,,Tuningzündkerzen `` was bringen die?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda-Dave, 01.07.2009.

  1. #1 Skoda-Dave, 01.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo ,
    Mein Dad hat sich für sein motorrad leistungssteigerndezündkerzen
    gekauft. Laut hersteller soll der motor jetzt ruhiger laufen da
    eine effektivere zundung erfolgen soll. Und das soll zur leistungs steigerung
    und zum spritsparen führen.
    Würde mich echt mal intressieren was ihr davon haltet da ich mir
    überlege welche zu kaufen.Da die dinger 17 € das stück kosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 01.07.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    "effektivere Zündung" ?
    ein Zündfunken is ein Zündfunken ........ aber vieleicht leuchtet der Funke ja heller lol :D
    das genauso wie das mit den Additivien die man sonstwo reinkippen kann ...... angeblich mehr PS und weniger Verbrauch ..... alles schrott
     
  4. #3 felicianer, 01.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hab davon auch welche da. Bringen bis zu 100% mehr Leistung, kosten aber 35€ das Stück...
     
  5. #4 Skoda-Dave, 01.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hahahaa ich wollte eig vernünftige antworten und nicht so schwachsin:
     
  6. #5 Felix Blue, 01.07.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Nein Bringen nix spar dir das Geld
     
  7. #6 felicianer, 01.07.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Damit haste dir die Antwort selber gegeben ^^
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Ohne was am Motor zu machen wird aber der Hersteller schon ganz gut wissen, welche Zündkerzen da rein gehören. Tuningzündkerzen bringen aber dennoch durchaus was, i.a. mehr Geld auf dem Konto vom Verkäufer. ;)
     
  9. #8 Bumble Bee, 01.07.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    diese Kerzen bringen rein garnichts! Kauf lieber ordentliche Zündkerzen die speziell für deinen Motor sind. Keinen Universalschrott wie z.B. von Beru.
    NGK ist sehr zu empfehlen. Für jeden Motor die richtige Zündkerze.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blauer_Fabia, 02.07.2009
    blauer_Fabia

    blauer_Fabia

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. ... und möglichst die originalen, vom PKW-Hersteller empfohlenen Zündkerzen. Die falschen Zündkerzen können bei einem modernen Motor zu Schäden führen (Garantieprobleme). Zu beachten sind hier beispielsweise der Wärmewert einer Zündkerze und das Gewinde der Kerze muss zum Zylinderkopf (besonders empfindlich sind in der Beziehung Aluzylinderköpfe) passen.
    Bei bunt verpackten chinesischen "Qualitätsprodukten" wäre ich skeptisch, bei 100% passenden Qualitätsprodukten namhafter Hersteller kann man wohl zugreifen und wenn das dann auch nur dem guten Gefühl dient, 0.5 Km/h schneller unterwegs zu sein und dabei 0,01 Ltr. Sprit zu sparen.
     
  12. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Im Rollerbereich kenne ich diese ,,Racing-Zündkerzen", die zeichnen sich allerdings nur durch Langlebigkeit aus und etwas bessere Zündeigenschaften (damit meine ich keine Leistungssteigerungen) für getunte Rollermotoren.

    Beim Auto eher Schwachsinn und daher zu den vom Hersteller empfohlenen greifen.
     
Thema:

,,Tuningzündkerzen `` was bringen die?

Die Seite wird geladen...

,,Tuningzündkerzen `` was bringen die? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Radio Swing zum Swingen bringen....

    Radio Swing zum Swingen bringen....: Moin, ich hatte bei Helix angefragt, ob das Soundsystem von VW sich mit dem Swing der zweiten Generation verbinden lässt. Die Antwort lautete:...
  2. Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

    Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?: Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...
  3. [IT] FTP-Server über DynDNS Online bringen, hilfe

    [IT] FTP-Server über DynDNS Online bringen, hilfe: Moin, hoffe wir haben hier schlaue Köpfe unter uns was Netzwerktechnik angeht, ich merke mal wieder, das ich ned ohne Grund die Ausbildung damals...
  4. Schmutzfänger, bringen sie was?

    Schmutzfänger, bringen sie was?: Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand diese Schmutzfänger dran hat und ob sie was bringen? Teuer sind sie ja nicht und anbauen sollte auch...
  5. Alufelgen reinigen! Wie bringe ich den harten Bremsstaub weg

    Alufelgen reinigen! Wie bringe ich den harten Bremsstaub weg: 1.Frage: Hat jemand ein gutes Hausmittel für Alufelgen reinigen? wie geht der Bremsenstaub am besten ab? Welcher Felgenreiniger ist am besten?...