Superb III Turbo-Inlet HG oder APR? 2.0 TSI 220 PS

Diskutiere Turbo-Inlet HG oder APR? 2.0 TSI 220 PS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich lasse im August bei meinem Sportline eine Supersprint AGA mit HJS Downpipe und Sportkat verbauen. Zusätzlich werde ich vorher die...

1. #1 x_dream, 18.07.2019
    x_dream

x_dream

Fahrzeug:
    Superb SportLine 2,0 TSI DSG quarzgrau
    Hallo,

ich lasse im August bei meinem Sportline eine Supersprint AGA mit HJS Downpipe und Sportkat verbauen. Zusätzlich werde ich vorher die Luftzufuhr auf OEM Mod umarbeiten und einen Mahle Filter einbauen.

Nun habe ich überlegt, ob ich auch ein Turbo-INlet dazu nehme. Der Tuner hat mir ein HG Motorsport oder ein APR INlet angeboten. HG ist rund € 50,- billiger!

Ich kenne nur diese Tests hier:
    http://www.mygolfmk7.com/2019/01/tip-ranking-round-2/
    http://www.mygolfmk7.com/2019/01/apr-carbon-fiber-hose/
    http://www.mygolfmk7.com/2019/02/mk7-inlet-elbow-large-bore-adapter-test/

wo die APR nicht so toll abschneidet, und die HG leider nicht mitgetestet wurde.

Welches der beiden Inlets ist besser?

Ich hoffe auf baldige Infos, da der Umbau bald bevor steht!

Viele Grüße aus dem Weinviertel Niederösterreichs!

2. #2 Lutz 91, 18.07.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Soviel Unterschied wird da nicht sein.
    Ich habe das von VW Racing.
    Muss es nur noch einbauen.

3. #3 dünnbrettbohrer, 20.07.2019
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Ich hab mir für den Audi S1 grad ein Silikon-Inlet (BarTek) gekauft. Hintergrund: beim S1 und bei den Polo GTI Ibiza Cupra Audi A1 40 mit den 1.8/oder den neuen 2.0 ist sehr wenig Platz. Das extra schlanke OEM Plastik-Inlet ist nur etwa 30 mm vom Bremskraftverstärker entfernt. Deswegen PU-Buchse an der Drehmomentstütze, damit der Motor bei Lastwechseln nicht so weit auslenkt und ein "weiches" Inlet für den Ernstfall.

Ich glaub der Postler kommt heut nicht mehr, dann kann ich dieses WE noch nicht berichten, was das Teil kann oder nicht.

Beim Superb hat man das Problem nicht. Da haben die großen Inlets genug Platz.

Ich find die Argumentation von APR nachvollziehbar: Das Inlet sollte sich strömungsgünstig gleichmäßig auf den Anschluss am Lader verjüngen, was die Rohr-Inlets grundsätzlich nicht können.

Momentan hab ich einen Samco Ansaugschlauch montiert. Der war zunächst auf der Seite des Inlets ca. 6 mm zu lang und so wurde der Übergang vom Schlauch in das Inlet nicht abgedeckt, es entstand sogar ein strömungsungünstiger Spalt! Damit lief das Auto richtig mies! Nach kürzen des Schlauchs saß er perfekt und der Motor läuft jetzt auch wieder ordentlich (mit etwas Phantasie sogar besser, als mit OEM-Schlauch). Ich schreib das hier dazu, weil ich glaub, dass es wichtig ist, dass das Inlet genau auf den IS 20 passt (bin mir nicht sicher, ob der Anschluss gleich ist mit dem IS 38, für den die Mehrzahl der Inlets vorgesehen sind) und das Inlet und Schlauch zusammenpassen.
    Ich würde die reinen Durchflusswerte nicht überbewerten. Leistung bringt das eh nicht, man darf froh sein, wenn der grottige Turbolag etwas verkürzt wird und die Drehwilligkeit über 5000 rpm ein wenig zunimmt.

Thema: Turbo-Inlet HG oder APR? 2.0 TSI 220 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo inlet skoda ?

,
  2. hg inlet

Die Seite wird geladen...

Turbo-Inlet HG oder APR? 2.0 TSI 220 PS - Ähnliche Themen

1. Abstellruckler 2.0 TDI

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  2. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  3. Umfrage zum Dsg DQ381, 190 PS Diesel

Umfrage zum Dsg DQ381, 190 PS Diesel: Hi Leute. Rein interesse halber würde ich gerne eine Umfrage starten. Ich fahre nun seid einen Jahr dem 190ps dsg allrad Diesel Kombi. Wie...
  4. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  5. Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi

Duplex Skoda Superb III Kombi 2.0 TDi: Hallo, ich suche für meinen Dicken einen neuen Auspuff. Ein Duplex wäre schön.Das es bei einem Diesel schwierig wird, einen schönen Klang zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden