Turbo geräusche ?

Diskutiere Turbo geräusche ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin gestern mein auto mal richtig ausgefahren Top Speed war max. 5 min. Der Motor war warm gefahren und hatte keine probleme gezeigt. Dann...

  1. #1 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 16.04.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ich bin gestern mein auto mal richtig ausgefahren
    Top Speed war max. 5 min.
    Der Motor war warm gefahren und hatte keine probleme gezeigt.
    Dann beim kaltfahren ist mir ein pfeifen aufgefallen.
    Und heute war das geräusch immer noch da ich mache mir so langsam sorgen.
    Habe kein Leistungs verlust und alle Schläuche / Kabel sitzen richtig (die die von oben zu sehen sind).
    Hoffe es hat einer ein tipp.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 16.04.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.010
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Diesel, Benziner, mit/ohne DSG?
     
  4. #3 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 16.04.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Diesel 2.0TDi 170ps Manuel
    Und ca 96tkm gelaufen.
     
  5. #4 onkeltobi, 10.05.2014
    onkeltobi

    onkeltobi

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Händler, www.sft-tuning.de
    Kilometerstand:
    0
    Hast du schon mehr erfahren? Habe das auch das er dann pfeift


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 pelmenipeter, 10.05.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    dann nehmt das doch mal auf :!:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Habe das pfeifen schon sicher 3-4 Jahre. Keine Auswirkungen deswegen. Mein Freundlicher meint dazu das das Schaufelrad leicht eiert und daher das Geräusch kommt. Ist fast bei jedem 2. VW zu hören. Kulanz gibt es keine deswegen da es sich ja immer noch in der Toleranz befindet.
     
  9. #7 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 10.05.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ja also ich habe mich so langsam dran gewöhnt :D
    Habe ein umfangreiche Testfahrt gemacht mit einem Tester Habe weder:
    Ladedruckverlusst, Leistungsverlusst, Nm verlusst,die parameter von ansaugtrackt passten auch, und DPF sensor macht auch keine anstalten.

    Als nächstes was man machn könnte wäre jedes einzelne teil ausbauen und unter druck testet (ob er bei druck Luft verliert) doch das wird ja richtig schön teuer.
    Also weiterfahren Öl im Auge behlaten und weiterfahren :D
     
Thema:

Turbo geräusche ?

Die Seite wird geladen...

Turbo geräusche ? - Ähnliche Themen

  1. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  2. Fensterdichtung Geräusche??

    Fensterdichtung Geräusche??: Hallo. Mein S3 macht eindeutig Geräusche aus der Türdichtung Fahrerseite ( ab 50 Kmh ...) Was ist da los? Haben das auch andere?
  3. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  4. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...