Fabia II Turbo Upgrade welcher passt auf 1,6 TDI

Diskutiere Turbo Upgrade welcher passt auf 1,6 TDI im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich möchte meinen Fabia etwas vom Motor her tunen und will mir einen größeren Turbo holen und wollte fragen welche größeren Turbos auf den...

  1. Veni

    Veni

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI
    Moin, ich möchte meinen Fabia etwas vom Motor her tunen und will mir einen größeren Turbo holen und wollte fragen welche größeren Turbos auf den 1,6TDI passen? Habe den Turbo vom Fabia RS im Auge meint ihr der würde passen?
    (Ich weiß das nur der Turbo nichts bringt, anderer Ladeluftkühler und andere Software kommt zum Turbo dazu.)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 20.05.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Theoretisch würde ich vermuten der vom 140PS aka 03L253019LX könnte passen.
     
  4. #3 Langschiff, 22.05.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Ein Turbolader ohne VTG von einem 2-stufig aufgeladenen Benziner in einem Diesel?
    Was soll denn das bringen außer ein tolles Turboloch und ein geringes nutzbares Drehzahlband?
    Fährst du den 1,6er TDI mit Serienleistung oder bereits kennfeldoptimiert?
     
  5. #4 -Robin-, 22.05.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    ????
     
  6. #5 dllwurst, 22.05.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Ich glaube er meint das hier:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Langschiff, 22.05.2015
    Langschiff

    Langschiff

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Superb II Kombi "Redline" 2012 / Fabia II Monte Carlo 2012
    Werkstatt/Händler:
    Meinereiner
    Kilometerstand:
    105000 / 36000
    Genau.
    Soweit ich recherchierte, gibt es den RS nur als Benziner.
     
  9. #7 dllwurst, 22.05.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Zumindest den Fabia 2, den ersten RS gab es nur als Diesel.
     
Thema:

Turbo Upgrade welcher passt auf 1,6 TDI

Die Seite wird geladen...

Turbo Upgrade welcher passt auf 1,6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?