Turbo 1,8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb79, 20.05.2006.

  1. #1 Superb79, 20.05.2006
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Kann mir eventuell jemand sagen,wieviel bar der Turbo vom 1,8T hat ?
    Meine Ladertruckanzeige zeigt nicht mal 0,5bar an.

    KANN DAS DENN SEIN ??? :hmmm:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 21.05.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo Super79

    Also genau kann dir das nur jemand sagen der auch den 1.8T fährt aber ich glaub der Ladedruck liegt so bei rund 1,1 bar.

    Und wenn du keine Leistungseinbußen hast. Würd ich mal drauf tippen, dass deine Ladedruckanzeige nicht geht oder du ein Leck in der Zuleitung zur Ladedruckanzeige hast.
    Zieh die Verbindungen evtl mal vorsichtig nach und überprüf den Schlauch auf Defekte.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  4. #3 manfred, 21.05.2006
    manfred

    manfred Guest

    hallo,

    ich fahre auch einen superb 1.8t. aber eine Ladedruckanzeige ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    wo ist der druk denn abzulesen ??

    manfred
     
  5. #4 Master-S, 21.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    den druck kannst du nur mit einem zusätzlichen Instrument ablesen!

    Aber keine bange, den Druck den du da siehst ist schon realistisch, deshalb kann man ihn ohne weiteres auf 0.7 oder vll noch etwas mehr aufdrehen und bekommt noch mehr leistrung!
    Denn bedenke, der 1.8 ohne Turbo hat nur 25PS weniger, deshalb nur der geringe Ladedruck!

    Beim Porsche 944 Turbo hat zwischen 1,5 und 2,5 Bar und der ist wesentlich Leistungsstärker und hat nen höheren Hubraum, wo der Motor das auch verkraftet!
     
  6. #5 Superb79, 21.05.2006
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Die Ladetruckanzeige habe ich nachträglich eingebaut.
     
  7. #6 Superb79, 21.05.2006
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Hi Master-S, :hoch:

    erstma vielen Dank für deine Antwort.
    Sag mal hast du ne Ahnung wie man selber den Ladetruck aufdrehen kann
    oder is das ein fall für den freundlichen ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master-S, 21.05.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    äh, und wo liest du den druck dann ab??

    das müssten doch einige der schrauber her wissen, denn wenn du ein wenig selbst machen kannst dann wär das nicht so problematisch!
    ob der freundliche dir den Druck erhöht glaub ich weniger, denn wegen Garantie usw.
     
  10. #8 Superb79, 21.05.2006
    Superb79

    Superb79

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig
    Ich hab mir ne Ladetruckanzeige von Raid hp geholt und in das zweite Fach unter den radio eingebaut (hab nur ein Din Radio drin).
    Über Garantie, brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen.
    Meiner is Baujahr 02.
     
Thema: Turbo 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo 1 8t ohne druck

Die Seite wird geladen...

Turbo 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA

    Wastegate-/Turbo-Rasseln bei Teillast am 1.8L CJSA: Hallo zusammen. Das Wastegate-Gestänge am Turbo macht bei mir neuerdings Rassel-Geräusche. Vor allem bei Teillast zwischen 2000-3000 rpm. Richtig...
  2. Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler

    Und immer wieder grüßt ... der Turbo P0234 Fehler: Hallo, das gleiche Problem wie schon mal. Fehlercode: P0234 Ladedruck/Regelgrenze überschritten. Ich tippe auf ein klemmendes VTG. Hatte ich...
  3. Turbo fällt aus

    Turbo fällt aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb II Kombi, 1.4 TSI mit Turbolader. Baujahr ist 2010. Ich habe etwa 105.000 Kilometer auf der Uhr. Folgendes...
  4. Turbo pfeifen beim 2.0 TDI 170 PS

    Turbo pfeifen beim 2.0 TDI 170 PS: Hallo Leute, am Samstag habe ich mal mit meinem Superb mal richtig Gas auf der Autobahn gegeben. Seit dem macht mein Turbolader ähnliche...