Turbo pfeift laut

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ebonaut, 28.06.2012.

  1. #1 Ebonaut, 28.06.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Hi mein Mc 1.2 Tsi pfeift vom Turbo her schon recht laut beim beschleunigen normal nach 1500km? Motor hat höchstens 4000 u/min gelaufen und einmal kurz V/max. lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 28.06.2012
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ich kann dir zwar nicht sagen ob das nun gut oder schlecht ist oder ob sich ein defekt ankündigt. ABER einer aus meinen Freundeskreis hat ein Seat Leon, älteres model mit 1.9 TDI und der Pfeift was... Wenn man vor ihn oder hinter ihn fährt und er drück aufs gas so hört man das Pfeifen sehr deutlich selbst wenn man das Radio relativ laut hat. Das ganze seit vielen Km ohne schaden.

    Naja bei dir handelt es sich ja um ein TSI und ob das was aussagt... wer weis aber es wird sich schon einer melden der dir da Auskunft geben kann!!

    PS: Merkst du was an der Leistung oder sonst beim fahren seit der so Pfeift????
     
  4. #3 Ebonaut, 28.06.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Also hab ihn langsam eingefahren und seit der V/Max 180 ung für nen kurzen Moment pfeift er lauter. Leistungsmäßig absolut top. lg
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ....ein hochfrequentes Pfeifen das mit steigender Drehzahl verschwindet, ist normal. Pfeifgeräusche die mit steigender Drehzahl zunehmen und eher an ein ´Jaulen´ erinnern deuten auf Verschleiß bzw. einen bevorstehenden Lagerschaden hin.....eine andere Geräusch-Ursache könnte noch eine Undichtigkeit zwischen Lader und Zylinderkopf sein....

    Gruss vom Adel
     
  6. #5 Langstrecke, 29.06.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich hatte mal einen 320d (E90) als Firmenwagen. Der pfiff nie. Allerdings kurz nachdem die Garantie abgelaufen war fing er doch das Pfeifen an. Ergebnis: Turbolader defekt. Nach bereits 115tkm... Ein teurer Spaß für El Cheffe..
     
  7. #6 Ebonaut, 29.06.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Ne dann is normal er fängt an unter 2000 U/min so schön zu pfeifen bis ich kuppel da dann kurz lauter so wie wenn er nen anderes Blow off hätte. Meint ihr sollte dennoch an Freundlichen kontaktieren? Weil an defekt nach 1500 km glaub eher nicht. Danke für eure Antworten.
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Fragen kostet nie etwas. Ich würde mal vorstellig werden.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  9. #8 snowman, 29.06.2012
    snowman

    snowman Guest

    Hi,

    mein RS pfeift auch, ich weiß aber net ob's der Turbo oder der Kompressor ist, daher kann man es vielleicht nicht mit dem 1,2 vergleichen. Je mehr Gas ich gebe, desto vernehmlicher pfeift es.

    Ich hoffe mal dass da nichts kaputt ist, mir gefällt das so. Evtl. kann ich ja mal bei Gelegenheit den Vorführ RS beim Händler probieren, um zu sehen ob der auch pfeift. Hast Du denn die Möglichkeit mal ein gleiches Auto zum Vergleich zu probieren?
     
  10. #9 Ebonaut, 29.06.2012
    Ebonaut

    Ebonaut

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Ne ich kenn etz soweit keinen der meinen Motor hat. Aber habe heute mit meim Freundlichen Werkstattmeister telefoniert und er meine ganz normal das macht ein Turbo eben nur wenns zu laut wird Werkstatt. lg
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 snowman, 30.06.2012
    snowman

    snowman Guest

    Ja,

    ein wenig pfeifen ist normal denke ich. Je höher der Ladedruck, desto mehr pfeift es (Subaru Impreza), je geringer desto weniger (smart 451). Seltsamerweise hatte mein Peugeot 405 T16 keine Turbogeräusche.

    Hier pfeift's ordentlich

     
  13. #11 PilsnerUrquell, 30.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    lass ihn pfeifen und fahr ihn erstmal ein, wenns bei 15.000 immer noch is, auf zum freundlichen
     
Thema: Turbo pfeift laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi pfeifen

    ,
  2. turbo pfeift tsi

    ,
  3. skoda fabia monte carlo pfeifendes Geräusch

    ,
  4. octavia turbolader pfeift,
  5. skoda octavia vrs turbo pfeift,
  6. pfeifen des motors and skoda fabia,
  7. skoda fabia combi diesel motor pfeift,
  8. skoda fabia turbopfeifen,
  9. röhrt der fabia 1.2 turbo,
  10. seat leon 1.2 tsi turbo pfeift,
  11. turbo pfeift 1.2 tsi
Die Seite wird geladen...

Turbo pfeift laut - Ähnliche Themen

  1. Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt

    Lautes Geräusch beim Lenken nach langer Fahrt: Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche ca. das Phänomen, dass wenn ich länger fahre (ca 40km auf der Autobahn mit ca 130km/h...
  2. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

    Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung

    Falsche Felgen laut Übereinstimmungsbescheinigung: Hallo zusammen, ich habe mir im März einen neuen Fabia 3 Joy bestellt und heute endlich den Fahrzeugbrief und die Übereinstimmungsbescheinigung...
  5. Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler

    Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler: Hallo, das gleiche Problem wie schon mal. Fehlercode: P0234 Ladedruck/Regelgrenze überschritten. Ich tippe auf ein klemmendes VTG. Hatte ich...