Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Diskutiere Turbo pfeift beim Beschleunigen. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...

1. #1 Niere26, 13.07.2017
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo.
    Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit Leistungssteigerung auf 148 PS und nun 198000 km runter.

Mein Turbo pfeift beim Beschleunigen wie auf den anhängenden Videos zu hören.
    Sämtliche Schläuche des Turbos wurden schon ausgetauscht was jedoch kein Erfolg brachte, desweiteren wurde Schmierung überprüft bzw. das Öl ausgetauscht. Würde jetzt vielleicht noch auf Ladeluftkühler tippen....

Gibt´s hier jemanden der das Problem auch schon hatte bzw. ne Ahnung hat was es sein könnte?!

Danke & Grüße

2. #2 0²ctavist, 13.07.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Hast du was am Auspuff geändert? Denke, das ist eine normale Erscheinung infolge der Leistungssteigerung. Das Turbozwitschern kommt vom erhöhten Ladedruck, schaltest du, die Drehzahl geht runter und der kurze Luftrückstau erzeugt das Fiepen....

3. #3 Niere26, 13.07.2017
    Niere26

Niere26

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobileck Rosenbaum
    Kilometerstand:
    130000
    Am Auspuff ist nicht geändert. Der Turboschlauch (Gummi), der direkt unter der Motorabdeckung ist hat sich auch extrem aufgebläht beim Gas geben, da hat das Material aber schon nachgegeben. Der ist auch gewechselt und bläht sich nicht mehr auf, aber da sieht man mal was da für Druck dahinter ist.....

4. #4 0²ctavist, 13.07.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ..deshalb wird gerne auf festere Silikonschläuche oder aber auf VA-Rohr gewechselt

Thema: Turbo pfeift beim Beschleunigen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbolader pfeift beim beschleunigen

,
  2. skoda fabia 2 tdi pfeift beim beschleunigen

,
  3. octavia rs kein pfeifen vom turbolader mehr

,
  4. skoda octavia 1z3 pfeift beim gas geben,
  5. skoda octavia pfeifen beim gas geben,
  6. turbo skoda karoq pfeift,
  7. turbo pfeift bei beschleunigung benzin,
  8. skoda bei turbo pfeift,
  9. turbo bei skoda pfeift,
  10. skoda pfeifen beim gasdrücken,
  11. pfeifen beim gas geben benziner,
  12. turbo pfeift beim beschleunigen ist das normal,
  13. octavia 1z turbo pfeift,
  14. turbo pfeift skoda octavia,
  15. skoda octavia beschleunigen pfeift,
  16. beschleunigen tdi,
  17. turbo heult skoda,
  18. Skoda Octavia 2 1z5 pfeift beim gas geben ,
  19. skoda octavia turbo pfeift,
  20. skoda yeti 2.0 pfeift beim beschleunigen,
  21. octavia 2 Turbo pfeift extrem,
  22. skoda octavia turbolader pfeift,
  23. skoda octavia 1Z5 Turbo pfeift
Die Seite wird geladen...

Turbo pfeift beim Beschleunigen. - Ähnliche Themen

1. Summen/pfeifen von Turbo beim RS TSI?

Summen/pfeifen von Turbo beim RS TSI?: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das bei meinen 5e VFL der Turbo nach dem Kaltstart unter Last bei tiefer Drehzahl zwischen 1500-200u/min...
  2. 4x4 Turbo tauschen ... wie??

4x4 Turbo tauschen ... wie??: Hallo, bin seit 3 Monaten Besitzer eines 1.9 Turbodiesel Octavia Kombi, 4x4 Allrad, 2009er Bj. 100 PS. Vorige Woche ist der Turbo stecken...
  3. Turbo inlet +outlet octavia 5e RS

Turbo inlet +outlet octavia 5e RS: Mal ne frage in die Runde, ich fahre ein RS 220 und überlege für den Anfang das Turbo inlet und vielleicht das outlet zu tauschen. Kann mir einer...
  4. Turbo pfeift laut

Turbo pfeift laut: Hi mein Mc 1.2 Tsi pfeift vom Turbo her schon recht laut beim beschleunigen normal nach 1500km? Motor hat höchstens 4000 u/min gelaufen und einmal...
  5. Turbo pfeift- Instandsetzung oder Warten ?

Turbo pfeift- Instandsetzung oder Warten ?: Hi, seit ein paar Tagen pfeift (heult) der Turbo meines 2.5 TDI EZ 11/03, leise, aber vernehmbar beim Gasgeben, egal ob ein- oder ausgekuppelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden