Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

Diskutiere Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #1

Gast105393

Guest
Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur wenn der Motor kalt ist, ist noch die 1te Generation vom Turbo, gebaut wurde das Fahrzeug 12/2013,zugelassen wurde er 04/2014.
Ist noch Garantie hab die 4 Jahres Garantie.
Ach noch etwas bei 200km/h ist die ESP angegangen, ist aber bei Zündung aus wieder an, war der Fehler weg.
 
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #2
spacebacker

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
660
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Ab in die Werkstatt und tauschen lassen. Wenn du den schon hörst, ist der Lader in den letzten Zügen...

Mit kaltem Öl ist die Schmierung natürlich auch nicht so gut, dennoch hört man den eigentlich nicht...

Dem Meister bitte auch mit kaltem Motor vorführen;).
 
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #3

Tobias9535

Dabei seit
04.11.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI
Kilometerstand
70000
Da wird wohl die Welle von Turbolader ausgeschlagen sein. Im warmen Zustand dehnt sich das Material aus und man hört ihn nicht mehr.

Jetzt kommt die Frage wie es dazu gekommen ist. Die Ursache sollte vor dem Tausch gefunden und beseitigt werden.

Grüße

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #4
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #5

sepp600rr

Guest
Nach Leistungstest, die 2.0 TSI streuen meist nach oben.

Die 1 Revision vom IS 20 ist sehr anfällig was die Welle betrifft.
 
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #6
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.872
Zustimmungen
2.298
Ort
Saarland, OTW
Fahrzeug
Audi A3 Sportback
Kilometerstand
211.000
Fahrzeug
BMW F650GS
Kilometerstand
38.000
um was für nen motor geht es hier eigentlich?

Edit: ah, TSI :)
 
  • Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand Beitrag #7
nancy666

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.336
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
bei den Baujahr und vorher 220 PS kann nur der selbe Motor sein wie meiner (nur 1 Monat jünger)
 
Thema:

Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand - Ähnliche Themen

Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...

Sucheingaben

turbo benziner streuen nach oben act

,

Skoda turbo kratzt

,

asj lader

Oben