Fabia I Turbo für einen SDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von H.B., 11.10.2009.

1. H.B.

H.B.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9SDI Exact
    Guten Tag,

ich fahre einen 2003er Fabia mit 1,9 Liter SDI.

Wäre es da vielleicht möglich einen Turbolader einzubauen, denn die 60PS die der leistet sind da dem Hubraum da doch einfach zu wenig.

Würde mich mal interessieren ob das machbar wäre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Machbar ist das, sinnvoll ist es aber nicht. Was Sinn macht, ist den SDI verkaufen und einen TDI kaufen.

4. #3 Jensauswsbg, 17.10.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    ist bestimmt machbar aber nur wenn du einen kompletten Motor mit Getriebe dafür bekommst aber ob sich der Aufwand dann lohnt.
    du kannt aber auch den SDI mit einem Chip aufrüsten bringt etwa 10-15 Ps mehr und mehr Drehmoment.
    Ich weiß auch wie du dich fühlst bin selber 10 Jahre einen Polo SDI gefahren und habe mich darüber so oft geärgert das der nicht aus dem Knick
    kam aber den TDI gab es erst beim Nachfolger.

Jens

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. #5 deathdragon, 18.10.2009
    deathdragon

deathdragon

es kommt auch drauf an wieviel motor und getriebe schon weg haben! meist haben beide schon zu viele km drauf und so wäre eine komplette überholung auch noch wichtig! ich würde dir empfehlen einen 1,9 tdi motor einzubauen am besten als komplettes paket das wäre noch einfacher!

aber denk dran der sdi hat 64 ps *G*

7. #6 Jensauswsbg, 19.10.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    @

deathdragon

du kannst nicht das getriebe vom SDI beim TDI nehmen und umgekehrt auch nicht

Jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. H.B.

H.B.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9SDI Exact
    Ich weiß das passt hier nicht so rein, aber da ich das Thema aufgemacht habe, dachte ich machste mal dazu.

Ich danke für die vielen Antworten zum Turbo.

Ich hab für meinen Fabia einen Nachrüstsatz elektrirsche Fensterheber gekauft und eingebaut(ebay machst möglich). Nun hab ich aber ein Problem. Der Motor ist keineswegs schwach, aber er schafft es dennoch nicht die Scheiber vollständig hochzudrücken. Ich denke es liegt hier an diesen langen Übersetzungen, die in einm Bogen von 30cm Durchmesser liegen sollen. Gibt es vielleicht irgenwie eine Möglichkeit da was zu ändern? Ich wollte versuchen dass Verbindungsband irgendwie zu kürzen, wäre das möglich?

Oder rät mir jemand dazu alles rauszuschmeißen und Originalteile dort einzubauen. Ich möchte die jetzt allmählich schon mal haben, da in meinem Auto das reinste Chaos herrscht.

10. #8 deathdragon, 19.01.2010
    deathdragon

deathdragon

bau orginal ein sonst wird es meist nur gefrickel!

Thema:

Turbo für einen SDI

Die Seite wird geladen...

Turbo für einen SDI - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  3. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  4. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...
  5. Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?

Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?: Ich will bei meinem Fabia 1,9 SDI EZ 6/2003 Fahrgest.Nr. 6Y433768...den Zahnriemen und die Wapu wechseln. Jetzt gibt es aber verschiedene Wapus...