Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Diskutiere Turbo pfeift beim Beschleunigen. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
Niere26

Niere26

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
96
Zustimmungen
3
Ort
04932 Hirschfeld
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
Werkstatt/Händler
Automobileck Rosenbaum
Kilometerstand
130000
Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo.
Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit Leistungssteigerung auf 148 PS und nun 198000 km runter.

Mein Turbo pfeift beim Beschleunigen wie auf den anhängenden Videos zu hören.
Sämtliche Schläuche des Turbos wurden schon ausgetauscht was jedoch kein Erfolg brachte, desweiteren wurde Schmierung überprüft bzw. das Öl ausgetauscht. Würde jetzt vielleicht noch auf Ladeluftkühler tippen....

Gibt´s hier jemanden der das Problem auch schon hatte bzw. ne Ahnung hat was es sein könnte?!



Danke & Grüße
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Hast du was am Auspuff geändert? Denke, das ist eine normale Erscheinung infolge der Leistungssteigerung. Das Turbozwitschern kommt vom erhöhten Ladedruck, schaltest du, die Drehzahl geht runter und der kurze Luftrückstau erzeugt das Fiepen....
 
Niere26

Niere26

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
96
Zustimmungen
3
Ort
04932 Hirschfeld
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 (150 PS) TDI
Werkstatt/Händler
Automobileck Rosenbaum
Kilometerstand
130000
Am Auspuff ist nicht geändert. Der Turboschlauch (Gummi), der direkt unter der Motorabdeckung ist hat sich auch extrem aufgebläht beim Gas geben, da hat das Material aber schon nachgegeben. Der ist auch gewechselt und bläht sich nicht mehr auf, aber da sieht man mal was da für Druck dahinter ist.....
 
0²ctavist

0²ctavist

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.475
Zustimmungen
260
Ort
bei Toulouse
Fahrzeug
2018er Karoq 110TDI 4x4 DSG Style
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
..deshalb wird gerne auf festere Silikonschläuche oder aber auf VA-Rohr gewechselt
 
Thema:

Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen. - Ähnliche Themen

BWA Motor: P0299 Ladedruck-Probleme , Turbo sehr träge: Hallo liebe TFSI Freunde 😊, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein aktuell am Ende bin und recht verzweifelt. Sorry für den langen...

Sucheingaben

turbolader pfeift beim beschleunigen

,

pfeifen beim gas geben benziner

,

skoda pfeifen beim gasdrücken

,
turbo bei skoda pfeift
, skoda bei turbo pfeift, turbo pfeift bei beschleunigung benzin, turbo skoda karoq pfeift, skoda octavia pfeifen beim gas geben, skoda octavia 1z3 pfeift beim gas geben, octavia rs kein pfeifen vom turbolader mehr, turbo pfeift beim beschleunigen ist das normal, octavia 1z turbo pfeift, turbo pfeift skoda octavia, skoda octavia 1Z5 Turbo pfeift, skoda octavia turbolader pfeift, octavia 2 Turbo pfeift extrem, skoda yeti 2.0 pfeift beim beschleunigen, skoda octavia turbo pfeift, Skoda Octavia 2 1z5 pfeift beim gas geben , turbo heult skoda, beschleunigen tdi, skoda octavia beschleunigen pfeift, skoda fabia 2 tdi pfeift beim beschleunigen
Oben