Turbo geräusche ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von TigerFL3 9:Ne7eZVh, 16.04.2014.

  1. #1 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 16.04.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ich bin gestern mein auto mal richtig ausgefahren
    Top Speed war max. 5 min.
    Der Motor war warm gefahren und hatte keine probleme gezeigt.
    Dann beim kaltfahren ist mir ein pfeifen aufgefallen.
    Und heute war das geräusch immer noch da ich mache mir so langsam sorgen.
    Habe kein Leistungs verlust und alle Schläuche / Kabel sitzen richtig (die die von oben zu sehen sind).
    Hoffe es hat einer ein tipp.

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 16.04.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Diesel, Benziner, mit/ohne DSG?
     
  4. #3 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 16.04.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Diesel 2.0TDi 170ps Manuel
    Und ca 96tkm gelaufen.
     
  5. #4 onkeltobi, 10.05.2014
    onkeltobi

    onkeltobi

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III, 190 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Händler, www.sft-tuning.de
    Kilometerstand:
    0
    Hast du schon mehr erfahren? Habe das auch das er dann pfeift


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 pelmenipeter, 10.05.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    dann nehmt das doch mal auf :!:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Habe das pfeifen schon sicher 3-4 Jahre. Keine Auswirkungen deswegen. Mein Freundlicher meint dazu das das Schaufelrad leicht eiert und daher das Geräusch kommt. Ist fast bei jedem 2. VW zu hören. Kulanz gibt es keine deswegen da es sich ja immer noch in der Toleranz befindet.
     
  9. #7 TigerFL3 9:Ne7eZVh, 10.05.2014
    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    TigerFL3 9:Ne7eZVh

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 2.0TDI (205PS) /// Skoda Superb II (3T) 3,6l 260PS
    Kilometerstand:
    120000
    Ja also ich habe mich so langsam dran gewöhnt :D
    Habe ein umfangreiche Testfahrt gemacht mit einem Tester Habe weder:
    Ladedruckverlusst, Leistungsverlusst, Nm verlusst,die parameter von ansaugtrackt passten auch, und DPF sensor macht auch keine anstalten.

    Als nächstes was man machn könnte wäre jedes einzelne teil ausbauen und unter druck testet (ob er bei druck Luft verliert) doch das wird ja richtig schön teuer.
    Also weiterfahren Öl im Auge behlaten und weiterfahren :D
     
Thema:

Turbo geräusche ?

Die Seite wird geladen...

Turbo geräusche ? - Ähnliche Themen

  1. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...