Turbobenzinmotoren im Vergleich.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 23.02.2012.

  1. #1 Superb*Pilot, 23.02.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Es muss nicht immer Diesel sein

    Ja, wer sagt denn sowas :?: AUTO BILD :D

    Ein Vergleichstest mit Autobild TV! Man testet VW Passat, Audi A4, Volvo S60.

    Die Aussagen würde ich allerdings so nicht unterschreiben :!: ?(

    Hier der Gang zum Video KLICK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 23.02.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hm, welche Aussagen?
    Bin aber überrascht, das die 1,8 T so wenig PS haben.
     
  4. #3 Netter Eddie, 23.02.2012
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Der neue 1,8er TFSI im A4 ist wirklich ein schöner Motor, fühlt sich von der Leistungsentfaltung fast wie der TDI an, nur Laufruhiger. Verbraucht aber leider immer noch rund 2Liter/100km mehr als der TDI bei meiner Fahrweise.
    Wenn man auf der AB hinter einem LKW bleibt, hatte ich laut BC was bei 5,2l/100km. Die selbe Strecke retour bei 130-150km/h lag ich dann bei 8,9. ..

    Grüße
     
  5. #4 JulianStrain, 23.02.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, ein Benziner wird nie auf Diesel Niveau kommen können.
    Wäre nur schön, wenn ein Diesel Auto mal Benziner Preis, Steuern etc. hätte. :D
    Ford hatte das mal Früher gemacht, so vor über 10 Jahren :D , 1,8 Benziner und 1,8 Diesel Focus zum gleichen Preis, auch wenn der Diesel weniger Ps hatte, war doch mal ein Versuch.
    Nur hatte der Diesel ein deftiges Turboloch, ließ sich nicht schön in der Stadt fahren.
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Also rein wegen des Videobeitrags von AutoBild: Der Titel ist etwas irreführend und das Ergebnis irgendwie auch nicht überraschend. Aus meiner Perspektive von der journalistischen Qualität gewohnt unterirdisch.
     
Thema:

Turbobenzinmotoren im Vergleich.

Die Seite wird geladen...

Turbobenzinmotoren im Vergleich. - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2

    Vergleich Original VW Premium FSE mit VW Combo Modul FSE + MDI für Skoda Fabia 2: Hallo an alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich besitze einen Skoda Fabia 2 Monte Carlo, Modell 2012, mit Radio/ Navi Amundsen+, großem...
  2. Kodiaq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Kodiaq - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: In diesem Thread können künftig sämtliche Artikel zum siebensitzigen SUV Kodiaq eingestellt werden. Bitte beachtet, dass dies hier eine reine...
  3. Diskussionsthread zur Fabia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten

    Diskussionsthread zur Fabia III - Linksammlung von Tests, Vergleichen und Fahrberichten: ---------- Der kleine Skoda mit der großen Klappe Motor-Talk-Test des Skoda Fabia Combi Monte Carlo...
  4. Vergleich der Gaspedalboxen

    Vergleich der Gaspedalboxen: Hallo, das Latenzproblem bei den Dieseln hat viele zum Nachdenken über den Kauf einer Gaspedalbox gebracht. Da ich mein Auto noch nicht habe,...
  5. Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage

    Vergleich und Meinungen Sportabgasanlage: Da ich am überlegen bin mir eine Sportaga nachzurüsten, brauche ich eure Hilfe. Was führ AGA habt ihr verbaut und wie sieht es mit der Qualität,...