Turbo Attrappe für Skoda Fabia 6Y

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von BöserBlick, 16.02.2012.

  1. #1 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hi, ich habe eine frage bezüglich meines Fabias. Ich habe nen 1,4i 16V Aggregat drinne, mit 75 Ps und würde gerne etwas an der leistung& und dem Sound ändern. Mit einem Luftfilter von K&N wollte ich es schon versuchen, bloß der hat in die Halterung nicht hinein gepasst und war nicht identisch. Jetzt habe ich schon von einer Turbolader Atrape gehört und wollte mal fragen was ich von dem ganzen kram überhaupt haltet und ob einige von euch auch so etwas verändert haben.

    vielen dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    was soll denn bitte die Attrappe bringen...? Optik?

    halte das für Quatsch, sorry
     
  4. #3 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hmm optisch würde man es ja nicht sehn oder bemerken, es wär ja bloß diese zisch soud/Ton..
    ja gut. wenn du es f+r schwachsinn hällst ist dass dein ding, ;)
     
  5. #4 Octarius, 16.02.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was in aller Welt ist eine Turboattrappe?
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Luftfilter und Turboatrappen und der Wunsch nach Mehrleistung in diesem Zusammenhang sind ganz klar ein Widerspruch.
     
  7. #6 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    oder meinst du'n Blow off...?

    du schreibst was von Leistung... nur mal so (deswegen das mit der Optik...)
     
  8. #7 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hmm?
     
  9. #8 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    blow off, ist dass nicht son kleiner Propeller den man in der Ansaugleitung mit zwischenbaut?
    ka..
     
  10. zitz

    zitz

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Kilometerstand:
    8888
    Meinst Du sowas?



    :D

    Das ist quasi ne Attrappe... nur nicht für den Motorraum.

    Okay jetzt ernsthaft.

    Mir sind Attrappen nicht bekannt. Soundgeneratoren die das Zischen wiedergeben gibt es mit Sicherheit. Aber von der Kohle, die Du dafür vermutlich los wirst
    kannste Dir auch nen schicken Endtopf kaufen.

    Das klingt zwar anders, aber damit bis du auf lange Sicht besser bedient.
     

    Anhänge:

    • Turbo.jpg
      Turbo.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      29
  11. #10 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    hmm, meinst dass ernsthaft ^^ ?
    ...dass macht doch alles keinen spaß mehr :D
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da du keinen Turbomotor hast, musst du dir über blow up, popp up-Ventile eigentlich überhaupt keine Gedanken machen .
    Was du meinst ist sicher ein sogenannaten Turbo-Whistler. Diese Dinger sind im Bereich der STVO ohnehin nicht zugelassen und mehr wie 75 Ps werden es dadurch auch nicht. :P
     
  13. #12 Akkroma, 16.02.2012
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    ich kenn sowas,
    jedoch für den Auspuff,

    da wird ein Blech ans Endrohr geklipst. Beim Gasgeben erzeugt das durch den Abgasstrom ein Pfeifgeräuscht.
    Bringt nichts außer "Sound" höhö ?(

    Im Bereich der StVZO nicht zugelassen ;)


    Gruß Andy
     
  14. #13 guggnich, 16.02.2012
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    rofl... sorry

    ums abzukürzen ....mach dir ne vernünftige AGA unter die Karosse, da gibts genug.

    Das bringt Sound, aber an der Leistung wird sich nichts ändern.

    ja AGA wär das ideale ;)
     
  15. #14 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    okey..ja also KEINE angst, es ist ein Skoda Fabia!! n R8 wird da auch ncht draus, trotz dass wenn man ein wennig, rum basteln kannn dass ist mir schon bewusst

    hmm ja dieses Sache mit der STvo...
    was habt ihr denn so bei euch gemacht ?
     
  16. #15 BöserBlick, 16.02.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    AGA= AbgasAnlage !?
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, Abgasanlage...

    Hier mal eine Anregung, was alles gemacht werden kann : Oli und sein Fabia Combi...endlich BILDER ;) :thumbup:
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. zitz

    zitz

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Kilometerstand:
    8888
    Hol dir n paar schöne Räder und Federn (30mm tiefer oder so)

    Das sieht halbwegs edel aus und macht n schlanken Fuss.
     
  20. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....und hol Dir noch einen TSI Schriftzug fürs Heck :D der ist STVO zugelassen, bringt genau so viel wie eine Turboatrappe und ist billiger..... ;)
     
Thema:

Turbo Attrappe für Skoda Fabia 6Y

Die Seite wird geladen...

Turbo Attrappe für Skoda Fabia 6Y - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...