Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Holly73, 06.09.2010.

1. #1 Holly73, 06.09.2010
    Holly73

Holly73

Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Hallo erstmal von einem neuen Skoda-Fahrer!

Mein Octavia Combi 2.0 TDI (MJ 2007) mit Xenon hat das Tunnellicht verbaut. Ich hätte daraus gerne ein Tagfahrlicht (bzw. Dauerfahrlicht) gemacht. Geht das denn? Und wenn ja, welche Schritte sind zu machen bzw, was kostet das? Wenn der Spaß nämlich zu teuer ist, schalte ich das Licht weiterhin manuell ein und aus. :-)

Ich hatte aus Kostengründen nämlich vor, bei meinem nächsten Tschechien-Trip dort einen :) zu fragen, hätte aber gerne vorab ein paar Informationen, um nichts "aufgeschwatzt" zu bekommen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maakai

Maakai

Dauerfahrlicht läßt sich in jedem ServiceBetrieb über den Tester einstellen. Aber bedenke sobald die Zündung an ist leuchtet das Xenon egal ob der Schalter auf 0 steht. Von den kosten her wird es unterschiedlich sein aber wer mehr wie 50€ dafür haben will ist ein Verbrecher den das dauert nicht wirklich lange.

4. #3 Holly73, 06.09.2010
    Holly73

Holly73

Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Danke Maakai!

Aber könnte man nicht auch den "Auto"-Schalter anstatt des "Tunnel"-Schalters einbauen, damit das dann so funktioniert wie bei den heutigen Neuwagen?

5. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo Holly 73
    Ich habe bei meinen TÜV Termin heute mir das Tagfahrlicht programmieren lassen. Es sind die Frontscheinwerfer sowie die Rücklichter an, beim Einschalten der Zündung. Auch leuchtet die Anzeige "Licht an" im Kombiinstrument (KI). Ich habe kein Tunnellicht.

Den Lichtschalter tauschen würde ich nicht. Das sind ja dann doch recht hohe Kosten.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass nach dem umprogrammieren das Tunnellicht nicht mehr funktioniert. Ist ja irgendwie logisch. Das Licht ist ja bereits an.
    Schau mal in deinen Menü nach im KI. Kann sein das da schon eine Möglichkeit ist das Licht selber einzuschalten.

6. #5 Holly73, 06.09.2010
    Holly73

Holly73

Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Hmmm, das wäre zwar etwas besser als das Licht immer manuell einzuschalten, aber schöner wäre es natürlich, wenn man das Tagfahrlicht dann auch wieder ausschalten könnte.

Dass das Tunnellicht nicht mehr geht ist logisch. Aber das macht nix, weil ich das eh nie nutze.

7. BB-233

BB-233

wo sehe ich ob ich "tunnellicht" hab? und ist es in irgendeiner art möglich, den blinker 30% ab zündung mit dimmen zu lassen??

skoda 2.0 tdi elegance, 2005er baujahr.

8. #7 Holly73, 07.09.2010
    Holly73

Holly73

Fahrzeug:
    Octavia II, TDI 2.0
    Auf dem Lichtschalter ist das zweite Symbol ein Tunnel.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo BB-233
    Beim Tunnellicht hast du den Regen und Lichtsensor sowie diesen Lichtschalter.

Anhänge:

11. BB-233

BB-233

dankeschön!! werd ich sonntag dann mal schauen :P

Thema: Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z tunnellicht

,
  2. tagfahrlicht skoda umstellen

Die Seite wird geladen...

Tunnellicht auf Tagfahrlicht ändern? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....