Turbo platt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Dennis1990, 08.02.2011.

1. #1 Dennis1990, 08.02.2011
    Dennis1990

Dennis1990

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo zusammen,

ich fahre einen Octavia 1U Kombi 1,9TDI 90ps VEP. Grade eben fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich kam ein Geräusch dass sich angehört hat wenn man nen sehr festen Schlauch abziehen würde und dabei hat es ganz leicht gebremst. Jetzt qualmt er relativ stark und zieht sehr ungleichmäßig :S haube aufgemacht alle Unterdruckleitungen dran und mir fällt sonst auch nix auf. Und der Auspuff hört sich sehr hohl an und es klackert in der Höhe vom Handschuhfach. Dort sitzt nämlich ungefähr der Turbo. Bitte um Hilfe und hoffe dass es nicht der Turbo ist. Danke schonmal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich würd den Wagen jetzt nicht unnötig laufen lassen ;-) Spricht einiges für den Lader. Fehlt viel Öl? Wenn ja, sieht es leider schlecht aus...

4. #3 Dennis1990, 08.02.2011
    Dennis1990

Dennis1990

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Habe ihn ja nicht laufen lassen, hab den nur 10Km bis nach Hause ganz vorsichtig gefahren und dann mal kurz drüber geguckt. Wie gesagt es klackert in der Höhe vom Handschuhfach da sitzt der Turbo ja und keine Leitung war ab oder gerissen, diese wurden nämlich vor kurzem alle neu gemacht. Er hat 207000Km runter kann es sein dass die Turbos da einfach verschlissen sind?

5. #4 willywacken, 09.02.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Das kann schon vorkommen, durch Heißklemmer oder ne verschlissene Welle.
    Lässt natürlich schlecht rausfinden ohne den Motor nochmal zu starten... Dann könnte man mal checken ob noch Ladedruck aufgebaut wird...

Nimmmal die ober Motorabdeckung ab, schau mit ner Taschenlampe genau wie es unter Abgaskrümmer aussieht, meist drückt er dann Öl raus. Wenns aus dem Auspuff qualmt (blau??) Dann drück er das Öl über die Welle in den Abgastrakt.

Insgesamt klingt es schon danach....muss aber nicht das Ende sein, google mal Turboinstandsetzung Barthel in Meißen.

6. #5 Dennis1990, 09.02.2011
    Dennis1990

Dennis1990

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Hi, hat sich erledigt. Der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo ist abgeflitscht die Schelle war lose, neue Schelle draufgemacht schön festgezogen angemacht und läuft wie vorher :) Aber danke für eure Hilfe :) Hätte da aber noch eine Frage, wie bekomme ich die Nebelscheinwerferbirnen (H3) gewechselt? Man kommt da sehr schlecht dran :S

Thema:

Turbo platt???

Die Seite wird geladen...

Turbo platt??? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  2. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  3. Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler

Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler: Hallo, das gleiche Problem wie schon mal. Fehlercode: P0234 Ladedruck/Regelgrenze überschritten. Ich tippe auf ein klemmendes VTG. Hatte ich...
  4. Platter Reifen

Platter Reifen: Guten Morgen, heut mit schreck entdeckte ich einen platten Reifen. Doch es schaut merkwürdig aus als hätte jemand mit absicht die Schraube(...
  5. AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?: Moin, beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch...