Turbolader, aber welcher?

Diskutiere Turbolader, aber welcher? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, musste letztens not gedrungen einen zwischenstop einlegen bei 201tkm beim freundlichen. Grund: Öldrucksensor kaputt, auf dem wege...

  1. #1 wodka1988, 19.08.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    Guten Abend, musste letztens not gedrungen einen zwischenstop einlegen bei 201tkm beim freundlichen. Grund: Öldrucksensor kaputt, auf dem wege wurde mir dann gleich erklärt das der Turbolader nicht mehr lange macht weil er abnormal laut ist und pfeift. Schön und gut ein neuer kostet mich 770€ Original natürlich. Nun die Frage wo bekomm ich gute Original oder bessere mit mehr ladedruck her? Ich dachte mir wenn der jetzt schon ersetzt werden muss warum nicht gleich nen besseren mit mehr Leistung?!
    Nun meine Fragen an euch:
    Turbolader durch Originalteil austauschen?
    Einen nehmen der etwas mehr Power hat aber nicht all zu teuer ist?
    und vorallem Wo nehm ich diesen her?
    und was sind risiken oder nebeneffekte ausser der spritverbrauch?

    Vielen Dank schonmal:)
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ein größerer Turbo alleine bringt nix, wenn du nicht auch die LLK und Einspritzdüsen größer machst und dazu eine Steuergeräteanpassung vornimmst

    beim Turbo solltest du auf Qualität achten, entweder Original oder vom Originalhersteller (ist das beim 2.5er Garrett ?)
     
  3. #3 Dieselrenner, 20.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Jetzt würde mich interessieren...

    WAS IST LAUT ? 8|

    Also ich höre meinen auch "pfeifen"..... War beim Bora aber auch so..und beim Passat davor... und alle 3 Fahrzeuge fahren noch und erfreuen sich
    bester Gesundheit...
     
  4. Napi

    Napi Guest

    Moin Wässerchen.
    Du hast einen Garrett GT2052V Lader verbaut, den gegen einen anderen zu erstezen bringt keine Verbesserung, wenn nicht der gesamte Motor dementsprechend überarbeitet und umgebaut wird... Macht aber nicht SOOOOO viel Sinn... :P
    770Tacken ist ein normaler Kurs für den Lader, für ein Neuteil sogar sehr günstig. (Überholte sonst so um 600-700, Neuteile ab 800 bis über 900).

    Allerdings würde ich niemals einen Turbo nur auf Verdacht eines Hallaien tauschen. Da sollte vorher mal ein echter Turbospezialist drübergucken...

    Es gibt Spezialfirmen die genau auf sowas ausgerichtet sind, Marktführer ist wohl die Motair Turbotechnik GmbH . eine Überholung bei denen kostet ab 250 Euro netto, wenn am Turbo nix ist, wird halt auch nix instandgesetzt, allerdings werden die Dichtungen überholt und das Teil neu gewuchtet. An deiner Stelle würde ich die einfgach mal anrufen und nach einem Vertriebspartner in deiner Nähe fragen, den dann aufsuchen und deinen Turbo lieber erstmal prüfen lassen. Falls er wirklich dewfekt ist würde ich ihn dann auch lieber von den Spezialisten richten lassen... :thumbsup:
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Nachtrag:
    Der nächste Partner für dich müsste
    Johannes J. Matthies GmbH & Co KG
    Opel Str. 3
    39576
    Stendal
    Tel.: 03931/218-0
    Fax: 03931/218-210
    102km Entfernung.

    sein.

    Oder wo bist du stationiert? :love:
     
  6. #6 wodka1988, 24.08.2010
    wodka1988

    wodka1988 Guest

    ok...also Originalteil wieder...bin in Zweibrücken stationiert und wohne in Bad Hersfeld.
    ich muss schon sagen das er Lauter ist als am Anfang...
    aber würde lieber nen Spezialisten dran lassen.
     
Thema: Turbolader, aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher turbolader bei skoda superb

    ,
  2. turbolader superb

Die Seite wird geladen...

Turbolader, aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  2. Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hallo, ich fahre einen octavia 2.0 TDI 103 KW. Es wurde in einer Werkstat das Abgasrückführungsventil erneuert und jetzt pfeift der Turbo. An was...
  3. TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?

    TSI-Motoren: Pfeift euer Turbolader?: Als ich einen 81kW TSI 6-Gang zur Probe gefahren bin konnte ich beim Anfahren aus dem Stand ab ca. 1500U/min immer ein deutliches hochfrequentes...
  4. Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch

    Skoda Fabia II 1.2 TSI (CBZ) - Probleme Turbolader Steuergerät - Austausch: Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit dem ersten Problem zu Euch. Ich habe einen Skoda Fabia 1.2 TSI. Seit kurzem geht das Fahrzeug des...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...