Turbo aus bei 110 km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von buba76, 23.05.2013.

1. buba76

buba76

Mahlzeit,
    möchte mich mal kurz als neuer vorstellen.
    ich bin der Jörg aus Finnland (Helsinki)
    und bin besitzer eines Skoda Octavia1 1.9 TDI 4x4 Baujahr 2001 mit 160.000 km

mein skoda hat vollgendes Problem, ab 110 km/h ist keine Leistung mehr mehr da. Das typische Turbo Pfeifen ist auch weg. Starte ich den Motor neu ist alles wieder da... Motor zieht dan auch voll durch bis 140- 150 alles kein problem.
    Steht der Skoda wieder fuer 6-7 Stunden fängt das Spiel von vorn an.

Luftmassenmesser ?
    oder Turbo ?

und wo finde ich den luftmassenmesser? (ich kucke da wie ein schwein ins uhrwerk)

ich danke euch schonmal im vorraus

mit besten gruessen Jörg

oh kleiner fehler
    hier nochmal die genauen Daten
    Octavia 1.9 TDI 4x4 Elegance 74KW 100PS (laut fahrzeugpapieren) Motorkennbuchstabe: kommt morgen (frau ist grad unterwegs)
    160.000km Inspektionen alle eingehalten
    Baujahr 2001

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 23.05.2013
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du solltest uns mal verraten welchen Wagen Du wirklich fährst. 2001 gab es den 2.0 TDI noch gar nicht. Wieviel PS hat er und hast Du eventuell den Motorkennbuchstaben?

Das was Du beschreibst ist ein Notlauf. Hierbei wird ein Fehlereintrag im Speicher abgelegt. Lass in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Dann wissen wir mehr.

4. buba76

buba76

Moin,
    so war in der werkstatt.
    Diagnose: SK00 ???
    sollte das Ladedruckventil sein.

Das wurde auch gewechselt, leider ohne jeglichen Erfolg. Problem ist nach wie vor da. (kotz) und ich habe 200 € weniger in der tasche.

Hat jemand ne andere idee was es sein könnte??

5. #4 thomas64, 13.06.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn die Unterdruckverschlauchung i. O. ist und das besagte Ventil wurde auch schon gewechselt, dann ist es möglicherweise der Turbolader.

vorher würde ich aber erst noch den Wert des Ladedruckgebers G31 auf plausible Werte prüfen

6. dodo

dodo

Bei mir tritt dies oft nach vielen Kurzstreckenfahrten auf.Sobald ich den dann auf der Autobahn trette merkt man eine besserung.Ganz schlimm war es bei mir bergauf da konnte man sich drauf verlassen das er ausging.

7. Pablo

Pablo

ich hatte den o1 von 2002. bei mir traten genau die gleichen probleme bei gleicher laufleistung auf. bei mir wars der turbo.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo aus bei 110 km/h

Die Seite wird geladen...

Turbo aus bei 110 km/h - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  3. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  4. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...
  5. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]