Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern?

Diskutiere Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal von einem neuen Skoda-Fahrer! Mein Octavia Combi 2.0 TDI (MJ 2007) mit Xenon hat das Tunnellicht verbaut. Ich hätte daraus gerne...

  1. #1 Holly73, 06.09.2010
    Holly73

    Holly73

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Hallo erstmal von einem neuen Skoda-Fahrer!

    Mein Octavia Combi 2.0 TDI (MJ 2007) mit Xenon hat das Tunnellicht verbaut. Ich hätte daraus gerne ein Tagfahrlicht (bzw. Dauerfahrlicht) gemacht. Geht das denn? Und wenn ja, welche Schritte sind zu machen bzw, was kostet das? Wenn der Spaß nämlich zu teuer ist, schalte ich das Licht weiterhin manuell ein und aus. :-)

    Ich hatte aus Kostengründen nämlich vor, bei meinem nächsten Tschechien-Trip dort einen :) zu fragen, hätte aber gerne vorab ein paar Informationen, um nichts "aufgeschwatzt" zu bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Dauerfahrlicht läßt sich in jedem ServiceBetrieb über den Tester einstellen. Aber bedenke sobald die Zündung an ist leuchtet das Xenon egal ob der Schalter auf 0 steht. Von den kosten her wird es unterschiedlich sein aber wer mehr wie 50€ dafür haben will ist ein Verbrecher den das dauert nicht wirklich lange.
     
  4. #3 Holly73, 06.09.2010
    Holly73

    Holly73

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Danke Maakai!

    Aber könnte man nicht auch den "Auto"-Schalter anstatt des "Tunnel"-Schalters einbauen, damit das dann so funktioniert wie bei den heutigen Neuwagen?
     
  5. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Holly 73
    Ich habe bei meinen TÜV Termin heute mir das Tagfahrlicht programmieren lassen. Es sind die Frontscheinwerfer sowie die Rücklichter an, beim Einschalten der Zündung. Auch leuchtet die Anzeige "Licht an" im Kombiinstrument (KI). Ich habe kein Tunnellicht.

    Den Lichtschalter tauschen würde ich nicht. Das sind ja dann doch recht hohe Kosten.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass nach dem umprogrammieren das Tunnellicht nicht mehr funktioniert. Ist ja irgendwie logisch. Das Licht ist ja bereits an.
    Schau mal in deinen Menü nach im KI. Kann sein das da schon eine Möglichkeit ist das Licht selber einzuschalten.
     
  6. #5 Holly73, 06.09.2010
    Holly73

    Holly73

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Hmmm, das wäre zwar etwas besser als das Licht immer manuell einzuschalten, aber schöner wäre es natürlich, wenn man das Tagfahrlicht dann auch wieder ausschalten könnte.

    Dass das Tunnellicht nicht mehr geht ist logisch. Aber das macht nix, weil ich das eh nie nutze.
     
  7. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    wo sehe ich ob ich "tunnellicht" hab? und ist es in irgendeiner art möglich, den blinker 30% ab zündung mit dimmen zu lassen??

    skoda 2.0 tdi elegance, 2005er baujahr.
     
  8. #7 Holly73, 07.09.2010
    Holly73

    Holly73

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Auf dem Lichtschalter ist das zweite Symbol ein Tunnel.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo BB-233
    Beim Tunnellicht hast du den Regen und Lichtsensor sowie diesen Lichtschalter.
     

    Anhänge:

  11. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!! werd ich sonntag dann mal schauen :P
     
Thema: Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z tunnellicht

    ,
  2. tagfahrlicht skoda umstellen

Die Seite wird geladen...

Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern? - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  3. Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer

    Led Tagfahrlicht umrüsten auf Halogen Nebelscheinwetfer: Hallo!! Bin schon seit 2 Wochen auf der Suche nach der Pinbelegung des Tagfahrlichtes bzw. welche Pins ich am Bordnetzsteuergerät umstecken...
  4. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  5. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...