist VTG wird gar nicht angesteuert...
    Bitte schlauch kontrolliere.. event. mit taschenlampe gucken wo schlauch anliege und angescheuert ist!
     
  6. leerie

    leerie

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    226000
    Es ging keine Lampe im Tacho an. Gar nix.
    Den Rest werd ich so mal weitergeben, bin als Frau nicht so bewandert in solchen Sachen. ^^

    Mir kommts nur komisch vor, dass es vor ca. einem Jahr mal war und jetzt wieder. Dazwischen war gar nichts..
    Aber Schlauch wird die Tage überprüft.
     
  7. #7 PilsnerUrquell, 26.04.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    der Schlauch wird aberutscht oder durchgescheuert sein
     
Thema:

Turbolader ausgefallen?

Die Seite wird geladen...

Turbolader ausgefallen? - Ähnliche Themen

  1. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  2. Schon wieder Allrad ausgefallen :-(

    Schon wieder Allrad ausgefallen :-(: Moin zusammen, das erste Mal hatte ich mit einem Ausfall der Hinterachse vor einem Jahr Probleme. Damals war die Lösung ganz einfach Ölwechsel...
  3. Problem mit Turbolader bei 1.4 TSI

    Problem mit Turbolader bei 1.4 TSI: Hallo,ich habe einen 1.4 Yeti mit Allrad.Ich habe ihn im Februar 16 gekauft.Es war eine Tageszul(7.2015)und er hat erst 17000km runter. Seit...
  4. Turbolader tauschen in Berlin

    Turbolader tauschen in Berlin: Hi, bei meinem Fahrzeug scheint das Gestänge am Turbolader defekt zu sein bzw hat zuviel Spiel, so das ich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  5. Turbolader sehr laut!

    Turbolader sehr laut!: Hallo Leute, bin neu hier und habe folgendes Problem. Zu aller erst zum Fahrzeug... Skoda Superb 3T4 2.0 TDI - 170 PS Schräghecklimousine Modell...