Turbolader ausgefallen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von leerie, 24.04.2012.

1. leerie

leerie

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    226000
    Hallo,

ich fahre einen Fabia RS mit ca. 220.000 km.
    Eben ist mir beim überholen der Turbolader ausgefallen (denke ich zumindest).
    Das Auto zog nicht mehr und ist auf 80 km/h runtergegangen.

Am der nächsten Ampel hab ich den Motor abgestellt, danach ging wieder alles wie sonst auch.
    Vor ca. einem Jahr hatte er das Problem auch schon einmal.

Muss ich mir Sorgen um den Turbolader machen?? Es war ja jetzt ein Jahr lang auch nix mehr..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TT Nürnberg, 24.04.2012
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Servus!

Ging eine gelbe Lampe im Tacho an?

Fahr doch mal in eine Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das er nach dem Neustart wieder normal lief, spricht für Notprogramm des Steuergerätes, auf Grund eines Fehlers.

VG
    Timo

4. 123tdi

123tdi Guest

vtg, schlauch zur unterdruckdose aufgescheuert. von links hinten gehe eine schlauch zur mitte und runter zum turbo. schlauch vermutich habe eine loch, VTG gestänge dann nicht verstelle. viel glück!

5. hag

hag

Mach er den "Sound"?

Ansonsten ziemlich sicher VTG. Einfach mal schaun, ob das Gestaenge haengt.

6. 123tdi

123tdi Guest

wenn gestänge klemmt gehe lampe an zwecks überdruck, auch keine Leistungsminderung.
    Glaube nicht an einen Vtg klemmer. sondern weil loch ist VTG wird gar nicht angesteuert...
    Bitte schlauch kontrolliere.. event. mit taschenlampe gucken wo schlauch anliege und angescheuert ist!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. leerie

leerie

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    226000
    Es ging keine Lampe im Tacho an. Gar nix.
    Den Rest werd ich so mal weitergeben, bin als Frau nicht so bewandert in solchen Sachen. ^^

Mir kommts nur komisch vor, dass es vor ca. einem Jahr mal war und jetzt wieder. Dazwischen war gar nichts..
    Aber Schlauch wird die Tage überprüft.

9. #7 PilsnerUrquell, 26.04.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

der Schlauch wird aberutscht oder durchgescheuert sein

Thema:

Turbolader ausgefallen?

Die Seite wird geladen...

Turbolader ausgefallen? - Ähnliche Themen

1. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  2. Privatverkauf 06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia

06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia: Ich biete hier einen IHI Turbolader aus einem Skoda Octavia RS von 2014. Er hat originale 20.000km gelaufen und das ohne Probleme. Ich habe gegen...
  3. Druckdose Turbolader gebrochen

Druckdose Turbolader gebrochen: Hallo Leute durch unsachgemäße Lagerung meines Turboladers ist nun die Druckdose kaputt / gebrochen. Mein Händler meint nur Komplett Turbo sonst...
  4. Instandgesetzte Turbolader eBay

Instandgesetzte Turbolader eBay: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die instandgesetzten Turbolader für die 1.9TDI Motoren (105ps), die bei eBay in massen angeboten werden (ca 250...
  5. Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen

Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel ausgefallen: wie oben schon erwähnt ist die Beleuchtung der Tachonadel und der Drehzahlmessernadel unseres dicken ausgefallenX( Nach der Arbeit ab zum...