Turbo nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TNT, 04.07.2007.

1. TNT

TNT Guest

HI,

is es eigentlich möglich sich bei dem fabia 1,9 SDI (Bj.02) nen turbo nachzurüsten weil des müsste ja der gleiche Motor sein wie beim 1,9 TDI. oder hat der TDI ne bessere Bremsanlge wie der SDI oder is sonst irgendwie anders ausgelegt wegen der besseren leistung? Wisst ihr vielleicht was das kosten würde falls es überhaupt geht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

SDI verkaufen, TDI kaufen!

Alles andere ist keine weitere Überlegung wert!

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt/gab hier einen User, der in seinem Fabia einen TDI drin hat....
    Alles in allem wird es nicht billig, ein Turboumbau kann bis über 7000 Euro kosten, die Bremsen müssten m.E. auch geändert werden, weil der SDI Trommelbremsen hinten hat?? Anderes Getriebe wäre auch sinnreich etc.

Wie D2 schon schrieb, für das Geld gibts schon komplette TDI evtl sogar RS, die du mit wenig Aufwand auf 130 bis zu 170 PS bringen kannst.

PS: Das SDI-Emblem kannst du ja trotzdem dran machen :-)

5. #4 fabia12, 04.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja lass den scheiss das ist nicht nur Turbo dran und fertig. Wie schon gesagt das fängt bei den bremsen an und hört beim steuergerät auf. Dann kauf dir lieber ein richtigen TDI

Mfg Fabia12

6. TNT

TNT Guest

hab ich mir schon gedacht dass der aufwand dafür zu groß is.

was is mit chiptuning. ich hab gelesen dass damit ca. 12ps mehrleistung erreicht werden. merkt man das überhaupt bei nem sauger oder bringt sowas auch nur was in verbindung mit nem turbo.

die 64ps von dem sdi sind halt schon sehr "zäh" :schnueff:

mit chip wären es dann also ca. 76ps

7. #6 Chrisman, 06.07.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Nicht ganz. Meistens sind das so höchstens 7PS, die du kaum merkst. Der Chip kostet mind. 400 Euro, die den Aufwand nicht wert sind. Meine 75 PS sind mir auch nen bischen zu träge, aber ich werde meinen für ca. 600Euro auf 93PS bringen, wo ich durch einige Komponenten sehr günstig bei weg kam. Fahre den Diesel bis 2xx Tkm und freue dich deines geringen Verbrauchs. :könig:

MfG
    Christian

8. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    :hmmm:Gerade weil der SDI keinen Turbo hat, bringt auch Chiptuning wenig bis nichts ... schlussendlich frage ich mich aber: Warum hast du dir den schwächsten Diesel gekauft, wenn er dir doch zu wenig Leistung hat? :hmmm:

Nordische Grüße

Örnie

9. TNT

TNT Guest

der war halt SEHR SEHR günstig :dollars:. deshalb hab ich auf den turbo verzichtet und mich mit der wenigen leistung zufrieden gegeben.

war jetzt nur so ne überlegung ob man da bissl was machen kann an der leistung.

Danke für eure schnellen Antworten!!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daTreiba, 14.07.2007
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,
    lass es einfach .... sogar der Umstieg auf einen grösseren Lader (wenn bereits vorhanden) ist so kostspielig dass es so gut wie alle davon abhält so etwas zu machen .... Turbo bedeutet ja viel mehr als nur das Ding da raufzuschrauben ...
    du musst alles ändern ... brauchst nen LLK brauchst veränderte Steuerung und vieles mehr ... das kostet bestimmt paar Tausend Euro ...

Kauf deiner Freundin was schönes oder fahr in den Urlaub oder spar dir die Kohle für das nächste Auto ....

12. #10 KleineKampfsau, 14.07.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wer billig kauft, kauft meistens doppelt oder ist und bleibt unzufrieden ;).

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... no way ...

Andreas

Thema: Turbo nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sdi turbo

Die Seite wird geladen...

Turbo nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  2. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  3. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  4. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...