Fabia II <<Turbokit - 1.4 16V VAG - auf 165PS>> von HoGe Tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Akkroma, 28.01.2010.

  1. #1 Akkroma, 28.01.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho Leute,

    habe wiedermal eine Frage an euch.
    Auf einigen Bildern in der Galerie fand ich einen grauen Fabia RS mit einem Aufkleber von HoGe Tuning.
    habe mich auf der Website mal ausgetobt und folgendes gefunden:

    über den Preis kann ich nichts sagen, weswegen ich auch eine Preisanfrage gestellt habe.

    Was haltet ihr davon?
    ich weiß dass ein Turboumbau von nem 1.4er etwas... dekadent ist.
    dennoch würde mich interessieren ob man einen Umbau "riskieren" kann
    hat jemand schon Erfahrungen mit HoGe Tuning?

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhser Onkel, 28.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    naklar wieder nix für den 1.6er :cursing:
     
  4. #3 chriswth, 28.01.2010
    chriswth

    chriswth

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    210000
    Servus.

    Da hast vllt meinen Fabia RS mit dem hoge aufkleber gesehn ;)

    Naja, zu Hoge selber kann ich eigentlich nur gutes sagen.


    Naja, hab mit den jungs nichts mehr zutun.

    Mfg

    Christoph
     
  5. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Nen Sauger auf Turbo umzubauen finde ich doch sehr riskant. Denn der Motor selber ist dafür garnicht ausgelegt, sprich alle Lager und andere beweglichen Teile müssten verstärkt werden damit du auch ne Weile dran Freude hast. Dann müsste man die Kupplung verstärken sowie ne große Bremsanlage verbauen. Und das alles zusammen wird doch meistens zu teuer.

    Man sieht meistens dann nur 90PS mehr und denkt: "Geil der würde dann gut abgehen!" Klar aber wie lange er dann so abgeht ist die Frage. Da lohnt es sich mehr nen Turbomotor umzubauen. Oder du lässt dir nen 1.8T einbauen :thumbup:
     
  6. #5 blauer_wikinger, 28.01.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn ich mal davon ausgehe, dass das Bild das zeigt was tatsächlich verbaut wird, finde ich es für ein "Basis-Kit" schon mal nicht schlecht, dass die Leutz dran gedacht haben die Verdichtung mit einer dünnen Metall-Platte zu reduzieren. Spezielle Kolben wären zwar professioneller aber dadurch würde mindestens nochmal ein drittel teurer werden.

    Interessant wäre mal zu wissen, wellche Eckdaten zwecks Ladedruck, Verdichtung usw. erzielt werden sollen und ob eine Abstimmung aufm Prüfstand enthalten ist.
     
  7. #6 Akkroma, 28.01.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    @chriswth:
    hey chris, da liegst du genau richtig, war nur zu faul alle Galeriebilder nochmal durchzusehen ;)

    @choppa:
    du wirst lachen, an nen Austauschmotor hab ich auch schon gedacht, wenn ich mal da Geld "überig" haben sollte...
    ich ziehe jede Möglichkeit in Betracht.
    um mal auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben:
    Ist so ein Umbau teuer? mal abgesehen vom Anschaffungspreis?
    wie aufwändig ist das denn?
    Würde auch der 170Ps (evtl.) vom F²Rs reinpassen?

    mir ist klar, dass ich mir gleich einen RS kaufen könnte^^ aber ich mach mir gerne Gedanken
    danke für eure Antworten


    Gruß Andy
     
  8. #7 Skodadriver, 29.01.2010
    Skodadriver

    Skodadriver

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven 26389 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Der Preis würde mich auch mal interessieren, ich denke schon länger über einen 1.8er nach oder halt so ein Tuning.... nichts desto trotz wird das ganze teuer nur für mich wäre es mal Interessant zumindest grob zu wissen in welchem Kostenbereich man sich für sowas befindet.

    MfG Fabian
     
  9. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Das kommt ganz drauf an wie der Motor+Getriebe dasteht den ihr verbauen wollt. (Laufleistung) Und wo ihr ihn verbauen lasst. (Stundenlohn)
    Also wenn man grob überschlägt vllt. zw. 5000€-6000€.
    Je nach dem kommen dann noch nen paar Teile dazu wie ne größere Bremsanlage und und und.

    Aber was man nicht alles macht für mehr Leistung! :thumbup:
     
  10. #9 Akkroma, 01.02.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    also wenn ich das mal überschlage,
    kann ich meinen kleinen verkaufen, ein paar monate mehr arbeiten und mir dann den RS kaufen wenner denn rauskommt ;);)

    Gruß Andy
     
  11. #10 FabiaRoy, 15.05.2011
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo

    Also wie oben schon erwähnt wurde.. Für ein Umbau des 1.4 16 V Sauger auf Turbo sollten vielleicht zusätzlich eine komplett neue Kurbelwelle, Kolben und Pleuel umgebaut werden.. Antriebswelle und CO. sollten eventuell auch getauscht werden. Bremsanlage meine ich sollte man mit einem einfach Tausch zu Brembo Bremsscheiben(Gelocht) und Beläge klar kommen.. Man muss nicht gleich eine 4 Kolben Bremsanlage Montieren!
    Hab das Thema schon des-öfteren im Privaten kreis gehalten. Es ist zwar möglich und der Kick spürbar.. Aber es ist wie mit einem Menschen der anfängt zu Rauchen.. Die Lebenserwartung kann sinken!! Der Kosten-Faktor steigt sowieso ins Unermessliche! Wir reden von einem Kostenpunkt für den mann sich gleich einen Fabia RS kaufen könnte!
    Bei VW gab es einst den Polo 86 G 40.. Resultat bis heute, die Motoren benötigen viel pflege und Reparatur bedarf. Das sollte bei einem Alltagsauto aber nicht sinn und zweck sein.

    @Böser Onkel.. Ich meine mal ein Kompressor-Kit für den 1.6er gefunden zu haben.. Bin über Milotec darauf gekommen. Versuch es mal in diese Richtung.

    freundlicher Gruß.. Roy
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SkodaviaNK, 15.05.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey wenn de auf der seite bei dem turbo-kit unten auf das bild wo drauf steht " hier gehts zum shop" klickst erhälst du auch die preise ....5990€ sollte es für den 1.4er kosten gruß
     
  14. #12 SUiCiDE FiSH, 16.05.2011
    SUiCiDE FiSH

    SUiCiDE FiSH

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 Style
    Kilometerstand:
    115000
    Hey Leute, habt ihr mal auf das Datum der Beiträge geguckt?

    Viele Grüße und schöne Woche!
     
Thema: <<Turbokit - 1.4 16V VAG - auf 165PS>> von HoGe Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v turbo kit

    ,
  2. 1.4 16v turbokit

    ,
  3. vw polo 1.4 16v turbo kit

    ,
  4. skoda 1 4 kompressor,
  5. vw 1 4 16v motortuner,
  6. golf 4 1.4 16v turbolader,
  7. turbo kit 1.4 16v vag,
  8. skoda roomster Kompressor Umbau ,
  9. vag turbokit 1.4 16v,
  10. vw umbausatz 1.4 16v,
  11. turbo tune skoda fabia 1.4 16v,
  12. vw 1.4 16v turbo,
  13. skoda fabia 1.4 16v 5j turbo umbau,
  14. 1.4 16v turbo,
  15. skoda fabia 2 1 4 16v turbo,
  16. skoda fabia turbo kit,
  17. golf 4 2.8v6 turbo umbau forum,
  18. golf 4 1 4 16v Kompressor ,
  19. 1 4 16v turbo kit,
  20. golf 4 1 4 16v tuning,
  21. golf 4 1.4 kompressor umbau,
  22. golf 4 1.4 kompressor kit
Die Seite wird geladen...

<<Turbokit - 1.4 16V VAG - auf 165PS>> von HoGe Tuning - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  3. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...