Turbo schaltet nach beschleunigen ab!!!!!

Diskutiere Turbo schaltet nach beschleunigen ab!!!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe auch richtig. Ich fahre ein SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI 16V bj. 06, Schlüssel Nummer 8004...

LuckyLuke

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe auch
richtig.


Ich fahre ein SKODA OCTAVIA Combi (1Z5) 2.0 TDI 16V bj. 06, Schlüssel
Nummer 8004 ADX, Motorkennbuchstabe BKD.

Zu meinem Problem, seid ungefähr 3 Monaten schaltet der Turbo beim starken beschleunigen ab :cursing: und es leuchtet
keine Motorkontrollleuchte auf. Nach auslesen kommen folgende Fehler, erste Fehler ansaugdruck zu hoch, 2 Fehler
ladedrucksensor.

Den Ladedrucksensor haben wir jetzt schon zweimal erneuert, da
das Problem beim ersten tausch einige Zeit nicht mehr aufgetaucht ist.

Meine Werkstatt (freie) wo ich seit Jahren bin und die Leute auch privat kenne, hat das Auto
schon auf den Kopf gestellt können aber nichts finden.

Nun ist der letzte weg mal zu Soda zu fahren, in der Hoffnung dass die den Fehler finden. Jetzt habe
ich aber keine Lust dahin zu fahren und dann erzählen die mir was vom Pferd :S . Wie
ist eure Erfahrung, hatte jemand schon mal dasselbe Problem?
 

Gast23695

Guest
LD zu hoch = zb VTG Klemmer, KAT/DPF zu hoher Gegendruck, Unterdruckleckage usw usw.
 
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
398
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Wie hoch ist denn der Ladedruck? Kannst du den Fehlerspeicherinhalt etwas genauer posten?

Wenn der LAdedrucksensor als Fehler drin steht bitte den Kabelbaum prüfen der unterhalb vom Luftfilter verläuft.

Der Verstellweg der VTG-Verstellung sollte ebenfalls geprüft werden.
 

LuckyLuke

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo danke erstmal für eure vielen Tipps :) . Wir haben heut
nochmal ein bisschen geschraubt und festgestellt, dass es ein VTG Klemmer war :S . Haben
es erstmal wieder ein wenig gangbar gemacht aber ich werde wohl nicht um ein
neuen Turbo rum kommen :cursing: .
 
Harlekin

Harlekin

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.520
Zustimmungen
80
Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Werde mir auch nen AT Turbo gönnen.
Komme auch nicht drum rum.
 

Rony13

Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo
Hatte auch mal so ein Problem, aber kein neuer Turbo sondern ab zu http://www.z-turbo.at/ die richten alle Turbos wieder her. kostet um die 150€, Turbo ist wie neu, koplett gereinigt neu gelagert, perfeto :-) Neuer Turbo kostet alleine ~1300
Gruß
Rony
 
Thema:

Turbo schaltet nach beschleunigen ab!!!!!

Turbo schaltet nach beschleunigen ab!!!!! - Ähnliche Themen

Abgastemperatursensor 4 Bank 1 Superb II: Hallo Leute, Ich habe einen Skoda Superb II 2.0 TDi 170 PS Baujahr 06/2009 mit dem Motorkennbuchstaben CBBB, welches nebenbei schon EINEN...
Fehler P0131 Bank 1 Sonde 1-Spannung zu klein-Sporadisch: Hallo Leute, hoffe, ich finde die Lösung zu meinem Problem, aber erst erzähle, was alles geschah: Der Fabia 5J BJ 2008, ca 150tkm, MKB BXW 1.4...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Kaltstart Probleme: Hallo, meine Freundin fährt einen Skoda Octavia 1Z5 (8004 405) mit einem BKD Motor. Wir hatten vor kurzem das Problem, dass uns 4...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...

Sucheingaben

skoda superb turbo schaltet ab

,

turbo schaltet

,

turbo schaltet ab

,
octavia 2.0 tdi turbo schaltet ab
, 8004 adx Ladedruck Fehlercode un
Oben