Turbolader, aber welcher?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wodka1988, 19.08.2010.

1. #1 wodka1988, 19.08.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

Guten Abend, musste letztens not gedrungen einen zwischenstop einlegen bei 201tkm beim freundlichen. Grund: Öldrucksensor kaputt, auf dem wege wurde mir dann gleich erklärt das der Turbolader nicht mehr lange macht weil er abnormal laut ist und pfeift. Schön und gut ein neuer kostet mich 770€ Original natürlich. Nun die Frage wo bekomm ich gute Original oder bessere mit mehr ladedruck her? Ich dachte mir wenn der jetzt schon ersetzt werden muss warum nicht gleich nen besseren mit mehr Leistung?!
    Nun meine Fragen an euch:
    Turbolader durch Originalteil austauschen?
    Einen nehmen der etwas mehr Power hat aber nicht all zu teuer ist?
    und vorallem Wo nehm ich diesen her?
    und was sind risiken oder nebeneffekte ausser der spritverbrauch?

Vielen Dank schonmal:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ein größerer Turbo alleine bringt nix, wenn du nicht auch die LLK und Einspritzdüsen größer machst und dazu eine Steuergeräteanpassung vornimmst

beim Turbo solltest du auf Qualität achten, entweder Original oder vom Originalhersteller (ist das beim 2.5er Garrett ?)

4. #3 Dieselrenner, 20.08.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Jetzt würde mich interessieren...

WAS IST LAUT ? 8|

Also ich höre meinen auch "pfeifen"..... War beim Bora aber auch so..und beim Passat davor... und alle 3 Fahrzeuge fahren noch und erfreuen sich
    bester Gesundheit...

5. Napi

Napi Guest

Moin Wässerchen.
    Du hast einen Garrett GT2052V Lader verbaut, den gegen einen anderen zu erstezen bringt keine Verbesserung, wenn nicht der gesamte Motor dementsprechend überarbeitet und umgebaut wird... Macht aber nicht SOOOOO viel Sinn... :P
    770Tacken ist ein normaler Kurs für den Lader, für ein Neuteil sogar sehr günstig. (Überholte sonst so um 600-700, Neuteile ab 800 bis über 900).

Allerdings würde ich niemals einen Turbo nur auf Verdacht eines Hallaien tauschen. Da sollte vorher mal ein echter Turbospezialist drübergucken...

Es gibt Spezialfirmen die genau auf sowas ausgerichtet sind, Marktführer ist wohl die Motair Turbotechnik GmbH . eine Überholung bei denen kostet ab 250 Euro netto, wenn am Turbo nix ist, wird halt auch nix instandgesetzt, allerdings werden die Dichtungen überholt und das Teil neu gewuchtet. An deiner Stelle würde ich die einfgach mal anrufen und nach einem Vertriebspartner in deiner Nähe fragen, den dann aufsuchen und deinen Turbo lieber erstmal prüfen lassen. Falls er wirklich dewfekt ist würde ich ihn dann auch lieber von den Spezialisten richten lassen... :thumbsup:

6. Napi

Napi Guest

Nachtrag:
    Der nächste Partner für dich müsste
    Johannes J. Matthies GmbH & Co KG
    Opel Str. 3
    39576
    Stendal
    Tel.: 03931/218-0
    Fax: 03931/218-210
    102km Entfernung.

sein.

Oder wo bist du stationiert? :love:

7. #6 wodka1988, 24.08.2010
    wodka1988

wodka1988 Guest

ok...also Originalteil wieder...bin in Zweibrücken stationiert und wohne in Bad Hersfeld.
    ich muss schon sagen das er Lauter ist als am Anfang...
    aber würde lieber nen Spezialisten dran lassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Turbolader, aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher turbolader bei skoda superb

,
  2. turbolader superb

Die Seite wird geladen...

Turbolader, aber welcher? - Ähnliche Themen

1. defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS)

defekter Turbolader 1.2 TSI (105 PS): Neben unserem Octavia 3 fahren wir noch einen Seat Altea 1.2 TSI (105 PS) mit EZ 02/2010 und 42.000 km. Bei diesem wurde jetzt der defekte...
  2. Privatverkauf 06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia

06K145702T Upgrade Turbolader 1,8 2,0 TSI Octavia: Ich biete hier einen IHI Turbolader aus einem Skoda Octavia RS von 2014. Er hat originale 20.000km gelaufen und das ohne Probleme. Ich habe gegen...
  3. Druckdose Turbolader gebrochen

Druckdose Turbolader gebrochen: Hallo Leute durch unsachgemäße Lagerung meines Turboladers ist nun die Druckdose kaputt / gebrochen. Mein Händler meint nur Komplett Turbo sonst...
  4. Instandgesetzte Turbolader eBay

Instandgesetzte Turbolader eBay: Hallo, kann mir jemand sagen, ob die instandgesetzten Turbolader für die 1.9TDI Motoren (105ps), die bei eBay in massen angeboten werden (ca 250...
  5. Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen

Skoda Fabia 1,9tdi RS - Turbolader tauschen: Hallo zusammen, von meinem kleinen RS hat sich nun der Turbolader auf der Autobahn verabschiedet. Jetzt war ich auf der Suche nach einem...