Turbobenzinmotoren im Vergleich.

Diskutiere Turbobenzinmotoren im Vergleich. im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Es muss nicht immer Diesel sein Ja, wer sagt denn sowas :?: AUTO BILD :D Ein Vergleichstest mit Autobild TV! Man testet VW Passat, Audi...

  1. #1 Superb*Pilot, 23.02.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es muss nicht immer Diesel sein

    Ja, wer sagt denn sowas :?: AUTO BILD :D

    Ein Vergleichstest mit Autobild TV! Man testet VW Passat, Audi A4, Volvo S60.

    Die Aussagen würde ich allerdings so nicht unterschreiben :!: ?(

    Hier der Gang zum Video KLICK
     
  2. #2 JulianStrain, 23.02.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, welche Aussagen?
    Bin aber überrascht, das die 1,8 T so wenig PS haben.
     
  3. #3 Netter Eddie, 23.02.2012
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Der neue 1,8er TFSI im A4 ist wirklich ein schöner Motor, fühlt sich von der Leistungsentfaltung fast wie der TDI an, nur Laufruhiger. Verbraucht aber leider immer noch rund 2Liter/100km mehr als der TDI bei meiner Fahrweise.
    Wenn man auf der AB hinter einem LKW bleibt, hatte ich laut BC was bei 5,2l/100km. Die selbe Strecke retour bei 130-150km/h lag ich dann bei 8,9. ..

    Grüße
     
  4. #4 JulianStrain, 23.02.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, ein Benziner wird nie auf Diesel Niveau kommen können.
    Wäre nur schön, wenn ein Diesel Auto mal Benziner Preis, Steuern etc. hätte. :D
    Ford hatte das mal Früher gemacht, so vor über 10 Jahren :D , 1,8 Benziner und 1,8 Diesel Focus zum gleichen Preis, auch wenn der Diesel weniger Ps hatte, war doch mal ein Versuch.
    Nur hatte der Diesel ein deftiges Turboloch, ließ sich nicht schön in der Stadt fahren.
     
  5. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Also rein wegen des Videobeitrags von AutoBild: Der Titel ist etwas irreführend und das Ergebnis irgendwie auch nicht überraschend. Aus meiner Perspektive von der journalistischen Qualität gewohnt unterirdisch.
     
Thema:

Turbobenzinmotoren im Vergleich.

Die Seite wird geladen...

Turbobenzinmotoren im Vergleich. - Ähnliche Themen

  1. Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.

    Diskusionsthread zu Tests, Vergleichen und Fahrberichten.: Wie das Thema schon sagt, kann hier diskutiert werden. Was angesichts des Preisvergleich Test von Seat Ateca und Skoda Karoq evtl. nötig...
  2. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
  3. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...
  4. Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Karoq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: An dieser Stelle sollen Links zu Tests, Vergleichstests oder Fahrberichten des neuen Skoda Karoq gesammelt werden. Diskussionen bitte in eigenen...
  5. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...