Tunst du?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Supernova, 03.05.2002.

?

Tunst du?

  1. Nein, ich tune nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, und zwar Favorit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, und zwar Felicia

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja, und zwar Fabia

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ja, und zwar Oktavia

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ja, und zwar Superb

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Noch nicht, aber ich habe es vor

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Supernova, 03.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Ich wollte mal wissen, wieviele hier tunen, und wenn ja, wer welches Fabrikat.

    Dies soll hier kein Aufruf zu einer Diskussion sein, ob tunen cool, oder scheisse ist. Dazu hat jeder seine Meinung, und es ist auch jedem ihm überlassen, ob er sich dafür begeistern kann oder nicht.

    Tschau
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 03.05.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    nach einigen Recherchen beschränke ich mich aber auf optisches Tuning mit leichten, dezenten Mitteln.

    Alu-Felgen ab Werk, ein bissel Leder...ein bissel Holz...ein bisschen Chrom und Edelstahl...ein bissel was Praktisches(Sonnenrollo, Heckklappenlifter,...) und Marccom ist zufrieden.

    Tieferlegen, Chiptuning...oder sowas will ich nicht machen.


    Marc
     
  4. #3 Abductee, 03.05.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,

    ich Tune auch und es ist mir eigentlich völlig Wurst was die anderen Leute von Tunen oder Nichttunen halten.
    Für mich war es schon immer so das ich mit meinem Fahrzeug meine individualität zum ausdruck brachte.
    Was ich damit sagen will ist das für mich ein "normales" Auto einfach Langweilig ist, deshalb verpasse ich eigentlich jeder Sache die mir Wichtig ist meine Persönliche Note.
    Darum würde ich es schade finden wenn man das Tuning aus dem Forum verbannen würde.

    Wie schon ein weiser Mann sagte:

    Mein Fabia ist und darum bin ich.


    mfg
    Abductee
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Hi,

    ich tune im eigentlichen Sinne nicht. Das, was ich nachrüste bzw. nachrüsten würde sind z.B. Navi, Freisprecheinrichtung oder Rückfahrwarner.

    Also eher "praktische" Sachen, die ich mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht leisten konnte bzw. die es noch nicht gab.

    Starkes Optisches Tunig (z.B. SChürzen etc.) oder Motortunig um mehr Leistung zu haben, mache ich nicht.
    Was ich mir noch vorstellen kann ist dezentes optisches Tuning.

    In der Hofnung, der Statistik genüge zu tun... :-))

    Alex
     
  6. #5 boomboommelli, 03.05.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ja,ich tue es! Auch in der Form,daß ich bis an die Grenze des Machbaren gehe! Warum? Muß wohl auch etwas mit meiner Persönlichkeit zu tun haben! Die Psychologen behaupten ja,daß das Auto wie eine zweite Haut ist,die man nach außen trägt! Ich liebe Herausforderungen,und Tuning stellt für mich das zweifellos dar! Ich mach halt gerne da weiter, wo manch Anderer aufhört! Fehler? Ich meine nein und stehe dazu! Ich bin Sternzeichen Skorpion,bekannt für Leidenschaft und Perfektionismus,ich lebe damit!

    Gruß Melli
     
  7. #6 Supernova, 03.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    Dein Feli sieht ja auch total geil aus (zum neidisch sein), stelle ihn doch mal bei www.geilekarre.de vor ! Würdest bestimmt von der Bewertung her absannen!

    Tschau
    Christian
     
  8. #7 FeliSport, 04.05.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    Ja, ich tue es auch !

    mir geht es beim tuning rein um die optik.denn ich sage mir immer mit 50PS kann ich mich auch tot fahren.

    warum felicia?

    naja weil hier in meiner gegen berlin,brandenburg kaum einer felicia fährt und einfach jeder hinterher guckt!
    finde das es halt ein geiles gefühl ist etwas zu haben was niemand hat!!
    einem getunten opellant oder golfproll gucke ich schon lange nicht mehr hinterher.

    ich werde meinen felicia nicht bis zu sogenannten"grenze" tunen,da ich die möglichkeiten nicht habe.ausserdem wird es nicht das letzte auto in meinem leben sein.

    was ich gemacht habe:

    verspoilert, alus, anlage, ein bißchen schnick schnack hier und da,

    was ich noch machen werde demnächst:
    fahrwerk, sportesd remus



    mfg euer treuer mitglied felisport
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    Ich tune nicht ... ich individualisiere mein Auto ... ist vielleicht Wortklauberei aber jeder wie er denkt.

    Oder Carstyling würde ich das ganze vielleicht noch nennen ... aber Tuning ist es nicht. Zumal dieser Begriff ziemlich abgegriffen ist.

    Eigentlich ist Carstyling genau das, was die mehrheit im Forum macht ... sie passen das Aussehen des Autos an den eigenen individuellen Geschmack an - ohne auf Rennwagencharakter zu setzen, wie es bei vielen anderen Fabrikaten oft ist.

    Aber eigentlich ist es egal, wer was über was für ein Auto, für eine Verhaltensweise usw. denkt.

    Wenn irgendwannmal jemand mit einem extrem getunten Golf mein Auto richtig gut findet habe ich etwas falsch gemacht ... solang aber ganz normale Skodafahrer oder Fußgänger nach meinem Auto gucken bin ich einfach stolz drauf ... und da kann von mir aus der Papst sagen das es Sch... aussieht. So lange es mir gefällt ist es genau das richtige.
     
  10. #9 kloetenklaus, 04.05.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    tach zusammen

    ja ich gestehe ich gehör auch zur tuningfraktion.
    warum ich tune? (eher optisch)

    warum stecken leute tausende von mark(euro) in aquarien , briefmarkensammlungen,cds, zigaretten, computer, alkohol,.............?

    ich mach es ,weil es mir einfach gefällt. aus .basta.
    jedoch versuche ich mein fahrzeug eher dezent zu verändern.
    soll heißen: 30-40mm tiefer, 16 oder 17 zoll alufelgen, auspuff damit sich KKS`s einsatz auch gelohnt hat.
    oben genanntes zubehör wird aber noch auf sich warten lassen zwecks akutem geldmangel
    was aber in absehbarer zeit sicher kommen wird, sind ein paar teile aus dem hause milotec:
    sportgrill, scheinwerferblenden,innendekor, einstiegsleisten.
    das solls dann aber schon gewesen sein.

    ich find tuning eigentlich schon interessant.solange es im rahmen bleibt und auch sauber gemacht wurde.
    wenn ich allerdings wellige spachtelarbeiten oder verpfuschte "verschönerungsmaßnahmen "seh , könnt ich :heul:
    aber wie gesast wems gefällt soll sein auto auch so herrichten wie er will solange er damit keinen anderen gefährdet.

    also das wars von mir
    gruß kloetenklaus
     
  11. Conse

    Conse Guest

    Tunen gehört für mich einfach beim Auto dazu.

    Bevor ich 18 Jahre alt war , wurde der PC immer weiter aufgemotzt und nun ist es das Auto.

    C`est la vie.

    MfG Conse ;)
     
  12. #11 FeliSport, 04.05.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    Hmmm... wenn ich was am fahrwerk bzw auspuff mache hat das nichts mit carstyling zu tun.und das macht die mehrheit hier im forum.

    aber jeder versteht da etwas anderes drunter denke ich mal.ich verstehe unter carstyling wenn ich mir nen schicken aufkleber oder designblenden ans auto mache.
    ich style sozusagen das auto.
    naja aber es gibt auch leute die das fahrwerk style *g* :D :D :D
     
  13. zwuba

    zwuba Guest

    Ob Styling oder Tuning - mir ist der Begriff für die Verschönerung meines Fabis egal!! :)

    Vermutlich betreibe ich beides oder hat schon jemand mal was von ChipSTYLING gehört :-))
     
  14. #13 Supernova, 04.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    @Conse, hey genauso war es bei mir.
    Bevor ich ein Auto hatte, habe ich mein Geld immer in den Rechner gesteckt, und aufgemotzt.

    Der Mensch braucht halt ein Hobby, wo er sein Geld verprassen kann ;-)

    @Daniel:
    gerade tunen ist Induvidualisierung des Autos.
    Es gibt eine so große Auswahl an TuningZubehör, daher hat niemand immer genau das gleiche an seinem Auto dran, sondern immer nur gerade was ihm gefällt, oder seinen Geschmack entspricht.
    Ich stehe nun mal auf "Rennwagen Optik", ein anderer auf "Dezentes Tuning", aber gerade das ist das gute daran, jeder steht irgendwie auf ein bissle anderes Tuning, und dadurch gibt es herlich viele schöne verschiedene getunte Autos.

    Tschau
    Supernova

    PS: Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist, war sie schon immer.... :rolleyes:
     
  15. Daniel

    Daniel Guest

    Warum muß man des jedes Posting bis auf den letzten Buchstaben sezieren :heul: ... so machts einfach langsam keinen Spaß mehr.

    Ich hab doch gepostet das es für MICH so ist ... und ich erwarte von niemanden mir zuzustimmen.
    Ich habe niemanden angegriffen und ich habe niemanden dazu gezwungen auf Sportwagentuning zu verzichten ... das war nur meine Meinung.

    Ich tue das so mit MEINEM Auto - und ehrlichgesagt ist es mir auch ziemlich egal was andere Leute mit ihren Autos machen.
     
  16. #15 Hypocrite, 04.05.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    wenn ich vom tunen reden meine ich , wie schon gesagt das auto nach meinen ideen umzugestalten!
    das problem dabei ist nur , wenn ich bei mir in der umgebung die oels und gölfe seh: da kommt mir das kotzen.
    wenn du fragst was die gemacht haben:
    jo alter hab das und das ausm dts oder atu bestellt. problem dabei: eine ecke weiter kommt auch ein golf und der hat haargenau dasselbe: das ist mir schon zuviel kommerz.
    die kaufen sich alle radkappenfelgen, nen bösen blick und ein schief angeschweißtes "röhrle". da passt nichts zusammen. hauptsache was nagebastelt, hauptsache billig.ich sag jetzt nichts gegen die die nur wenig geld haben (bin selber einer), aber wenn man was macht dann ordentlich!

    dieser ganze scheiß sieht nur na prolo aus!!!

    um noch ein neues wort in die runde zu werfen!

    "customising " is the way

    ich hab zwar auch teile von milo, ms, aber irgendwie ist ja jeder drauf angewiesen!
    aber kann man vorhandenes net bloß umbauen oder a mal was abbauen!
     
  17. #16 octavius, 04.05.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hatte vorher meinen Audi auf 215PS und werde es auch beim Octi machen, wobei es noch Probleme mit dem 4x4 gibt. Der L&K läßt ja kaum zu wünschen übrig (Navi, Standheizung und das übliche Milotec-Zeug habe ich gleich beim Kauf geordert.)
    Von innen gefällt mir der Wagen sehr, nur von außen muss was getan werden. Die Teile sind da, aber noch nicht eingebaut: 17" OZ + H&R 4mm u.a. dezente Veränderungen.
    Ich denke, das Ex- und Interierutuning nichts damit zu tun hat, das man mit seinem Wagen nicht zu frieden ist, man will einfach etwas mehr Individualität.
     
  18. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Zum Thema Tuning, jo bin auch dabei.
    Vor dem Auto war es der Rechner in extremster Form. Nur werde ich mein Auto niemals derart aufmotzen wie mein Rechner :)
    Car Tuning machen viele, PC modding + Wakü nur wenige. Daher bleib ich auf jeden Fall aktiv beim PC modding dabei
     
  19. #18 Supernova, 04.05.2002
    Supernova

    Supernova Guest

    @Daniel
    Wollte dich eigentlich nicht angreifen, habe nur eben meine Meinung dazu gesagt, und da deine anderes ist, habe ich gegen deine meine Meinung dargelegt. Halt nur diskutiert ;-)
    Ne Diskussion muß man ja net glei als Angriff werten.

    Tschau
    Christian
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eric delle Grazie, 06.05.2002
    Eric delle Grazie

    Eric delle Grazie Guest

    selbstnatürlich!

    Allerding beschränke ich mich auf optisches Tuning (Spoiler, Leisten Mittelkonsole usw.) Über Fahrwerk und Motor traue ich mich lieber nicht drüber. Möchte meinen Feli noch lange fahren (5-10 Jahre)

    Tschüss

    Eric
     
  22. ¶

    Guest

    Nein, ich tune nicht, ich habe andere Hobbies.
    Ich bin im Übrigen so ziemlich das genaue Gegenteil von einem Autonarr.
    Zum Glück ist der Fabia auch für solche Typen wie mich das ideale Gefährt:
    Ein gutes Auto ohne Schnörkel, trotzdem keineswegs hässlich und tut vor allen Dingen das, was es tun soll ohne dass sich meine Gedanken ständig um's Auto drehen müssen.
    Wenn ich mir ein Auto aus der "Rippe schnitzen" könnte, dass 100%ig meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht, dann käme dabei ganz genau das Auto raus, was ich jetzt habe.
    Wozu also tunen?

     
Thema:

Tunst du?