Tunst du?

Diskutiere Tunst du? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mal wissen, wieviele hier tunen, und wenn ja, wer welches Fabrikat. Dies soll hier kein Aufruf zu einer Diskussion sein, ob tunen...

Tunst du?

• Nein, ich tune nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, und zwar Favorit

• Ja, und zwar Felicia

• Ja, und zwar Fabia

• Ja, und zwar Oktavia

• Ja, und zwar Superb

• Noch nicht, aber ich habe es vor

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Tunst du? Beitrag #1

Supernova

Guest
Ich wollte mal wissen, wieviele hier tunen, und wenn ja, wer welches Fabrikat.

Dies soll hier kein Aufruf zu einer Diskussion sein, ob tunen cool, oder scheisse ist. Dazu hat jeder seine Meinung, und es ist auch jedem ihm überlassen, ob er sich dafür begeistern kann oder nicht.

Tschau
Christian

#
schau mal hier: Tunst du?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tunst du? Beitrag #2

Marccom

Guest
nach einigen Recherchen beschränke ich mich aber auf optisches Tuning mit leichten, dezenten Mitteln.

Alu-Felgen ab Werk, ein bissel Leder...ein bissel Holz...ein bisschen Chrom und Edelstahl...ein bissel was Praktisches(Sonnenrollo, Heckklappenlifter,...) und Marccom ist zufrieden.

Tieferlegen, Chiptuning...oder sowas will ich nicht machen.

Marc

• Tunst du? Beitrag #3

Abductee

Guest
Servus,

ich Tune auch und es ist mir eigentlich völlig Wurst was die anderen Leute von Tunen oder Nichttunen halten.
Für mich war es schon immer so das ich mit meinem Fahrzeug meine individualität zum ausdruck brachte.
Was ich damit sagen will ist das für mich ein "normales" Auto einfach Langweilig ist, deshalb verpasse ich eigentlich jeder Sache die mir Wichtig ist meine Persönliche Note.
Darum würde ich es schade finden wenn man das Tuning aus dem Forum verbannen würde.

Wie schon ein weiser Mann sagte:

Mein Fabia ist und darum bin ich.

mfg
Abductee

• Tunst du? Beitrag #4

Alex

Guest
Hi,

ich tune im eigentlichen Sinne nicht. Das, was ich nachrüste bzw. nachrüsten würde sind z.B. Navi, Freisprecheinrichtung oder Rückfahrwarner.

Also eher "praktische" Sachen, die ich mir zum Zeitpunkt des Kaufes nicht leisten konnte bzw. die es noch nicht gab.

Starkes Optisches Tunig (z.B. SChürzen etc.) oder Motortunig um mehr Leistung zu haben, mache ich nicht.
Was ich mir noch vorstellen kann ist dezentes optisches Tuning.

In der Hofnung, der Statistik genüge zu tun... :))

Alex

• Tunst du? Beitrag #5
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Ja,ich tue es! Auch in der Form,daß ich bis an die Grenze des Machbaren gehe! Warum? Muß wohl auch etwas mit meiner Persönlichkeit zu tun haben! Die Psychologen behaupten ja,daß das Auto wie eine zweite Haut ist,die man nach außen trägt! Ich liebe Herausforderungen,und Tuning stellt für mich das zweifellos dar! Ich mach halt gerne da weiter, wo manch Anderer aufhört! Fehler? Ich meine nein und stehe dazu! Ich bin Sternzeichen Skorpion,bekannt für Leidenschaft und Perfektionismus,ich lebe damit!

Gruß Melli

• Tunst du? Beitrag #6

Supernova

Guest
Dein Feli sieht ja auch total geil aus (zum neidisch sein), stelle ihn doch mal bei www.geilekarre.de vor ! Würdest bestimmt von der Bewertung her absannen!

Tschau
Christian

• Tunst du? Beitrag #7

FeliSport

Guest
Ja, ich tue es auch !

mir geht es beim tuning rein um die optik.denn ich sage mir immer mit 50PS kann ich mich auch tot fahren.

warum felicia?

naja weil hier in meiner gegen berlin,brandenburg kaum einer felicia fährt und einfach jeder hinterher guckt!
finde das es halt ein geiles gefühl ist etwas zu haben was niemand hat!!
einem getunten opellant oder golfproll gucke ich schon lange nicht mehr hinterher.

ich werde meinen felicia nicht bis zu sogenannten"grenze" tunen,da ich die möglichkeiten nicht habe.ausserdem wird es nicht das letzte auto in meinem leben sein.

was ich gemacht habe:

verspoilert, alus, anlage, ein bißchen schnick schnack hier und da,

was ich noch machen werde demnächst:
fahrwerk, sportesd remus

mfg euer treuer mitglied felisport

• Tunst du? Beitrag #8

Daniel

Guest
Ich tune nicht ... ich individualisiere mein Auto ... ist vielleicht Wortklauberei aber jeder wie er denkt.

Oder Carstyling würde ich das ganze vielleicht noch nennen ... aber Tuning ist es nicht. Zumal dieser Begriff ziemlich abgegriffen ist.

Eigentlich ist Carstyling genau das, was die mehrheit im Forum macht ... sie passen das Aussehen des Autos an den eigenen individuellen Geschmack an - ohne auf Rennwagencharakter zu setzen, wie es bei vielen anderen Fabrikaten oft ist.

Aber eigentlich ist es egal, wer was über was für ein Auto, für eine Verhaltensweise usw. denkt.

Wenn irgendwannmal jemand mit einem extrem getunten Golf mein Auto richtig gut findet habe ich etwas falsch gemacht ... solang aber ganz normale Skodafahrer oder Fußgänger nach meinem Auto gucken bin ich einfach stolz drauf ... und da kann von mir aus der Papst sagen das es Sch... aussieht. So lange es mir gefällt ist es genau das richtige.

• Tunst du? Beitrag #9

kloetenklaus

Guest
tach zusammen

ja ich gestehe ich gehör auch zur tuningfraktion.
warum ich tune? (eher optisch)

warum stecken leute tausende von mark(euro) in aquarien , briefmarkensammlungen,cds, zigaretten, computer, alkohol,.............?

ich mach es ,weil es mir einfach gefällt. aus .basta.
jedoch versuche ich mein fahrzeug eher dezent zu verändern.
soll heißen: 30-40mm tiefer, 16 oder 17 zoll alufelgen, auspuff damit sich KKS`s einsatz auch gelohnt hat.
oben genanntes zubehör wird aber noch auf sich warten lassen zwecks akutem geldmangel
was aber in absehbarer zeit sicher kommen wird, sind ein paar teile aus dem hause milotec:
sportgrill, scheinwerferblenden,innendekor, einstiegsleisten.
das solls dann aber schon gewesen sein.

ich find tuning eigentlich schon interessant.solange es im rahmen bleibt und auch sauber gemacht wurde.
wenn ich allerdings wellige spachtelarbeiten oder verpfuschte "verschönerungsmaßnahmen "seh , könnt ich :heul:
aber wie gesast wems gefällt soll sein auto auch so herrichten wie er will solange er damit keinen anderen gefährdet.

also das wars von mir
gruß kloetenklaus

• Tunst du? Beitrag #10

Conse

Guest
Tunen gehört für mich einfach beim Auto dazu.

Bevor ich 18 Jahre alt war , wurde der PC immer weiter aufgemotzt und nun ist es das Auto.

C`est la vie.

MfG Conse ;)

• Tunst du? Beitrag #11

FeliSport

Guest
Original von Daniel

Eigentlich ist Carstyling genau das, was die mehrheit im Forum macht ... sie passen das Aussehen des Autos an den eigenen individuellen Geschmack an - ohne auf Rennwagencharakter zu setzen, wie es bei vielen anderen Fabrikaten oft ist.

Hmmm... wenn ich was am fahrwerk bzw auspuff mache hat das nichts mit carstyling zu tun.und das macht die mehrheit hier im forum.

aber jeder versteht da etwas anderes drunter denke ich mal.ich verstehe unter carstyling wenn ich mir nen schicken aufkleber oder designblenden ans auto mache.
ich style sozusagen das auto.
naja aber es gibt auch leute die das fahrwerk style *g* :D :D :D

• Tunst du? Beitrag #12

zwuba

Guest
Ob Styling oder Tuning - mir ist der Begriff für die Verschönerung meines Fabis egal!! :)

Vermutlich betreibe ich beides oder hat schon jemand mal was von ChipSTYLING gehört :))

• Tunst du? Beitrag #13

Supernova

Guest
@Conse, hey genauso war es bei mir.
Bevor ich ein Auto hatte, habe ich mein Geld immer in den Rechner gesteckt, und aufgemotzt.

Der Mensch braucht halt ein Hobby, wo er sein Geld verprassen kann ;-)

@Daniel:
gerade tunen ist Induvidualisierung des Autos.
Es gibt eine so große Auswahl an TuningZubehör, daher hat niemand immer genau das gleiche an seinem Auto dran, sondern immer nur gerade was ihm gefällt, oder seinen Geschmack entspricht.
Ich stehe nun mal auf "Rennwagen Optik", ein anderer auf "Dezentes Tuning", aber gerade das ist das gute daran, jeder steht irgendwie auf ein bissle anderes Tuning, und dadurch gibt es herlich viele schöne verschiedene getunte Autos.

Tschau
Supernova

PS: Ich weis das meine Rechtschreibung scheisse ist, war sie schon immer.... :rolleyes:

• Tunst du? Beitrag #14

Daniel

Guest
Warum muß man des jedes Posting bis auf den letzten Buchstaben sezieren :heul: ... so machts einfach langsam keinen Spaß mehr.

Ich hab doch gepostet das es für MICH so ist ... und ich erwarte von niemanden mir zuzustimmen.
Ich habe niemanden angegriffen und ich habe niemanden dazu gezwungen auf Sportwagentuning zu verzichten ... das war nur meine Meinung.

Ich tue das so mit MEINEM Auto - und ehrlichgesagt ist es mir auch ziemlich egal was andere Leute mit ihren Autos machen.

• Tunst du? Beitrag #15

Hypocrite

Guest
wenn ich vom tunen reden meine ich , wie schon gesagt das auto nach meinen ideen umzugestalten!
das problem dabei ist nur , wenn ich bei mir in der umgebung die oels und gölfe seh: da kommt mir das kotzen.
wenn du fragst was die gemacht haben:
jo alter hab das und das ausm dts oder atu bestellt. problem dabei: eine ecke weiter kommt auch ein golf und der hat haargenau dasselbe: das ist mir schon zuviel kommerz.
die kaufen sich alle radkappenfelgen, nen bösen blick und ein schief angeschweißtes "röhrle". da passt nichts zusammen. hauptsache was nagebastelt, hauptsache billig.ich sag jetzt nichts gegen die die nur wenig geld haben (bin selber einer), aber wenn man was macht dann ordentlich!

dieser ganze scheiß sieht nur na prolo aus!!!

um noch ein neues wort in die runde zu werfen!

"customising " is the way

ich hab zwar auch teile von milo, ms, aber irgendwie ist ja jeder drauf angewiesen!
aber kann man vorhandenes net bloß umbauen oder a mal was abbauen!

• Tunst du? Beitrag #16

octavius

hatte vorher meinen Audi auf 215PS und werde es auch beim Octi machen, wobei es noch Probleme mit dem 4x4 gibt. Der L&K läßt ja kaum zu wünschen übrig (Navi, Standheizung und das übliche Milotec-Zeug habe ich gleich beim Kauf geordert.)
Von innen gefällt mir der Wagen sehr, nur von außen muss was getan werden. Die Teile sind da, aber noch nicht eingebaut: 17" OZ + H&R 4mm u.a. dezente Veränderungen.
Ich denke, das Ex- und Interierutuning nichts damit zu tun hat, das man mit seinem Wagen nicht zu frieden ist, man will einfach etwas mehr Individualität.

• Tunst du? Beitrag #17
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Zum Thema Tuning, jo bin auch dabei.
Vor dem Auto war es der Rechner in extremster Form. Nur werde ich mein Auto niemals derart aufmotzen wie mein Rechner :)
Car Tuning machen viele, PC modding + Wakü nur wenige. Daher bleib ich auf jeden Fall aktiv beim PC modding dabei

• Tunst du? Beitrag #18

Supernova

Guest
@Daniel
Wollte dich eigentlich nicht angreifen, habe nur eben meine Meinung dazu gesagt, und da deine anderes ist, habe ich gegen deine meine Meinung dargelegt. Halt nur diskutiert ;-)
Ne Diskussion muß man ja net glei als Angriff werten.

Tschau
Christian

• Tunst du? Beitrag #19

Eric delle Grazie

Guest
selbstnatürlich!

Allerding beschränke ich mich auf optisches Tuning (Spoiler, Leisten Mittelkonsole usw.) Über Fahrwerk und Motor traue ich mich lieber nicht drüber. Möchte meinen Feli noch lange fahren (5-10 Jahre)

Tschüss

Eric

• Tunst du? Beitrag #20

Guest
Nein, ich tune nicht, ich habe andere Hobbies.
Ich bin im Übrigen so ziemlich das genaue Gegenteil von einem Autonarr.
Zum Glück ist der Fabia auch für solche Typen wie mich das ideale Gefährt:
Ein gutes Auto ohne Schnörkel, trotzdem keineswegs hässlich und tut vor allen Dingen das, was es tun soll ohne dass sich meine Gedanken ständig um's Auto drehen müssen.
Wenn ich mir ein Auto aus der "Rippe schnitzen" könnte, dass 100%ig meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht, dann käme dabei ganz genau das Auto raus, was ich jetzt habe.
Wozu also tunen?

Thema:

Tunst du?

Tunst du? - Ähnliche Themen

Umfrage: Wer bestellt "Area View" ab? (siehe Schreiben: "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit"): Es wurden bereits einige Schreiben mit einem "Vorschlag zur Beschleunigung der Baubarkeit" verschickt, in denen angedeutet wird, dass die...
MIB3 Amundsen - Kartenupdates: Hi! es gibt ja schon einige Threads und Informationen darüber, dass Kartenupdates für ein MIB3-Gerät, hier konkret das Amundsen, nicht mehr...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Rund um die Wahl des US-Präsidenten: Wir sind immer mal am Rande anderer Diskussionen auf die US-Wahl 2020 zu sprechen gekommen. Einen eigenen Fred dafür gibt es aber nicht bisher und...
Oben