Turbo nachrüsten am 1.9 D

Diskutiere Turbo nachrüsten am 1.9 D im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich spiel mit dem Gedanken an meinem Pick-Up den 1.9 D mit Turbolader und Ladeluftkühler auszustatten. Deswegen wollte ich mal fragen,...

1. noti

noti Guest

Hi Leute,

ich spiel mit dem Gedanken an meinem Pick-Up den 1.9 D mit Turbolader und Ladeluftkühler auszustatten.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob das schon jemand gemacht hat und Erfahrungen dazu äussern könnte?

Ich dachte so an den Turbo vom AAZ-Motor (verbaut z.B. im 3er Golf). Und LLK irgendeinen der passt. Soweit ich den Überblick hab, hat mein AEF (fast baugleich 1Y) aber keine Anschlüssen für den Ölvor- und rücklauf des Turbos.

Und dann bräuchte ich auch noch eine neue Einspritzpumpe mit Ladedruckanreicherung. Würde die ESP vom AAZ passen?

Fragen über fragen.... :wow:

ciaoi,
    der noti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Noti,

der Feli-Turbo hat seinen auf TD umgebaut, allerdings als Basis ein Aggrgat aus nem T4 genommen. Es gab zum Umbau auch sehr viel Infos, such mal bisschen, da wirst dü fündig.
    Falls du direkt fragen hast, natürlich hier oder per email an ihn direkt, da er zur Zeit nicht ins Forum kommt(da funzt irgendwas mit seinem Rechner nicht)

Thema:

Turbo nachrüsten am 1.9 D

Die Seite wird geladen...

Turbo nachrüsten am 1.9 D - Ähnliche Themen

1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...