Turbo platt???

Diskutiere Turbo platt??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 1U Kombi 1,9TDI 90ps VEP. Grade eben fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich kam ein Geräusch dass sich...

Dennis1990

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
207000
Hallo zusammen,

ich fahre einen Octavia 1U Kombi 1,9TDI 90ps VEP. Grade eben fuhr ich auf der Autobahn und plötzlich kam ein Geräusch dass sich angehört hat wenn man nen sehr festen Schlauch abziehen würde und dabei hat es ganz leicht gebremst. Jetzt qualmt er relativ stark und zieht sehr ungleichmäßig :S haube aufgemacht alle Unterdruckleitungen dran und mir fällt sonst auch nix auf. Und der Auspuff hört sich sehr hohl an und es klackert in der Höhe vom Handschuhfach. Dort sitzt nämlich ungefähr der Turbo. Bitte um Hilfe und hoffe dass es nicht der Turbo ist. Danke schonmal :)
 
#
schau mal hier: Turbo platt???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.593
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ich würd den Wagen jetzt nicht unnötig laufen lassen ;-) Spricht einiges für den Lader. Fehlt viel Öl? Wenn ja, sieht es leider schlecht aus...
 

Dennis1990

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
207000
Habe ihn ja nicht laufen lassen, hab den nur 10Km bis nach Hause ganz vorsichtig gefahren und dann mal kurz drüber geguckt. Wie gesagt es klackert in der Höhe vom Handschuhfach da sitzt der Turbo ja und keine Leitung war ab oder gerissen, diese wurden nämlich vor kurzem alle neu gemacht. Er hat 207000Km runter kann es sein dass die Turbos da einfach verschlissen sind?
 

willywacken

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
1.108
Zustimmungen
4
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Das kann schon vorkommen, durch Heißklemmer oder ne verschlissene Welle.
Lässt natürlich schlecht rausfinden ohne den Motor nochmal zu starten... Dann könnte man mal checken ob noch Ladedruck aufgebaut wird...

Nimmmal die ober Motorabdeckung ab, schau mit ner Taschenlampe genau wie es unter Abgaskrümmer aussieht, meist drückt er dann Öl raus. Wenns aus dem Auspuff qualmt (blau??) Dann drück er das Öl über die Welle in den Abgastrakt.

Insgesamt klingt es schon danach....muss aber nicht das Ende sein, google mal Turboinstandsetzung Barthel in Meißen.
 

Dennis1990

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
207000
Hi, hat sich erledigt. Der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo ist abgeflitscht die Schelle war lose, neue Schelle draufgemacht schön festgezogen angemacht und läuft wie vorher :) Aber danke für eure Hilfe :) Hätte da aber noch eine Frage, wie bekomme ich die Nebelscheinwerferbirnen (H3) gewechselt? Man kommt da sehr schlecht dran :S
 
Thema:

Turbo platt???

Turbo platt??? - Ähnliche Themen

Mein Octi!!!!:-): Zufriedenheit mit meine kleinen ;-): Ich will mit diesem Thread mal meine Erfahrungen mit meinen Skoda Octavia mit euch Teilen. (Vorsicht ist...
Oben